Jump to content

Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben?

Guest Sandstrom

Recommended Posts

Guest Miskin

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? [QUOTE=_XYZ_110_;778707]:D nein ich bin von der Fraktion: [B]ALLAH, ALWATAN XYZ[/B]... ich bin weder für frankophonen noch für das I-Phone :D safi bin nun ruhig...aber sach mal ist deine Frau eine Riffia? oder doch eine Casaoui??? man hat mir erzählt du hast eine sehr hübsche aus Casa geheiratet :weiss nicht:[/QUOTE] ne das stimmt nicht. sie ist aus kasachstan:D. und ja, anfangs war sie wirklich hübsch:heul:

beni-chiker_

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? [QUOTE=Sandstrom;776905]Verstehe das nicht.Viele Rifis die ich kenne möchte nicht gerne eine aus Nador haben und verbieten dem sohn das. Sind diese vorurteile auch bei den aus nandor,das sie rifis ungern Heiraten. Komisch wobei wir doch alle Berber sind. Bei uns sagen sie das die aus Nador dir die hölle heiss machen in der ehe. Und bei den aus nador wiederrum sagen das die rifis Bauern sind und nicht mit Frauen umgehen können. Lustige vorurteile. Ich find das lächerlich .[/QUOTE] ist doch ganz einfach ! die sind viel zu schlau die können lesen ,schreiben und die können arabisch ,franz, spanisch und der berg bauer aus rif kann ja nix deswegen past das nicht

Guest _XYZ_110_

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? [QUOTE=Miskin;778717]ne das stimmt nicht. sie ist aus kasachstan:D. und ja, anfangs war sie wirklich hübsch:heul:[/QUOTE] gute wahl...dann bist du dem Krieg entgangen....Berber vs Araber....:D und ihr unterhält euch durch Zeichensprache. Beste wahl überhaupt Ewa....am Anfang ist jede Frau hübsch :D :D

Guest Hbila

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? [B][I]Wenn man als ''arabischer'' Marokkaner (die Urgroßeltern etc.) beispielsweise aus dem Irak waren, da könnt ihr mir nicht erzählen, dass man Imazighische Marokkaner ist und nur so mal Arabisch kann.[/I][/B]

Guest Hbila

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? [QUOTE=Miskin;778701]hast du was gegen den heiligen könig?:mad:[/QUOTE] [B][I]Wer ist denn heilig ?? Ich dachte normale Menschen sind nicht heilig.:weiss nicht:[/I][/B]

Guest _XYZ_110_

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? [QUOTE=Hbila;778723][B][I]Wenn man als ''arabischer'' Marokkaner (die Urgroßeltern etc.) beispielsweise aus dem Irak waren, da könnt ihr mir nicht erzählen, dass man Imazighische Marokkaner ist und nur so mal Arabisch kann.[/I][/B][/QUOTE] :daumen hoch: es gibt in Marokko nämlich genügend Charfa....die sind bestimmt nicht aus den Bergen gekommen..... Idriss der 1 war kein Berber und die Idrissen waren es die marokko den Namen gaben.........(glaube ich zu mindest)....und woher Idriss 1 stamm wissen wir ja alle ;)

Guest Miskin

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? [QUOTE=Hbila;778723]Wenn man als ''arabischer'' Marokkaner (die Urgroßeltern etc.) beispielsweise aus dem Irak waren, da könnt ihr mir nicht erzählen, dass man Imazighische Marokkaner ist [B][I]und nur so mal Arabisch kann.[/I][/B][/QUOTE] jetzt weißt ich, wieso jbala akzent mit irakisch identisch ist:D aber sind die iraker ursprünglich nicht perser gewesen?:weiss nicht: ne, man musste die sprache schon lernen, weil die muslime geworden sind.

Guest Miskin

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? [QUOTE=Hbila;778727][B][I]Wer ist denn heilig ?? Ich dachte normale Menschen sind nicht heilig.:weiss nicht:[/I][/B][/QUOTE] sag das XYZ:D.

Guest Hbila

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? [QUOTE=Miskin;778737]jetzt weißt ich, wieso jbala akzent mit irakisch identisch ist:D aber sind die iraker ursprünglich nicht perser gewesen?:weiss nicht: ne, man musste die sprache schon lernen, weil die muslime geworden sind.[/QUOTE] [B][I]Habe jetzt nur Irak genommen, von mir aus Jordanien, Yemen oder andere arabische Länder.:D Jbala haben einen irakischen Akzent ?? Höre ich zum ersten Mal.:weiss nicht:[/I][/B]

Guest Miskin

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? [QUOTE=_XYZ_110_;778731]:daumen hoch: es gibt in Marokko nämlich [B]genügend[/B] [B]Charfa[/B]....die sind bestimmt nicht aus den Bergen gekommen..... Idriss der 1 war kein Berber und die Idrissen waren es die marokko den Namen gaben.........(glaube ich zu mindest)....und woher Idriss 1 stamm wissen wir ja alle ;)[/QUOTE] das waren doch nur Scharlatanen:D.

• Mitglied
MALIKA1979

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? @Hbila:wenn man es natürlich so genau nachweisen kann, ist das wanderes..aber was glaubst du den, wieviel araber damals, als sie zum maghreb (algereine/marokko) gekommen sind und den islam( allhamdulillah) gebracht habe, letztlich in Mraokko /algerien geblieben sind und dann noch soviele und sooo lange, dass etwas 45 % der marokkanischen Bevölkerung "arabisch" sind?zumal ja damls zur Verbreitung ja nur Männer gekommen sind...und was die sprache angeht, wenn "marok. Araber" wirklich araber sind, warum können/sprechen die nicht das arabisch, das die Saudis, libanesen, syrier usw sprechen, sondern "nur" darija?hocharabisch wird doch nur in der shcule gelehrt, trotzdem wird es vom Volk nicht als Alltagssprache gesprochen. Gnaz viele Worte im Berbischen und im Darija ähnlen sich so dermaßen bzw. heissen genauso...lverstehe mich bitte net falsch, ich spreche auch nur darija, mein mann spricht thmazight daher kann ich einiges aus erfahrung sagen/erzählen... glaubst du wirklich, dass die 45 %(die zahl habe ich selber aus der Litertaur über Marokko) araber sind im Sinne von Iraker, saudis, libanesen, syrier, oman udn jemen usw usf..?wir haben doch ganze andere traditionen und Kulturelle Bräuche wie auch unsere Esskultur und das Essen an sich, kleidung usw. usf....ich habe gelesene, dass etwa 3 - 5% reinrassige Araber sind, die sind aber meist im Rharb zu finden ......der rest ist berbischen Ursprungs....

Guest Hbila

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? [QUOTE=MALIKA1979;778747] das die Saudis, libanesen, syrier usw sprechen, sondern "nur" darija?hocharabisch wird doch nur in der shcule gelehrt, trotzdem wird es vom Volk nicht als Alltagssprache gesprochen.[/QUOTE] [B][I] Die Urgroßeltern etc. wahren richtige Araber. Sie sind zwar nach Marokko gekommen und reden jetzt Darija, aber heißt noch lange nicht, dass die ihre ursprüngliche Sprache nicht können. Wenn man dann in einem Land lebt, dann lernt man mit der Zeit automatisch die Sprache kennen und vergisst die Eigene. Ist z.B heute bei vielen Marokkaner, die im Khaleej arbeiten. Die haben nur noch einen Khaleej-Akzent und kein richtiges Darija / Tmazight. Nur weil sie jetzt nur die Sprache sprechen, heißt es noch lange nicht, dass die jetzt keine Imazighen mehr sind. Mir ist bewusst, dass viele von sich behaupten, dass sie zu 100% Araber sind, aber weder die Vorfahren aus einem arabischen Land oder sonst waren. Es ändert aber nichts daran, dass es auch richtige Araber gibt, sei es auch in der Minderheit.[/I][/B]

• Mitglied
MALIKA1979

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? @xyz_110:und wenn der Herrscher ein araber war?was hat das mit der Ethnie des Volkes zu tun?es ist jawohl nicht wegzureden, dass die Mehrheit der Marokkaner/algerier,die damals das Gebiet bewohnt haben Berber waren oder? so und jetzt willst du mir erzäheln, dass du die Araber, die dahin den Islam gebracht haben, soviele gekomemn sind, dass letztlich etwa die hälfte der Marokkaner udn algerier eigentlich ursprunglich araber sind????dass sie arabisiert worden sind, ja das ist so..und dass die politik in marokko dafür gesorgt hat, dass die geschichte marokkos einfach umgeschrieben worden ist und man kein richtige geschichte hat bzw. die wahre geschichte hat, ja das glaube ich...wenn ja 2 völker in marokko leben würden, warum ist die ähnlichkeit so groß bzw. es gibt keinen unterschied bis auf die sprache, und sogar die ähnelt sich ja.....man merkt doch richtig die verwandtschaft dieser sprachen...

Guest Miskin

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? [QUOTE=Hbila;778751][B][I] Die Urgroßeltern etc. wahren richtige Araber. Sie sind zwar nach Marokko gekommen und reden jetzt Darija, aber heißt noch lange nicht, dass die ihre ursprüngliche Sprache nicht können. Wenn man dann in einem Land lebt, dann lernt man mit der Zeit automatisch die Sprache kennen und vergisst die Eigene. Ist z.B heute bei vielen Marokkaner, die im Khaleej arbeiten. Die haben nur noch einen Khaleej-Akzent und kein richtiges Darija / Tmazight. Nur weil sie jetzt nur die Sprache sprechen, heißt es noch lange nicht, dass die jetzt keine Imazighen mehr sind. Mir ist bewusst, dass viele von sich behaupten, dass sie zu 100% Araber sind, aber weder die Vorfahren aus einem arabischen Land oder sonst waren. Es ändert aber nichts daran, dass es auch richtige Araber gibt, sei es auch in der Minderheit.[/I][/B][/QUOTE] geht es hier um pferde oder menschen?:weiss nicht: marokko ist ein mischvolk aus mehrheit berber, vandalen, araber, europäer und schwarzafrikaner.

Guest _XYZ_110_

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? [QUOTE=MALIKA1979;778761]@xyz_110:und wenn der Herrscher ein araber war?was hat das mit der Ethnie des Volkes zu tun?es ist jawohl nicht wegzureden, dass die Mehrheit der Marokkaner/algerier,die damals das Gebiet bewohnt haben Berber waren oder? so und jetzt willst du mir erzäheln, dass du die Araber, die dahin den Islam gebracht haben, soviele gekomemn sind, dass letztlich etwa die hälfte der Marokkaner udn algerier eigentlich ursprunglich araber sind????dass sie arabisiert worden sind, ja das ist so..und dass die politik in marokko dafür gesorgt hat, dass die geschichte marokkos einfach umgeschrieben worden ist und man kein richtige geschichte hat bzw. die wahre geschichte hat, ja das glaube ich...wenn ja 2 völker in marokko leben würden, warum ist die ähnlichkeit so groß bzw. es gibt keinen unterschied bis auf die sprache, und sogar die ähnelt sich ja.....man merkt doch richtig die verwandtschaft dieser sprachen...[/QUOTE] du bist das beste Beispiel von falsch Zitieren! Bitte wende dich an Guttenberg und lass deine Kommentare wenn du nicht verstanden hast was ich geschrieben habe!!! Inschallah kheir!

• Mitglied
MALIKA1979

AW: Wieso wollen Rifis keine Frau aus Nador als Schwiegertochter gerne haben? @Hbila:ja, die gibt es auch, habe auch in meinen beiträgen erwähnt, aber es ist eine Minderheit!die mehrheit ist berbischen ursprungs! und wie du gesagt hast, entwicklet sich die sprache....