Jump to content

Hässliche kleider!

soraya2011

Recommended Posts

• Mitglied
soraya2011

hallo ihr lieben! wenn ich in deutschland auf einer hochzeit bin,habe ich das gefühl ich bin zirkus des furchtbaren geschmacks! entweder sind die kleider kitschig,oder die sehen gleich aus (chinesich). ganz schrecklich finde ich diese hosen kombi mit tekshita! was auch nicht geht sind diese 1- 5 euro stoffe vom flohmarkt mit dem "modernen" schnitt (zum schiessen!!!) ,dazu diesen schäbigen modeschmuck und die bling,bling kopftücher! sorry mädels,aber ihr schaut wie schlecht behangene tannenbäume aus!:wand::hammer::heul::weiss nicht: schonmal was davon gehört,dass weniger mehr ist???!!!!! und qualität wichtiger ist als quantität??? es reicht auch nur ein schönes kleid pro jahr zu haben,dafür aber ein edler stoff mit ner anständigen naht von hand und vorallem eins was einem selbst gehört! ich finde es viel schlimmer,wenn die leute wüssten,dass mein kleid gemietet ist,als ein kleid drei oder vier mal zu tragen!!! mich würde eure meinung zu diesem thema interessieren!

Guest pineappel

AW: Hässliche kleider! Ich mags auch eher schlicht und einfarbig. Ist aber schwierig zu finden! mal so ne Frage am Rande wieviel gebt ihr für so eine Takschita/Caftan im durchschnitt aus:confused: Ich finde die Teile echt teuer dafür, dass man sie nicht oft trägt. Achso und ein Kleid zu leihen find ich nicht schlimm.

Guest Hijabi

AW: Hässliche kleider! [QUOTE=pineappel;485955]Ich mags auch eher schlicht und einfarbig. Ist aber schwierig zu finden! mal so ne Frage am Rande wieviel gebt ihr für so eine Takschita/Caftan im durchschnitt aus:confused: Ich finde die Teile echt teuer dafür, dass man sie nicht oft trägt. Achso und ein Kleid zu leihen find ich nicht schlimm.[/QUOTE] ich bin unnormal der schlcihte typ aber ich mag details :) hmm also ich lass mir alle 2 jahre einen kaftan nähen und eine schöne takschita, aber wenn ich z.b ein wunderschönes kleid finde also kein marokkanisches reicht das auch :) bin auch nicht der typ der einen kaftan nicht zweimal anzieht oder so alhamdulilah für kaftan gib ich in der regel 120-140 euro aus & eine takschita kann bis 220 euro kosten aber wie gesagt alle zwei jahre :)

• Mitglied
BentAlman2

AW: Hässliche kleider! [QUOTE=soraya2011;485933]hallo ihr lieben! wenn ich in deutschland auf einer hochzeit bin,habe ich das gefühl ich bin zirkus des furchtbaren geschmacks! entweder sind die kleider kitschig,oder die sehen gleich aus (chinesich). ganz schrecklich finde ich diese hosen kombi mit tekshita! was auch nicht geht sind diese 1- 5 euro stoffe vom flohmarkt mit dem "modernen" schnitt (zum schiessen!!!) ,dazu diesen schäbigen modeschmuck und die bling,bling kopftücher! sorry mädels,aber ihr schaut wie schlecht behangene tannenbäume aus!:wand::hammer::heul::weiss nicht: schonmal was davon gehört,dass weniger mehr ist???!!!!! und qualität wichtiger ist als quantität??? es reicht auch nur ein schönes kleid pro jahr zu haben,dafür aber ein edler stoff mit ner anständigen naht von hand und vorallem eins was einem selbst gehört! ich finde es viel schlimmer,wenn die leute wüssten,dass mein kleid gemietet ist,als ein kleid drei oder vier mal zu tragen!!! mich würde eure meinung zu diesem thema interessieren![/QUOTE] Es kommt nicht drauf an ob ein Stoff 5 Euro gekostet hat oder nicht es komtm unter anderem auf die Farben an und auf den Schnitt habe auch Stoffe vom Markt keine 5 Euro aber jedes mal wenn ich in Oujada bin und zu meinen Schneider gehe sagt er immer ....ich klauf dir den Stoff ab. Habe diesen dicken Stoff in Lila von hier letztes Jahr gekauft für ca. 12 Euro. Der Schneider hat mir ein Ka3ftan draus gemacht für 120 Euro der super schön geworden ist. In Marokko habe ich den gleichen Stoff für knapp 40 gekauft. Ja hallo..... Billige Modeschmuck mag ich auch nicht- Lieber was von Christ kaufen für 150 Euro schlicht aber kann man immer tragen. Ich finde man sollte auch jedes Jahr nur eine schöne Takschita machen und ein Ka3ftan oder Jabador außer wenn man heiratet dann sollte man halt mehrere machen....

Guest pineappel

AW: Hässliche kleider! [QUOTE=Hijabi;485971] für kaftan gib ich in der regel 120-140 euro aus & eine takschita kann bis 220 euro kosten aber wie gesagt alle zwei jahre :)[/QUOTE] AAh Danke [IMG]http://freesmileys.smiliesuche.de/blumen/blumen-smilies-0013.gif[/IMG] Bin nämlich gerade auf der Suche nach was Schönem :) Die die ich schön fand kosten zwischen 200-450 Euro, aber mehr als 300 Euro möchte ich auch nicht ausgeben. Sorry an die Threaderöffnerin, dass ich dein fred hier kurz missbraucht habe :D

Guest Sei-nicht-traurig

AW: Hässliche kleider! ALSO ICH HABE MIR IN NADOR 2schöne stoffe geauft,einen in türkis und etwas silber bei,habe es mir mit Schleppe und einen breiten gürtel in silber und die hose war auch in satin türkis und ganz unten am bund in silber und am hals mit nem kragen nähen lassen nach maß..dazu trage ich einen hellen b lau kopftuch mit nem sibernen band und eine rose in silber an der seite..

• Mitglied
soraya2011

AW: Hässliche kleider! ich gebe zwischen 200-500 euro aus,aber das sind dann aber auch hammer stoffe die garnicht viel schnick schnack brauchen und dann ist es mir eine ehre den öfter zu tragen. wie gesagt! lieber einen guten als 10 china -dinger!!!! für ne jelabba gebe ich max. 100-150 euro aus. in tanger sind die schneider leider sehr teuer,aber dafür hast du auch ein unikat! jabador stehen nur grossen frauen mit ner anständigen figur. bei den anderen sieht das immer aus als wäre die kleinwüchsig oder hben ihre beine irgenwo vergessen!

• Mitglied
007BatataHlua

AW: Hässliche kleider! [QUOTE=soraya2011;485933]hallo ihr lieben! wenn ich in deutschland auf einer hochzeit bin,habe ich das gefühl ich bin zirkus des furchtbaren geschmacks! entweder sind die kleider kitschig,oder die sehen gleich aus (chinesich). ganz schrecklich finde ich diese hosen kombi mit tekshita! was auch nicht geht sind diese 1- 5 euro stoffe vom flohmarkt mit dem "modernen" schnitt (zum schiessen!!!) ,dazu diesen schäbigen modeschmuck und die bling,bling kopftücher! sorry mädels,aber ihr schaut wie schlecht behangene tannenbäume aus!:wand::hammer::heul::weiss nicht: schonmal was davon gehört,dass weniger mehr ist???!!!!! und qualität wichtiger ist als quantität??? es reicht auch nur ein schönes kleid pro jahr zu haben,dafür aber ein edler stoff mit ner anständigen naht von hand und vorallem eins was einem selbst gehört! ich finde es viel schlimmer,wenn die leute wüssten,dass mein kleid gemietet ist,als ein kleid drei oder vier mal zu tragen!!! mich würde eure meinung zu diesem thema interessieren![/QUOTE] Meine Meinung ist jeder kann darf und soll anziehen was er will und wenn der Stoff 50 Cent kostet typische Mentalität unter Marocs über andere herzuziehen. Dein Geschmack ist ja nicht Maß und vielleicht finden andere diese "Kitschigen" Takschitas schön...Also Leben und Leben lassen:daumen hoch:

Guest Hbila

AW: Hässliche kleider! [QUOTE=007BatataHlua;486079]Meine Meinung ist jeder kann darf und soll anziehen was er will und wenn der Stoff 50 Cent kostet typische Mentalität unter Marocs über andere herzuziehen. Dein Geschmack ist ja nicht Maß und vielleicht finden andere diese "Kitschigen" Takschitas schön...Also Leben und Leben lassen:daumen hoch:[/QUOTE] :daumen hoch::daumen hoch:

• Mitglied
MaRoCa_

AW: Hässliche kleider! [B]Alles Geschmackssache. Zudem finde ich es nicht schlimm, billigen Stoff zu kaufen, wenn das Ergebnis nachher für mich super ist. Und wenn man schon für eine Takschita oder einen Kaftan eine hohe Summe zahlt kann man den auch 2mal anziehen. Ich sehe nirgends das Problem. Ich geb doch net 200 euro aus um den für ein paar Stunden anzuziehen und dann wieder in den Schrank zu verstauen :confused: Bin ich mir nicht zu schade für...aber wie gesagt jedem wie er will ... Hoch lebe die Individualität :ole: Außerdem tu ich was FÜR mich und nicht, dass andere etwas toll finden und ich nachher in gutem Tone erwähnt werde ... :hammer:[/B]

• Mitglied
MissDonnerwetter

AW: Hässliche kleider! Salam, ich finde jeder sollte das für Stoffe und Schneiderarbeit ausgeben, was er/sie kann. Was ist denn wenn sich eine Schülerin/Studentin was schneidern lassen will und das Budget relativ klein ist? Soll sie dann nicht zur Hochzeit weil sie sich halt keinen Fummel im Wert von 300-500 Euro leisten kann? Klar sieht man hier und da mal Takschitas und Kaftane auf Feierlichkeiten, die man im Leben niiiiemals anziehen würde aber who cares? Es lebe die Individualität:yepi: PS: Heutzutage kann ein Laie eine Handnaht nicht von einer Maschinennaht unterscheiden. Es sei denn, man nimmt das gute Stück richtig unter die Lupe und wendet beim Betrachten die Sfifa.

Edited by MissDonnerwetter

Guest Ouiam21

AW: Hässliche kleider! Meine Güte Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so!!! Stell dir doch mal vor alle hätten den gleichen Geschmack und würden gleich aussehen das wäre doch super langweilig. Jede Madame soll dass tragen was ihr gefällt! Ob das nun eine Takshita für 100 € ist oder eine für 1000 €, die Sfifa von Hand gefertigt wurde oder von der Nähmaschine, der Stoff vom Disigner oder vom Flohmi ist doch nicht mein Problem und jedem selbst überlassen. Also take it easy :cool: :p

Guest LalaTmazight

AW: Hässliche kleider! Es ist schon traurig worüber sich Menschen den Kopf zerbrechen. Ob ihr mir glaubt oder nicht, wenn ich zu einer Hochzeit eingeladen bin schaue ich mir noch nicht einmal das Brautpaar genau an. Es ist die Feierlichkeit weshalb ich da bin und freue mich für das paar und schaue mir nicht die gäste an.... Dafür gibt es genügend Sachen über die man sich den Kopf zerbrechen kann Jede soll das tragen was sie für schön hält ob kunterbund oder schlicht aber ist nur meine Meinung

Guest keinplan

AW: Hässliche kleider! [QUOTE=soraya2011;485933]hallo ihr lieben! wenn ich in deutschland auf einer hochzeit bin,habe ich das gefühl ich bin zirkus des furchtbaren geschmacks! entweder sind die kleider kitschig,oder die sehen gleich aus (chinesich). ganz schrecklich finde ich diese hosen kombi mit tekshita! was auch nicht geht sind diese 1- 5 euro stoffe vom flohmarkt mit dem "modernen" schnitt (zum schiessen!!!) ,dazu diesen schäbigen modeschmuck und die bling,bling kopftücher! sorry mädels,aber ihr schaut wie schlecht behangene tannenbäume aus!:wand::hammer::heul::weiss nicht: schonmal was davon gehört,dass weniger mehr ist???!!!!! und qualität wichtiger ist als quantität??? es reicht auch nur ein schönes kleid pro jahr zu haben,dafür aber ein edler stoff mit ner anständigen naht von hand und vorallem eins was einem selbst gehört! ich finde es viel schlimmer,wenn die leute wüssten,dass mein kleid gemietet ist,als ein kleid drei oder vier mal zu tragen!!! mich würde eure meinung zu diesem thema interessieren![/QUOTE] ich wette mit dir du hast nicht mal besondere kleider du bist ekelhaft lass die mädels tragen was sie wollen wenn sie sich darin wohl finden ich habe mir kleider genäh und solche mädels wie du fanden die kleider schrecklich aber enden haben sie genau das gleiche genäht :) beschäftige dich mit wichtigeren dingen in deinem leben als hier zu lästern auch noch über TAKSHITAS ICH GLAUBS NICHT ganz großßßßess *augenrollllllllllll*

• Mitglied
Little_Woman

AW: Hässliche kleider! Mal davon abgesehen, dass die wenigsten Qualitätsware ERKENNEN.... Man soll auch bedenken, dass sich nicht viele Frauen jedes Jahr Kleider für hunderte von Euros leisten können. Die begnügen sich dann mit "China-Ware" und sind trotzdem glücklich. :)