Jump to content

Visum für Amerika?

lala-tamarakt

Recommended Posts

• Mitglied
lala-tamarakt

Salam, mir wurde gesagt das ein marokkaner mit marokkanischem Pass keinen Visum für Amerkia bekommt??? weiss da jemand mehr? danke

Guest Fla_Chick

AW: Visum für Amerika? [QUOTE=lala-tamarakt;558031]Salam, mir wurde gesagt das ein marokkaner mit marokkanischem Pass keinen Visum für Amerkia bekommt??? weiss da jemand mehr? danke[/QUOTE] Falsche Info, einfach beantragen :)

• Mitglied
lala-tamarakt

AW: Visum für Amerika? achso hast du marokkanische pass? du bist die beste! wir sehen uns nächsten samstag :)

Guest Raubkatze

AW: Visum für Amerika? [QUOTE=lala-tamarakt;558031]Salam, mir wurde gesagt das ein marokkaner mit marokkanischem Pass keinen Visum für Amerkia bekommt??? weiss da jemand mehr? danke[/QUOTE] Einreise mit Visum: Staatsbürger aller anderen Nationalitäten - auch wenn diese z.B. schon lange in Deutschland leben - benötigen ein Visum . (z.B. Staatsbürger der Türkei, von Griechenland, Marokko, Tunesien, Zypern, Polen, Ukraine) Aktuelle Informationen ob Sie ein Touristenvisum benötigen gibt es bei der Botschaft der USA : Telefon 09001 850055 7-20 Uhr Mo-Fr 1,86 EURO/je Minute Internet : [url]www.us-botschaft.de/germany-ger/visa[/url]

bouhmara-light

AW: Visum für Amerika? wie Fla schon erwähnte, einfach beantragen. wichtig ist, dass man so früh wie möglich das Touristenvisum beantragt da für marokk. Staatsbürger (auch wenn sie in Europa leben) ihre Anträge bei der US.amerikanischen Botschaft in Rabat bearbeitet wird. Dort stellen sie in der Regel ihre Anfragen an das marokk. Aussenministerium bezüg. Terrorlisten ect. ect. Wenn die US-Botschaft in Rabat das OK gibt, dann wird die Einreise via Touristenvisum im Land der unbegrenzten Möglichkeiten gewährt. Das Beantragen soll selbstverständlich hier in Deutschland getätigt werden und nicht dass ihr auf die Idee kommt extra nach Rabat zu reisen:D Das Gleiche gilt auch für Indien

Guest Fla_Chick

AW: Visum für Amerika? [QUOTE=lala-tamarakt;559189]achso hast du marokkanische pass? du bist die beste! wir sehen uns nächsten samstag :)[/QUOTE] Nein ich bin Deuttscha :) aber alle die ich kenne, haben eins bekommen, die geben dann gleich 5 oder 10 Jahre, dann muss man nicht jedes Mal neu beantragen.

• 7 months later...
  • Mitglied

AW: Visum für Amerika? [QUOTE=bouhmara-light;559715]wie Fla schon erwähnte, einfach beantragen. wichtig ist, dass man so früh wie möglich das Touristenvisum beantragt da für marokk. Staatsbürger (auch wenn sie in Europa leben) ihre Anträge bei der US.amerikanischen Botschaft in Rabat bearbeitet wird. Dort stellen sie in der Regel ihre Anfragen an das marokk. Aussenministerium bezüg. Terrorlisten ect. ect. Wenn die US-Botschaft in Rabat das OK gibt, dann wird die Einreise via Touristenvisum im Land der unbegrenzten Möglichkeiten gewährt. Das Beantragen soll selbstverständlich hier in Deutschland getätigt werden und nicht dass ihr auf die Idee kommt extra nach Rabat zu reisen:D Das Gleiche gilt auch für Indien[/QUOTE] Danke dir für die Beschreibung. Ich gehe mal davon aus das dies auch für ein F1-Studentenvisum gilt, oder? Hier steht nix davon, ob ich dann extra noch nach Rabat reisen muss wegen dem Interview. Das kann ich doch sicherlich hier in Deutschland machen, oder? [url]http://morocco.usembassy.gov/visas/nonimmigrant-visas/student-visas.html[/url] Und laut dem amerikanischen Konsulat kann man das Studentenvisum erst 120 Tage vor Aufnahme des Studiums in den USA beantragen, dh. gut 4 Monate vorher. Wird das ausreichen? Von Deutschland in die USA, von USA nach Marokko, wieder in die USA zurück und dann nach good old Germany? Hat da jmd Erfahrungen?

• Mitglied

AW: Visum für Amerika? [QUOTE=Raubkatze;559699]Einreise mit Visum: Staatsbürger aller anderen Nationalitäten - auch wenn diese z.B. schon lange in Deutschland leben - benötigen ein Visum . (z.B. Staatsbürger der Türkei, von Griechenland, Marokko, Tunesien, Zypern, Polen, Ukraine) Aktuelle Informationen ob Sie ein Touristenvisum benötigen gibt es bei der Botschaft der USA : Telefon 09001 850055 7-20 Uhr Mo-Fr 1,86 EURO/je Minute Internet : [url]www.us-botschaft.de/germany-ger/visa[/url][/QUOTE] Die Seite lässt sich leider gar nicht aufrufen. Braucht man in jedem Fall einen Visum? Auch wenn man dort nur seinen Urlaub verbringen möchte?