Jump to content

Laptop im Handgepäck?

Guest Hennafee

Recommended Posts

Guest Hennafee

Salamoualeikoum :) Ich möchte zum ersten Mal meinen Lappy mitnehmen und frage mich, ob es ins Handgepäck oder in den Koffer kommen muss? Ich fliege mit Air Berlin (nach Spanien) und auf deren Seite steht: [QUOTE]Handgepäck Aus Gründen der Sicherheit sowie der Bequemlichkeit ist nur ein Handgepäckstück pro Person in der Kabine gestattet. Das Handgepäck darf maximal ein Gewicht von 6 kg [B](mit Laptop: 8 kg)[/B] aufweisen und die Abmessungen dürfen 55 cm x 40 cm x 20 cm nicht überschreiten. Passagiere der airberlin Business Class können ein zweites Handgepäckstück bis max. 6 kg mitnehmen (Ausnahme auf Flügen von/nach USA und Kanada: ein Handgepäckstück).[/QUOTE] Meine Freundin hat mich etwas verunsichert, sie meint, bei [B]Ryanair [/B]hat sie gesehen, wie jmd. seinen Lappy in den Koffer zwingen musste, weils nicht ins Handgepäck durfte...:weiss nicht: Ist das von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft anders??? Ich danke euch im Voraus. Viele Grüße.;)

Guest euwachiki

AW: Laptop im Handgepäck? [QUOTE=Hennafee;1096827]Salamoualeikoum :) Ich möchte zum ersten Mal meinen Lappy mitnehmen und frage mich, ob es ins Handgepäck oder in den Koffer kommen muss? Ich fliege mit Air Berlin (nach Spanien) und auf deren Seite steht: Meine Freundin hat mich etwas verunsichert, sie meint, bei [B]Ryanair [/B]hat sie gesehen, wie jmd. seinen Lappy in den Koffer zwingen musste, weils nicht ins Handgepäck durfte...:weiss nicht: Ist das von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft anders??? Ich danke euch im Voraus. Viele Grüße.;)[/QUOTE] das Höre ich zum Ersten mal, keine Air Linie darf DIR vorschreiben was du in dein Handgepäck mit nimmst, wär ja Geil wenn die am Schalter sagen naaaaaaaa zeigen sie mal was sie in ihrem Handgepäck mit führen. Es fliegen jeden Tag über Tausende von Geschäftes Männer/Frauen und die nehmen alle ihr Lappi mit...... also das wäre mir sehr sehr sehr Neu, wenn die sagen würden das darf man nicht!!!

Guest bouhmara-expres

AW: Laptop im Handgepäck? [QUOTE=Hennafee;1096827]Salamoualeikoum :) Ich möchte zum ersten Mal meinen Lappy mitnehmen und frage mich, ob es ins Handgepäck oder in den Koffer kommen muss? Ich fliege mit Air Berlin (nach Spanien) und auf deren Seite steht: Meine Freundin hat mich etwas verunsichert, sie meint, bei [B]Ryanair [/B]hat sie gesehen, wie jmd. seinen Lappy in den Koffer zwingen musste, weils nicht ins Handgepäck durfte...:weiss nicht: Ist das von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft anders??? Ich danke euch im Voraus. Viele Grüße.;)[/QUOTE] Deinen Lappi darfst du bei Airberlin ruhig im Handgepäck mitnehmen.:)

Guest LadyDanger-__-

AW: Laptop im Handgepäck? [QUOTE][...]Beachten Sie bitte, dass Gegenstände wie Handtasche, Aktentasche, Laptop, Einkäufe, Kamera usw. innerhalb Ihres zulässigen 1 Handgepäckstücks transportiert werden müssen. Es darf nur ein Stück Handgepäck mit an Bord des Flugzeugs genommen werden. Das aufgegebene Gepäck wird vor der Beladung des Flugzeugs mit der Fluggastliste abgeglichen.[...][/QUOTE] [url]http://www.ryanair.com/de/fragen/welche-richtlinien-gelten-bei-ryanair-fur-gepack-und-verpackung[/url] Also ich verstehe das so, dass bei Ryanair ein Laptop sehr wohl ins Handgepäck rein darf... Vielleicht hat derjeinige, den Deine Freundin da beobachtet hat, einfach zuviel Handgepäck gehabt, so dass er es in den Koffer reinzwängen musste.:confused: Als ich das letzte Mal mit Air Berlin geflogen bin, hatte ich auch meinen Laptop dabei gehabt und es stellte kein Problem dar.

• Mitglied

AW: Laptop im Handgepäck? laptop bloß nicht im Koffer packen ... der geht sonst direkt kaputt glaub mir, so wie die die Koffer hin und her schmeißen, bleibt von deinem laptop nicht mehr viel übrig ^^ Also lieber mit an Bord nehmen :) Ich nehme oft meinen Laptop mit in den Urlaub und der zählt wohl auch nicht zum Handgepäck, genauso wenig wie deine Handtasche. Mein Laptop und meine Handtasche wurden zumindest noch nie gewogen ^^

Guest LadyDanger-__-

AW: Laptop im Handgepäck? [QUOTE=special4u;1097339] zählt wohl auch nicht zum Handgepäck, genauso wenig wie deine Handtasche. Mein Laptop und meine Handtasche wurden zumindest noch nie gewogen ^^[/QUOTE] Das ist bei jeder Airline anders, vorallem Ryanair, da darf man nichts bis auf das eine Handgepäckstück mitnehmen, in das man auch seine Handtasche rein tun muss...

AW: Laptop im Handgepäck? Ich war letzten Monat noch mit Ryanair unterwegs und hatte natürlich mein Laptop / AirBook im Handgepäck. Keiner hatte was dagegen. Ich würde das wertvolle Teil doch niemals in den Koffer stecken! :eek:

• Mitglied
BnademEnRa3jeb

AW: Laptop im Handgepäck? [QUOTE=euwachiki;1096931]das Höre ich zum Ersten mal, [B]keine Air Linie darf DIR vorschreiben was du in dein Handgepäck mit nimmst, wär ja Geil wenn die am Schalter sagen naaaaaaaa zeigen sie mal was sie in ihrem Handgepäck mit führen.[/B] Es fliegen jeden Tag über Tausende von Geschäftes Männer/Frauen und die nehmen alle ihr Lappi mit...... also das wäre mir sehr sehr sehr Neu, wenn die sagen würden das darf man nicht!!![/QUOTE] na klar dürfen die das :confused:

• 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
Guest SnackBar

AW: Laptop im Handgepäck? also ich fliege meistens mit air arabia da habe ich meine 7 kg handgepäck, meinen lappi unterm arm , und meine handtasche..alle habens so gemacht..

• 2 weeks later...