Jump to content

Touristenvisum - Voraussetzung?

Guest marocgirl91

Recommended Posts

Guest marocgirl91

Salam, weiß nicht recht ob mein Thema hier richtig ist:weiss nicht:. Ich versuchs einfach mal, vielleicht kann mir jemand helfen. Kheir inshallah. Ich werde inshallah im Mai 2012 heiraten und würde gerne, dass meine Tante von Marokko an dem Tag dabei ist. Sie ist ca. 35 Jahre und selbstständig (Schneiderin mit eigenem Laden). Ihr Mann ist auch selbstständig (Schreiner mit eigene Garage :)). Meine Frage: Kann ich, als Auszubildende, meine Tante einladen? Mein Vater ist Rentner, ich weiss nicht ob man es bei ihm eher genehmigen würde. Ich mein Geld hat sie hamdoulillah und sie kann ja auch vorzeigen, dass sie eienn Job hat. Eine große Wohnung haben wir. Kann man die Gehäter zusammenwerfen, sprich ich und mein Papa ? Was meint ihr? Inshallah kann mir jemand helfen. :daumen hoch:

• Mitglied
Marjana1984

AW: Touristenvisum - Voraussetzung? [QUOTE=marocgirl91;1132169]Salam, weiß nicht recht ob mein Thema hier richtig ist:weiss nicht:. Ich versuchs einfach mal, vielleicht kann mir jemand helfen. Kheir inshallah. Ich werde inshallah im Mai 2012 heiraten und würde gerne, dass meine Tante von Marokko an dem Tag dabei ist. Sie ist ca. 35 Jahre und selbstständig (Schneiderin mit eigenem Laden). Ihr Mann ist auch selbstständig (Schreiner mit eigene Garage :)). Meine Frage: Kann ich, als Auszubildende, meine Tante einladen? Mein Vater ist Rentner, ich weiss nicht ob man es bei ihm eher genehmigen würde. Ich mein Geld hat sie hamdoulillah und sie kann ja auch vorzeigen, dass sie eienn Job hat. Eine große Wohnung haben wir. Kann man die Gehäter zusammenwerfen, sprich ich und mein Papa ? Was meint ihr? Inshallah kann mir jemand helfen. :daumen hoch:[/QUOTE] will nihcts falsches sagen doch als mein bruder damals geheiratet hat hat mein vater auch rentner einen verwandten eingeladen und es hat geklappt . es wird ehe r auf das einkommen von der person geachtet die eingeladen wird ob er oder sie genug geld nachweisen koennen und so damitr die davion aus gehen das er zurueck fliegt. wuerde es ueber deinen vater versuchen. khair inschallah

Guest marocgirl91

AW: Touristenvisum - Voraussetzung? [QUOTE=Marjana1984;1132177]will nihcts falsches sagen doch als mein bruder damals geheiratet hat hat mein vater auch rentner einen verwandten eingeladen und es hat geklappt . es wird ehe r auf das einkommen von der person geachtet die eingeladen wird ob er oder sie genug geld nachweisen koennen und so damitr die davion aus gehen das er zurueck fliegt. wuerde es ueber deinen vater versuchen. khair inschallah[/QUOTE] Choukran für deine Antwort :daumen hoch: Weisst du vllt. noch was man da für Unterlagen einreichen muss`?

• Mitglied
Marjana1984

AW: Touristenvisum - Voraussetzung? [QUOTE=marocgirl91;1132205]Choukran für deine Antwort :daumen hoch: Weisst du vllt. noch was man da für Unterlagen einreichen muss`?[/QUOTE] wie gesagt mein vater hat das damals alles gemacht :weiss nicht: ruf da an und frag nach es ist auch von stadt zu stadt unterschiedlich.

Guest marocgirl91

AW: Touristenvisum - Voraussetzung? [QUOTE=Marjana1984;1132213]wie gesagt mein vater hat das damals alles gemacht :weiss nicht: ruf da an und frag nach es ist auch von stadt zu stadt unterschiedlich.[/QUOTE] Die Leute von der Ausländerbehörde gehen nicht dran und die von Rabat auch nicht. Das macht mich noch verrückt:(

• Mitglied
Marjana1984

AW: Touristenvisum - Voraussetzung? [QUOTE=marocgirl91;1132219]Die Leute von der Ausländerbehörde gehen nicht dran und die von Rabat auch nicht. Das macht mich noch verrückt:([/QUOTE] das touristen visum beantragt man im buergerhaus also bei der melde stelle . bist du aus ffm?

Guest marocgirl91

AW: Touristenvisum - Voraussetzung? [QUOTE=Marjana1984;1132261]das touristen visum beantragt man im buergerhaus also bei der melde stelle . bist du aus ffm?[/QUOTE] Achsoo echt:hammer: Dachte bei der Ausländerbehörde. Nee komme aus Wiesbaden:)

• Mitglied
Marjana1984

AW: Touristenvisum - Voraussetzung? mein vater hat das beim frankfurter buergerhaus beantragt manche sagen auch meldestelle oder rathaus. also frag da am besten nach ruf an die geben dir bestimmt infos das beste ist das wenn du schon einen beweis hast das du heiratest sprich einladungskarte und eine quittung von einer anzahlmung halle ngafe und so. khair inschallah.

• Mitglied
tintenherz

AW: Touristenvisum - Voraussetzung? [QUOTE=marocgirl91;1132169]Salam, weiß nicht recht ob mein Thema hier richtig ist:weiss nicht:. Ich versuchs einfach mal, vielleicht kann mir jemand helfen. Kheir inshallah. Ich werde inshallah im Mai 2012 heiraten und würde gerne, dass meine Tante von Marokko an dem Tag dabei ist. Sie ist ca. 35 Jahre und selbstständig (Schneiderin mit eigenem Laden). Ihr Mann ist auch selbstständig (Schreiner mit eigene Garage :)). Meine Frage: Kann ich, als Auszubildende, meine Tante einladen? Mein Vater ist Rentner, ich weiss nicht ob man es bei ihm eher genehmigen würde. Ich mein Geld hat sie hamdoulillah und sie kann ja auch vorzeigen, dass sie eienn Job hat. Eine große Wohnung haben wir. Kann man die Gehäter zusammenwerfen, sprich ich und mein Papa ? Was meint ihr? Inshallah kann mir jemand helfen. :daumen hoch:[/QUOTE] schau mal hier :[url]http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/FAQ/VisumFuerD/03-Einladung.html?nn=382588[/url] [url]http://www.auswaertiges-amt.de/DE/EinreiseUndAufenthalt/Visabestimmungen.html?nn=350374#doc350344bodyText7[/url] Einen kleinen Tipp noch, deine Tante sollte ja nicht zu lange reisen wollen, höchstens 8 Tage beantragen- dann kann sie im Notfall ja noch ne "kl.Krankheit bekommen und reiseunfähig sein" und ein paar Tage verlängern. Die dt.Behörden verstehen das nicht, dass man am liebsten 3 Monate beantragt, "nur wegen einer Hochzeit" :)