Jump to content

Fragen an almaas

007BatataHlua

Recommended Posts

• Mitglied
MissDonnerwetter

AW: Fragen an almaas [QUOTE=Arifmuslima;455175]Schoukran ,wusste es gar nicht ,ja Sie ist tagsüber natürlich beschäftigt aber inschaallah werde ihr das mal Sagen ,kann Sie sich selbst oder meine Schwiegereltern besorgen. Die fahren öfters runter.Danke dir Aber danach hast du es nie wieder bekommen Ich meine Akne kommt und geht oder ? Hast du eine bestimmte Pille die das auch verhindert zum Beispiel die Valette allahu3alem soll dagegen auch helfen. Hatte ihr angeboten mal mit ihr zur FA ,aber das möchte sie noch nicht. Danke dir süsse;)[/QUOTE] Salam, also die Pille benutze ich derzeit nicht. Ich wasche mein Gesicht seit Jahren mit Sebamed, einer Waschemulsion die du bei jeder Drogerie bekommst. Anschließend benutze ich die Creme oil of Olaz, kostet auch so um die 6,50 € bei Rossmann. Das war's eigentlich. Die Shirley Creme benutze ich seit ca. 3 Jahre nicht mehr, hab ich ja auch net mehr nötig:p Übrigens sieht die Shirley Creme wie Labello aus und riecht sehr süßlich. Kostet in Marokko 5 Dirhams. Naja und 1 Mal pro Woche benutze ich eine Gesichtsmaske mit Peeling von Schaeben's mit Erdbeere (2 Anwendungen für 1 €). Du siehst also, Pflege muss net teuer sein:ole:

• Mitglied

AW: Fragen an almaas [QUOTE=Lane;453927]ich habe jetzt nicht verstanden, soll ich baden vorher oder nicht? ich habe ja gesagt, dass ich vorm haare entfernen peeling mache, also davor gehe ich immer baden.[/QUOTE] du hast nicht gebadet oder hamam gehabt weil diese klein schupiger haut ( tote haut zellen ) hilfen um allergischer Reacktionen nach dem wachsing protzess zu vermeiden das heisst nicht baden oder sonst was vor der Entharung :)

• Mitglied

AW: Fragen an almaas [QUOTE=Lane;455535]Vieeelen lieben Dank, ich versuche das ganze mal :-) ist so nervig immer diese pickelchen :([/QUOTE] sehr gern liebes :)

• Mitglied

AW: Fragen an almaas [QUOTE=keinplan;455849]meine haut ist auch richtig unrein geworden was kann ich nur machen hiilft mir das macht mich total depri[/QUOTE] Kann wahrscheinlich an der ernährung liegen wie z.b. zu viel süßes :weiss nicht:

Guest _XYZ_110_

AW: Fragen an almaas Almaas hab mal eine Frage: Mit dem alter bekommt man so eine Art weiße pickel auf dem gesicht. sind schon etwas mittel dicke Pickel. Was kann man dagegen tun? Kosmetikerin meint ist ein Fall für den hautarzt, aber dieser kann diese nur weg operieren. Danke für deine Hilfe!;)

• Mitglied

AW: Fragen an almaas [QUOTE=keinplan;455849]meine haut ist auch richtig unrein geworden was kann ich nur machen hiilft mir das macht mich total depri[/QUOTE] unrein haut hilf richtiger pfleger je nach was du für eine haut hast :) meister leute die unrein haut haben haben mich bis fettiger haut type dann wäre aussdauer sehr angesagt weil 1-3 mal pflegen bleibt nicht für ewig deine haut so schön die haut ist wie eine blume bzw pflanze die muss mann immer pflegen damit die immer grün bleibt ;) genau so die haut :D dampf bad masken usw richtige creme usw hilft bei unrein haut 1 mal zu min in monat zu kosmetikerin in fall das man sich was gutes tun für seine haut dann wäre basic pflege ideal PS: meiste kunden die ich habe haben problem gehabt mansche hörhen auf so bald ist die haut schön geworden ist , aber das problem die kommen wieder weil die richtig faul :p oder falsch lebens Rtyrmuss & essen in leben haben ;)

• Mitglied

AW: Fragen an almaas [QUOTE=_XYZ_110_;456623]Almaas hab mal eine Frage: Mit dem alter bekommt man so eine Art weiße pickel auf dem gesicht. sind schon etwas mittel dicke Pickel. Was kann man dagegen tun? Kosmetikerin meint ist ein Fall für den hautarzt, aber dieser kann diese nur weg operieren. Danke für deine Hilfe!;)[/QUOTE] also so von beschreibung aus könnte ich sagen das die Mielien sind und das darf jeder kosmetikerin weg machen mit eine speziellen stich nadellen aber wenn deine kosmetikerin sag das nur der Artzt darf es machen dann muss was anderes sein :confused: weil als kosmetikerin du darfst so zu sagen * die oberflächlicher probeleme behandlen sonst nicht * die haut ja drei schichten verbunden mit Nerv system daswegen geh lieber zum Artzt und farg danach weil ich kenne wirklich nicht was dies für weisse pikleln sind :weiss nicht:

• Mitglied

AW: Fragen an almaas [QUOTE=Lane;456817]kann man auch direkt zu dir und sich behandeln lassen :love:[/QUOTE] du bist jeder zeit willkommen Lane :)

• Mitglied

AW: Fragen an almaas @ Miss Donner weter und arif musima :) shirly creme Das Landesuntersuchungsamt (LUA) warnt vor einem gesundheitsschädlichen Mittel zum Bleichen der Haut bzw. zum Entfernen von Sommersprossen. In der Creme aus einem Geschäft für exotische Produkte wurde das Schwermetall Quecksilber nachgewiesen. Bei längerer Anwendung kann diese Creme eine schleichende chronische Vergiftung verursachen. hier weiter lesen :) [url]http://www.rueckrufe.net/2009/11/23/warnung-vor-gesundheitsschadlichem-hautbleichmittel-shirley-medicated-cream-mit-quecksilber/[/url] Fair and lovly auch vorsicht ! liesst weiter

• Mitglied

AW: Fragen an almaas habe nur in eglich was gefunden hier hat jemanden was geschrieben über fair and lovly Zätat aus den web seiten : [url]http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/archive/index.php/t-48971.html[/url] LASST DIE FINGER von solchen Cremes. Hab hier einen aus dem französischen übersetzten Artikel, der so ziemlich genau alles sagt, was man dazu wissen sollte. Kleine Preise und große Gefahr Das "Centre National de Pharmacovigilance" bekam innerhalb des Monats April 20 Meldungen über die Nebenwirkungen der Haut bei Frauen nach der Anwendung einer aufhellenden Creme: Shirley. Diese, in Taiwan hergestellte Creme wirdfrei und illegal in den "Souks" und Märkten für einen geringen Preis verkauft, , sodass sie für alle sozialen Klassen zugänglich ist. Das Etikett dieses Produktes weist keinerlei Angaben über die Zusammensetzung, noch über die Bedingungen (unter denen sie angewendet dürfen), noch über die Gefahren möglicher Nebenwirkungen. (P.S. Das hat mich ehrlich gesagt jetzt auch total gewundert. Als ich gestern keine Angaben fand, dachte ich mir nichts dabei.) Die vorläufigen Ergebnisse der Analyse der Creme haben ergeben, dass die Creme Hydrochinon enthält. Bitte beachten Sie, dass Hydrochinon eine Substanz für die Verwendung in kosmetischen Mitteln durch die Gesundheitsbehörden in Marokko seit 2004 verboten wurde. Dieser übt seine Wirkung Depigmentierung pro Anwendung selektiv auf den Metabolismus der Melanozyten. Von den lokalen Nebenwirkungen sind bekannt Hydrochinon: Hautreizungen, Allergien, Depigmentierung im Anwendungsgebiet aber selten darüber (über das Anwendungsgebiet) hinaus, Akne Schwere sowie diverse Hautatrophie. Angesichts dieser Feststellung und um das Ausmaß des Problems zu verringern hat das Pharmakovigilanzsystem eine Studie bei den Dermatologen in Marokko durchgeführt und eine chemische Analyse des Produktes. Protokoll der Studie Es handelt sich um eine retrospektive Studie, Typ Sondierungsstellungnahme, durchgeführt durch telefonische Umfrage bei Dermatologen. Eine Einbeziehung von 25 privaten Dermatologen in den verschiedenen Regionen Marokkos wurde vorgenommen. Die Studie verlief in 3 Monaten, ab dem September 2008. Alle Fälle, in denen nach Anwendung der Creme "Shirley" allein oder in Kombination (mit anderen Mitteln) Hautirritationen auftauchten, wurde in unserer Studie ein Dermatologe aufgesucht. Ergebnisse • 174 Fälle von toxischen Hautausschlägen wurden aufgedeckt (schätzungsweise, wegen fehlender Informationen durch den retrospektiven Charakter der Studie) • Es handelt sich um junge Frauen zwischen 16 und 45 Jahren • Alle sozialen und kulturellen Ebenen sind vertreten • Nur die Verwendung der Creme shirley allein wird in 60% der Fälle berichtet • Die Kombination (der Shirley Creme) mit einer Cortisoncreme wird in 25% der Fälle berichtet: Kombiniert mit BETNEVAL ® DIPROSONE ® (wiederum in der Apotheke ohne ärztliche Verschreibung erhältlich) • Die Kombination mit Pflanzen oder anderen Produkten in 15% der Fälle Laut der französischen Methode ist der ursächliche Zusammenhang der Anwendungen: • wahrscheinlich 69% der Fälle • plausibel, in 18% der Fälle • zweifelhafte in 13% der Fälle Maßnahmen des "Centre National de Pharmacovigilance " • Die Studie wurde zum Objekt in einer Mitteilung zur Sensibilisierung zugunsten der Fachleute im Bereich Gesundheit, am zweiten Tag der marokkanischen Vereinigung der Pharmakovigilanz (19.-20. Dezember 2008). • Die Creme durchläuft einer Analyse im Labor des Universitätsklinikums Pharmakotoxikologie Angers in Frankreich. • Ein Verwaltungsverfahren ist im Gange, um die zuständigen Behörden dazu aufzurufen eine Rücknahme der Creme auf dem Markt zu schaffen und eine strafrechtliche Sanktion im Falle des illegalen Verkaufs zu verhängen. Empfehlungen des "Centre National de Pharmacovigilance" • Das Fachpersonal muss die Verbraucher über die Gefahren der Nebenwirkungen bei der Verwendung von der sogenannten Shirley Creme. • Über die Nebenwirkungen, dieser Creme sollte im nationalen Pharmakovigilanz aufgeklärt werden - wie auch über die Nebenwirkungen von Arzneimitteln und anderen Produkten muss aufgeklärt werden für die Gesundheitsfürsorge und um gemeinsam die Sicherheit unserer Patienten schaffen. • Die Apotheker sind nicht befugt Cortisoncremes ohne ärztliche Verschreibung auszustellen. Bulletin von Pharmakovigilanzinformationen volume5, Nummer 10 und 11 Oktober-November 2008 P.S.: Sollte der Satzbau manchmal komisch sein: hab das erst in Google übersetzen lassen und dann versucht alles ein bisschen gerade zu rücken, was den Ausdruck angeht. P.P.S.: Habe aus der Verwandtschaft manche, die Erfahrung mit dieser Art Creme haben (Shriley, fair & lovely & Co.), die zwar erst eine reine, helle und weiche Haut bekommen haben aber nach paar Wochen spätestens nach nem halben Jahr fleckige Haut bekommen haben und das haben die bis jetzt nicht weg bekommen. Also bitte, wenn eure Haut euch lieb ist: Lasst die Finger weg!!!!!

• Mitglied
MissDonnerwetter

AW: Fragen an almaas [QUOTE=almaas;457029]habe nur in eglich was gefunden hier hat jemanden was geschrieben über fair and lovly Zätat aus den web seiten : [url]http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/archive/index.php/t-48971.html[/url] LASST DIE FINGER von solchen Cremes. Hab hier einen aus dem französischen übersetzten Artikel, der so ziemlich genau alles sagt, was man dazu wissen sollte. Kleine Preise und große Gefahr Das "Centre National de Pharmacovigilance" bekam innerhalb des Monats April 20 Meldungen über die Nebenwirkungen der Haut bei Frauen nach der Anwendung einer aufhellenden Creme: Shirley. Diese, in Taiwan hergestellte Creme wirdfrei und illegal in den "Souks" und Märkten für einen geringen Preis verkauft, , sodass sie für alle sozialen Klassen zugänglich ist. Das Etikett dieses Produktes weist keinerlei Angaben über die Zusammensetzung, noch über die Bedingungen (unter denen sie angewendet dürfen), noch über die Gefahren möglicher Nebenwirkungen. (P.S. Das hat mich ehrlich gesagt jetzt auch total gewundert. Als ich gestern keine Angaben fand, dachte ich mir nichts dabei.) Die vorläufigen Ergebnisse der Analyse der Creme haben ergeben, dass die Creme Hydrochinon enthält. Bitte beachten Sie, dass Hydrochinon eine Substanz für die Verwendung in kosmetischen Mitteln durch die Gesundheitsbehörden in Marokko seit 2004 verboten wurde. Dieser übt seine Wirkung Depigmentierung pro Anwendung selektiv auf den Metabolismus der Melanozyten. Von den lokalen Nebenwirkungen sind bekannt Hydrochinon: Hautreizungen, Allergien, Depigmentierung im Anwendungsgebiet aber selten darüber (über das Anwendungsgebiet) hinaus, Akne Schwere sowie diverse Hautatrophie. Angesichts dieser Feststellung und um das Ausmaß des Problems zu verringern hat das Pharmakovigilanzsystem eine Studie bei den Dermatologen in Marokko durchgeführt und eine chemische Analyse des Produktes. Protokoll der Studie Es handelt sich um eine retrospektive Studie, Typ Sondierungsstellungnahme, durchgeführt durch telefonische Umfrage bei Dermatologen. Eine Einbeziehung von 25 privaten Dermatologen in den verschiedenen Regionen Marokkos wurde vorgenommen. Die Studie verlief in 3 Monaten, ab dem September 2008. Alle Fälle, in denen nach Anwendung der Creme "Shirley" allein oder in Kombination (mit anderen Mitteln) Hautirritationen auftauchten, wurde in unserer Studie ein Dermatologe aufgesucht. Ergebnisse • 174 Fälle von toxischen Hautausschlägen wurden aufgedeckt (schätzungsweise, wegen fehlender Informationen durch den retrospektiven Charakter der Studie) • Es handelt sich um junge Frauen zwischen 16 und 45 Jahren • Alle sozialen und kulturellen Ebenen sind vertreten • Nur die Verwendung der Creme shirley allein wird in 60% der Fälle berichtet • Die Kombination (der Shirley Creme) mit einer Cortisoncreme wird in 25% der Fälle berichtet: Kombiniert mit BETNEVAL ® DIPROSONE ® (wiederum in der Apotheke ohne ärztliche Verschreibung erhältlich) • Die Kombination mit Pflanzen oder anderen Produkten in 15% der Fälle Laut der französischen Methode ist der ursächliche Zusammenhang der Anwendungen: • wahrscheinlich 69% der Fälle • plausibel, in 18% der Fälle • zweifelhafte in 13% der Fälle Maßnahmen des "Centre National de Pharmacovigilance " • Die Studie wurde zum Objekt in einer Mitteilung zur Sensibilisierung zugunsten der Fachleute im Bereich Gesundheit, am zweiten Tag der marokkanischen Vereinigung der Pharmakovigilanz (19.-20. Dezember 2008). • Die Creme durchläuft einer Analyse im Labor des Universitätsklinikums Pharmakotoxikologie Angers in Frankreich. • Ein Verwaltungsverfahren ist im Gange, um die zuständigen Behörden dazu aufzurufen eine Rücknahme der Creme auf dem Markt zu schaffen und eine strafrechtliche Sanktion im Falle des illegalen Verkaufs zu verhängen. Empfehlungen des "Centre National de Pharmacovigilance" • Das Fachpersonal muss die Verbraucher über die Gefahren der Nebenwirkungen bei der Verwendung von der sogenannten Shirley Creme. • Über die Nebenwirkungen, dieser Creme sollte im nationalen Pharmakovigilanz aufgeklärt werden - wie auch über die Nebenwirkungen von Arzneimitteln und anderen Produkten muss aufgeklärt werden für die Gesundheitsfürsorge und um gemeinsam die Sicherheit unserer Patienten schaffen. • Die Apotheker sind nicht befugt Cortisoncremes ohne ärztliche Verschreibung auszustellen. Bulletin von Pharmakovigilanzinformationen volume5, Nummer 10 und 11 Oktober-November 2008 P.S.: Sollte der Satzbau manchmal komisch sein: hab das erst in Google übersetzen lassen und dann versucht alles ein bisschen gerade zu rücken, was den Ausdruck angeht. P.P.S.: Habe aus der Verwandtschaft manche, die Erfahrung mit dieser Art Creme haben (Shriley, fair & lovely & Co.), die zwar erst eine reine, helle und weiche Haut bekommen haben aber nach paar Wochen spätestens nach nem halben Jahr fleckige Haut bekommen haben und das haben die bis jetzt nicht weg bekommen. Also bitte, wenn eure Haut euch lieb ist: Lasst die Finger weg!!!!![/QUOTE] Salam, danke almaas dass du nochmal auf die Gefahren der Bleichcremes hinweist. Ehrlich gesagt finde ich aber, dass man die Creme (wenn es die originale ist und nicht die nachgemachte) für eine kurze Zeit lang auftragen kann. Zum Beispiel hat meine Gesichtshaut keinen Schaden davon getragen. In Marokko geht man sogar soweit, dass sie diese Creme mehrere Jahre benutze, so lange eben bis die Haut rein ist. Nach dem Absetzen der Creme ist nichts passiert, Haut ist rein geblieben. Sobald man die Creme bei Tageslicht aufträgt, läuft man Gefahr, dass das Gesicht verbrennt. Jede muss das für sich selbst entscheiden und ich kann auch nur ausdrücklich nochmal darauf hinweisen, dass die Creme einen hohen Quecksilbergehalt aufweist...

• Mitglied

AW: Fragen an almaas sehr gern liebes , ich will nicht immer sagen ich kenne mich besser oder so ich mache immer wie man sagt auf marokanisch * mache meine kopf klein damit ich immer was gutes lernen * und man lernt nie aus :) wir sind unterschidlich von personn zu personn und shirly kannt ich seit ich denken kann :p ich habe es nie gebraucht weil ich bin ja schon hell aber meine klassen kamaradinen haben es gemacht meine bekannten kereis ,Tanten usw später habe dann erfahren das es gefärlich ist auch bei original produckt und aller schwören darauf und wollen aller helle aussehen nicht nur wegen akner problemer usw & damit die bein heiraten mehr chancen haben als dunkler type soubhana Allah hier in Deutschland ehe der Dunkler type ist der höbschere :D ich finde beider sehr schön ob hell oder Dunkel wie gesagt je nach type , mag keine möschte gern effeckt ich kenne auch die andere seiter von wahrheit das mansche schlechte haut bekommen haben Sherly kommt aus Vitnamme und fair and lovly aus India auch die produckt von Afro läden für aufhellung von knie und elbogen die sind genau so schlecht und haben halt andere namen es gibt nicht besseres als natur produckt die auch mal selbst machen kann bzw mixen lg an dich miss :love: ist schöner oder ohner Donner weter :daumen hoch:

• Mitglied
MiSs_MZ_HoTteSt_LiPpZzz

AW: Fragen an almaas ich hab heut dess neue deo roll-on ausprobiert von balea ,,minarel lässt die haut atmen". ich nutze eig nur spray deo aber wollte das jetzt sein lassen weil s nich so gut für die umwelt ist. hab das deo aufgetragen und s wollte gar nich eintrocknen auf der haut, das deo kam auf di kleidung und mein pulli hat unter den ahsen nach dem deo gerochen. ich mag es nicht wenn meine kleidung nach deo riecht. soll ich vllt ein anderes deo von balea benutzen??