Jump to content

Ich suche einen hadith über den Iblis, bitte helft mir...!!!!

Guest Ziylan

Recommended Posts

Salam alaikum liebe geschwister, ich war mal ganz früher hier in maroczone und bin durch zufall in einem forum auf diesen hadith gestoßen, wo iblis als menschengestalt zum propheten kommt um sein versprechen abzulegen, wie er die menschen in die irre führen wird, ich suche jetzt schon bestimmt monate danach, bitte kennt jemand diesen hadith?? Muss hier irgendwo noch rumliegen???? Salam alaikum...

• Mitglied
Maroc-Prinz

AW: Ich suche einen hadith über den Iblis, bitte helft mir...!!!! Zu welchem Propheten?! Ich habe grade was gefunden wo steht, dass Iblis zu mehreren Propheten ging und die fragten ihn was seine Waffen sind. Beispiel: Sidna Aissa (Prophet Jesus) hätte ihn mit 5 esel gesehn und ihn dann gefragt was er vorhätte. Und jeder dieser Esel hatte schwere Last/mittel am tragen, mit denen iblis die menschen verführen will: (Neid,Arroganz,Betrug,..)

Guest miss_ayran

AW: Ich suche einen hadith über den Iblis, bitte helft mir...!!!! [B][I]Prophet Salomo as. fragte ihn wie er die juden, christen und Muslime verführen bzw vom weg abirren will. Und er (Iblis) nannte ihm mit welchen Mitteln er vorgehen will. weitere geschichte: Prophet yahya as. sah ihn am weinen und fragte warum er weine . Iblis antwortete darauf hin, dass ALLAH swt ihm nicht vergeben wird obwohl er büßt und bittet und bittet. darauf hin bittet er yahya as. fürsprache einzulegen und aus barmherzigkeit tut unser prophet dies auch. Dann kommt eine Offenbarung zu yahya as. das er (iblis) lüge und nicht bereut d.h, nur spielt. Yahya sagt jedoch das er ihn weinen sieht und wirklich denkt das er bereue. darauf hin befiehlt Allah swt yahya Iblis folgende anweisung zu geben um ihm zu vergeben: geh zum grab von adam as. und verbeug dich davor. Darauf hin Iblis: was verbeugen obwohl er tot ist? habs nicht mal getan wo er lebte, also warum jetzt wo er tot ist? nein tu ich nicht. Fazit-er lügt und spielt nur was vor. eine weitere geschichte gabs auch mit Propheten Noah as. wo er Iblis verscheuchte , Iblis jedoch ihm was mitteilen wollte. Noah wollte aber nichts von ihm hören. Dann kam eine Offenbarung dass Noah ihm doch zuhören sollte weil es wichtig für Noah sei was er zu sagen hatte..... [/I][/B]

• Mitglied

AW: Ich suche einen hadith über den Iblis, bitte helft mir...!!!! [QUOTE=miss_ayran;37677][B][I]Prophet Salomo as. fragte ihn wie er die juden, christen und Muslime verführen bzw vom weg abirren will. Und er (Iblis) nannte ihm mit welchen Mitteln er vorgehen will. weitere geschichte: Prophet yahya as. sah ihn am weinen und fragte warum er weine . Iblis antwortete darauf hin, dass ALLAH swt ihm nicht vergeben wird obwohl er büßt und bittet und bittet. darauf hin bittet er yahya as. fürsprache einzulegen und aus barmherzigkeit tut unser prophet dies auch. Dann kommt eine Offenbarung zu yahya as. das er (iblis) lüge und nicht bereut d.h, nur spielt. Yahya sagt jedoch das er ihn weinen sieht und wirklich denkt das er bereue. darauf hin befiehlt Allah swt yahya Iblis folgende anweisung zu geben um ihm zu vergeben: geh zum grab von adam as. und verbeug dich davor. Darauf hin Iblis: was verbeugen obwohl er tot ist? habs nicht mal getan wo er lebte, also warum jetzt wo er tot ist? nein tu ich nicht. Fazit-er lügt und spielt nur was vor. eine weitere geschichte gabs auch mit Propheten Noah as. wo er Iblis verscheuchte , Iblis jedoch ihm was mitteilen wollte. Noah wollte aber nichts von ihm hören. Dann kam eine Offenbarung dass Noah ihm doch zuhören sollte weil es wichtig für Noah sei was er zu sagen hatte..... [/I][/B][/QUOTE] hast du denn auch quellen?

Guest Ben-Zen

AW: Ich suche einen hadith über den Iblis, bitte helft mir...!!!! Ich kenne nur den Hadith das Jibriel as in Menschengestalt zum Prophetesn sas kommt um ihn über die Religion zu fragen bzw. die Sahab zu unterrichten. Soweit ich weiss, konnte doch unser Prophet sas nicht im selben Raum mit dem Shaytan sein, wa allahu a3lam Es gab doch einen Hadith, als sich glaube ich Abu Bakr As-Siddik mit jemandem gestritten hat, und als der Streit zu heftig wurde ist der Prophet sas aufgestanden und gegangen, weil er später sagte, das der Teufel anwesend war, wa allahu a3lam..

Guest _apple_

AW: Ich suche einen hadith über den Iblis, bitte helft mir...!!!! [QUOTE=Ben-Zen;38166]Ich kenne nur den Hadith das Jibriel as in Menschengestalt zum Prophetesn sas kommt um ihn über die Religion zu fragen bzw. die Sahab zu unterrichten. Soweit ich weiss, konnte doch unser Prophet sas nicht im selben Raum mit dem Shaytan sein, wa allahu a3lam Es gab doch einen Hadith, als sich glaube ich Abu Bakr As-Siddik mit jemandem gestritten hat, und als der Streit zu heftig wurde ist der Prophet sas aufgestanden und gegangen, weil er später sagte, das der Teufel anwesend war, wa allahu a3lam..[/QUOTE] Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: "Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, ging eines Tages zu den Leuten hinaus, da kam ein Mann zu ihm und sagte: „Was ist Glaube?“ Der Prophet erwiderte: „Der Glaube (Iman) ist, dass du an Allah, an Seine Engel, an die Begegnung mit Ihm, an Seine Gesandten und an die Auferstehung glaubst.“ Der Mann fragte weiter: „Was ist Islam?“ Der Prophet sagte: „Islam ist, dass du Allah anbetest, Ihm nichts beigesellst, das Gebet verrichtest, die vorgeschriebene Zakah entrichtest und im Ramadan fastest.“ Der Mann sagte: „Was ist Güte (Ihsan)?“ Der Prophet sagte: „Daß du Allah anbetest, als ob du Ihn sähst denn, wenn du Ihn nicht siehst, so sieht Er dich doch.“ Der Mann sagte: „Wann trifft die Stunde ein?“ Der Prophet sagte: „Der Befragte ist diesbezüglich nicht wissender als der Fragende selbst. Was aber deren Vorzeichen angeht, so werde ich dir folgendes nennen: (Die Stunde ist nah,) wenn die Sklavin ihren eigenen Herrn gebärt, und wenn die ungebildeten Kameltreiber Hochhäuser bauen. Es gibt noch andere fünf Vorzeichen, die nur Allah kennt.“ Darauf rezitierte der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm:"Wahrlich, bei Allah allein ist die Kenntnis der Stunde ..." (Qur`an 31:34). Der Mann ging fort, und der Prophet verlangte, dass die Leute ihn zurückbringen, aber sie sahen ihn nicht mehr. Darauf sagte der Prophet: „Dieser war gabriel! Er kam, um die Menschen in ihrem Glauben zu unterweisen.“ Abu `Abdullah (Imam Al-Bucharyy) sagte: „Er (der Prophet) machte all dies zum Bestandteil des Glaubens.“ [Sahih Al-Bucharyy Nr. 0050] den anderen kenn ich auch hab den auf die schnelle nicht gefunden

AW: Ich suche einen hadith über den Iblis, bitte helft mir...!!!! Salam alaikum, danke liebe geschwister für eure antworten! Ich meine den hadith wo der shaitan zu dem propheten muhammad (s.a.s) geht wo der prophet mit seiner ummah sitzt, dann kommt der shaitan rein, vorher sagt er etwas, dann meint der prophet (s.a.s): wisst ihr wer das ist, das ist der satan, er ist hierher gekommen um euch mittzuteilen was er mit euch vorhat, ( seine verführungen u.s.w. Diesen hadith meine ich.. salam alaikum

Guest _apple_

AW: Ich suche einen hadith über den Iblis, bitte helft mir...!!!! [QUOTE=Ziylan;38657]Salam alaikum, danke liebe geschwister für eure antworten! Ich meine den hadith wo der shaitan zu dem propheten muhammad (s.a.s) geht wo der prophet mit seiner ummah sitzt, dann kommt der shaitan rein, vorher sagt er etwas, dann meint der prophet (s.a.s): wisst ihr wer das ist, das ist der satan, er ist hierher gekommen um euch mittzuteilen was er mit euch vorhat, ( seine verführungen u.s.w. Diesen hadith meine ich.. salam alaikum[/QUOTE] ich glaub das ist eine geschichte... die hatte ich auch mal gelesen! bist du dir sicher, dass es sich um einen hadith handelt?