Jump to content

Nur mal so...

Guest Nietzsche

Recommended Posts

Guest Nietzsche

[I]Abu Bakar, Omar und ein Diener begleiteten den Propheten (sas) einmal auf einer Reise. An einem Morgen wachten sie auf und stellten fest, dass ihr Diener noch schlief. Einer von beiden sagte zum anderen :,, Dieser Diener benimmt sich wie zu Hause und schläft immer noch.’’ Es war sicher nicht böse gemeint. Darauf weckten sie den Diener und schickten ihn zum Propheten (sas) um etwas Sauce für sie zum essen zu holen. Der Diener ging zum Propheten (sas) und bat um Sauce und Brot für Abu Bakar und Omar. Der Prophet (sas) aber sagte: ,, Omar und Abu Bakar haben bereits gegessen’’ Der Diener kehrte zurück und richtet es ihnen aus. Darauf gingen die beiden zum Propheten (sas) und fragten ihn :,, Warum hast du gesagt, wir hätten schon gegessen, das stimmt nicht.’’ Da antwortete ihnen der Prophet (sas) :,,Ihr habt das Fleisch euere Dieners gegessen, Dschibril hat mir berichtet, was ihr über ihn gesagt hat.’’ Darauf wollten sie Allah um Verzeihung bitten, und der Prophet (sas) sagte zu ihnen :,,nur wenn euer Diener euch verzeiht, wird Allah euch verzeihen.’’ Der Prophet (sas) erteilte Abu Dharr einst den Rat, in dem er sagte: ,,Oh Abu Dharr! Hütte dich vor dem Lästern, denn Lästern ist schwerwiegender als der Ehebruch.’’ Abu Dharr sagte: ,, Wieso ist dass so, Oh gesandter Gottes?’’ Er (sas) antwortete: ,,Dies ist so, weil Allah die Reue eines Mannes, der Ehebruch begeht und darauf aufrichtig vor Gott bereut, diese Akzeptiert. (Al-Hurr al ´Amili) ,,Der Muslim ist der jenige, vor dessen Zunge und Hand die Muslime sicher sind.’’ (Muslim) ,,Wer an Allah und den Tag der Auferstehung glaubt, der soll Gutes sprechen oder schweigen.’’ (Buchary, Muslim) ,,Wisst ihr, was Üble Nachrede ist?’’ Die Leute sagten: ,,Allah und sein Gesandter, wissen es am besten!’’ Er (sas) sagte: ,,Es ist, wenn du über deinen Bruder etwas sagst, was er nicht mag.’’ Jemand fragte: ,, Und wenn mein Bruder (so) ist, wie ich sage?’’ Der Prophet (sas) sagte: ,, Wenn er (so) ist, wie du sagst, dann ist es Üble Nachrede, und wenn er nicht so ist, wie du es sagst, dann ist es Verleumdung.’’[/I] Lasst dies in eueren Köpfen ruhen! Wa Salam.

Guest KarimFillal

AW: Nur mal so... schöne geschichte, hier der vers aus dem koran dazu. O die ihr glaubt, meidet viel von den Mutmaßungen; gewiß, manche Mutmaßung ist Sünde. Und sucht nicht (andere) auszukundschaften und führt nicht üble Nachrede übereinander. Möchte denn einer von euch gern das Fleisch seines Bruders, wenn er tot sei, essen? Es wäre euch doch zuwider. Fürchtet Allah. Gewiß, Allah ist Reue-Annehmend und Barmherzig. [alhudschurat (49):12]

AW: Nur mal so... Wenn sich da mal nicht viele Menschen den Mund zu voll nehmen...und nicht in bedacht über andere sprechen, wenn selbst dies ( was in vielen Augen eine Kleinigkeit darstellt ) den Engel Jebril 3aleihi salam dazu veranlasst hat den den Propheten a.s.s. davon zu berichten und wenn selbst dies die Verzeihung des Betroffenen abverlangt um selbst dafür nicht bestraft zu werden. Baraka allah oua fik für dieses beispielhafte Hadith ;)

• 2 weeks later...
Guest Sarah2009

AW: Nur mal so... Da bleibt einem die Spucke weg.....aber dermassen.... 1. Nur mal so ......ist das bestimmt nicht......dafür leg Ich meine Hand ins Feuer. 2.sollte man erst einmal sich selbst mit den Hadithen belehren, bevor man versucht anderen etwas vorzuspielen. 3. ist dass wirklich Kindergarten was Du hier abziehst, den eine muslimische Frau regelt Ihre privat Sachen anderes und wäscht keine schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit. 4. Wer soweit geht sollte auch Mumm haben, sich öffentlich bekenntlich zu machen, damit Derjeinge oder Diejenige weiss mit "WEM" Er/Sie es zu tun haben. 5. ist nach einigen Ausssagen dein erste gepostete Hadithe "dahif" oder sogar gelogen". Die Quelle muss ich nochmal raussuchen. und 6. einen wunderbaren sonnigen Tag wünsch Ich Dir und möge Die Sonne deinen Herzen die Schatten nehmen, die dich so gehässig sprechen lassen. In diesem Sinne wa salam

AW: Nur mal so... [QUOTE=Sarah2009;36309] und 6. einen wunderbaren sonnigen Tag wünsch Ich Dir und möge Die Sonne deinen Herzen die Schatten nehmen, die dich so gehässig sprechen lassen. [/QUOTE] [B]A m i n , a m i n, a m i n[/B]