Jump to content

Ist das Augenzupfen für einen Mann Hram oder Hlal

Guest Elmaghribi

Recommended Posts

• Replies 40
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• paimar

4

• alinchen

3

• Little_Woman

1

• athamant

1

Guest Bladi_Maroc123

AW: Ist das Augenzupfen für einen Mann Hram oder Hlal [QUOTE=Roc-A-Fella;27441]Salamu alaikum, gibt es auch einen Beweis für diese Fatwa?[/QUOTE] wa3leikum salam, die Quelle steht mit dabei, kannst gerne nachlesen... Der Quran ist mehr als ein Beweis=)

Guest Homosapiens

AW: Ist das Augenzupfen für einen Mann Hram oder Hlal [I]Nein dat ist ein no go !!!!!!!!! Eine Frau kam zu Muhammad -s- und sagte: „Du sagst, dass die Frau, welche ihre Augenbrauen zupft, eine Tat begeht, die verboten ist. Das bedeutet, dass man dadurch Allahs Schöpfung ändert. Dasselbe sagst du über diejenigen die sich tätowieren lassen." Er sagte: „Ja." Sie sagte dann: „Ich habe das Buch Allahs gelesen, von Anfang bis zum Ende, und nirgends habe ich gefunden was du gesagt hast." Er sagte zu ihr: „Hättest du es gelesen, du hättest es auch gefunden. In Allahs Buch steht, dass man nehmen soll, was uns der Prophet erlaubt hat und sich davon fernhalten soll, was er uns verboten hat." Sie sagte: „Ja, das stimmt." Er sagte dann: „Ich hörte den Propheten (saws), als er sagte: „Möge Allahs Fluch auf Al-Hamisat (Frauen, die die Augenbrauen zupfen) sein.“ aktuell gibt es da wohl eine menge lehrmeinungen. So wie ich es an verschiedensten stellen gelesen habe, ist das zupfen zwischen den brauen ohnedies in ordnung, und das entfernen einzelner unordentlicher "ausreisser" neben den brauen (also unterhalb) nach den meisten auslegungen auch. aber brauen zupfen bei männern - äh - naja, damit hab ich mich eher noch nicht beschäftigt. :D was habt ihr denn gegen männer mit dichtem bartwuchs:D, und FELL auf der brust*lach* und natürlich dichten augenbrauen:rolleyes:. hat was animalisches. ich fühle mich dann ganz wie in der zeit der wölfe..ähmm ja männer sind mit zusammengewachsenen augenbrauen wölfe. Rrrrrrhhhhhhh! Ja ne...spaßßßßßß ....wenn da mal ein haar aus der reihe tanzt, kann man es ja herausziehen, aber doch bitte keine französischen gärten daraus machen. das sieht furchtbar affig aus, genauso wie diese bleistiftstrichdünnen bärtchen. nix gegen diese bärte, aber das schießt eindeutig übers ziel hinaus. hahaha:p zugegeben eine haarpracht ist wirklich nicht überall schön. wenn es beispielsweise aus der nase und den ohren wuchert: weg damit! alles aber lasst mal bitte die fingerchem von den augenbrauen:D Kheir inschaallah wa salam[/I]

Guest AAliyahA

AW: Ist das Augenzupfen für einen Mann Hram oder Hlal [QUOTE=Elmaghribi;26990]Immer mehr Männer zupfen sich ihre Augenbraun, daher auch meine Frage an euch.[/QUOTE] Es ist weder für den Mann noch für die fRau Halal

Guest -inaya-

AW: Ist das Augenzupfen für einen Mann Hram oder Hlal [QUOTE=Bladi_Maroc123;27467]wa3leikum salam, die Quelle steht mit dabei, kannst gerne nachlesen... Der Quran ist mehr als ein Beweis=)[/QUOTE] Ach und wo genau? Ich kenne es sonst nur, dass man bezüglich dieses Themas aus der Sunnah Hadithe zitiert, aber wenn das auch im Quran thematisiert ist, würde ich gerne wissen wo.:D:D @Dickkopf Das habe ich nicht gemeint. Es gibt auch Dinge, die weder haram noch halal, noch makruh (und es gibt noch viele Abstufungen mehr) sind.. Augenbrauenzupfen ist aber nicht makruh, sondern eindeutig haram. wa allahu 3alem

Guest Bladi_Maroc123

AW: Ist das Augenzupfen für einen Mann Hram oder Hlal [QUOTE=-inaya-;27830]Ach und wo genau? Ich kenne es sonst nur, dass man bezüglich dieses Themas aus der Sunnah Hadithe zitiert, aber wenn das auch im Quran thematisiert ist, würde ich gerne wissen wo.:D:D @Dickkopf Das habe ich nicht gemeint. Es gibt auch Dinge, die weder haram noch halal, noch makruh (und es gibt noch viele Abstufungen mehr) sind.. Augenbrauenzupfen ist aber nicht makruh, sondern eindeutig haram. wa allahu 3alem[/QUOTE] Wie homosapiens schon geschrieben hat, im Koran steht doch wir sollen auf unseren Propheten hören oder ? und er hat uns ja zum Glück aufgeklärt, dass wir sie nicht zupfen dürfen,also!? die fatawa hab ich doch reinkopiert...und die Quelle auch, du musst es nur nachschlagen/lesen dann haste es doch... ich weiß garnich was du jetzt noch möchtest Hadithe sind dabei:D und übrigens: Allâh sagt (ungefähre Bedeutung): „Siehe, Allâh vergibt es nicht, dass Ihm Götter zur Seite gesetzt werden. Doch im Übrigen vergibt Er alles, wem Er will. Wer Allâh Götter an die Seite setzt, der ist weit abgeirrt. Siehe, sie rufen neben Ihm weibliche Idole — damit aber nur den rebellischen Satan — an, Den Allâh verflucht hat. Und er sprach: »Wahrlich, ich will einen bestimmten Teil Deiner Diener nehmen Und sie in die Irre führen und sie lüstern machen und ihnen befehlen, dass sie den Tieren die Ohren aufschlitzen, [B]und ihnen befehlen, die Schöpfung Allâhs zu verändern.[/B]« [U][B][I]Und wer sich Satan zum Beschützer nimmt und Allâh verwirft, der ist offenbar verloren.“[/I][/B][/U] [Al-Nisa’ 4:116-119] Hoffe du hast jetzt verstanden, was ich meine=) Wenn du es noch detaillierter haben möchtest nur zu :D:D

Guest -inaya-

AW: Ist das Augenzupfen für einen Mann Hram oder Hlal [QUOTE=Bladi_Maroc123;27864]Wie homosapiens schon geschrieben hat, im Koran steht doch wir sollen auf unseren Propheten hören oder ? und er hat uns ja zum Glück aufgeklärt, dass wir sie nicht zupfen dürfen,also!? die fatawa hab ich doch reinkopiert...und die Quelle auch, du musst es nur nachschlagen/lesen dann haste es doch... ich weiß garnich was du jetzt noch möchtest Hadithe sind dabei:D und übrigens: Allâh sagt (ungefähre Bedeutung): „Siehe, Allâh vergibt es nicht, dass Ihm Götter zur Seite gesetzt werden. Doch im Übrigen vergibt Er alles, wem Er will. Wer Allâh Götter an die Seite setzt, der ist weit abgeirrt. Siehe, sie rufen neben Ihm weibliche Idole — damit aber nur den rebellischen Satan — an, Den Allâh verflucht hat. Und er sprach: »Wahrlich, ich will einen bestimmten Teil Deiner Diener nehmen Und sie in die Irre führen und sie lüstern machen und ihnen befehlen, dass sie den Tieren die Ohren aufschlitzen, [B]und ihnen befehlen, die Schöpfung Allâhs zu verändern.[/B]« [U][B][I]Und wer sich Satan zum Beschützer nimmt und Allâh verwirft, der ist offenbar verloren.“[/I][/B][/U] [Al-Nisa’ 4:116-119] Hoffe du hast jetzt verstanden, was ich meine=) Wenn du es noch detaillierter haben möchtest nur zu :D:D[/QUOTE] Ich habe die Hadithe schon gesehen um die ging es mir ja nicht. So wie du dich aber ausgedrückt hast könnte man meinen dass ALLAH das [B]Augenbrauenzupfen[/B] EXPLIZIT im Quran erwähnt und ich fragte dich, wo er das denn täte. Tut er aber offensichtlich nicht. Auch jut.

Guest Bladi_Maroc123

AW: Ist das Augenzupfen für einen Mann Hram oder Hlal [QUOTE=-inaya-;27870]Ich habe die Hadithe schon gesehen um die ging es mir ja nicht. So wie du dich aber ausgedrückt hast könnte man meinen dass ALLAH das [B]Augenbrauenzupfen[/B] EXPLIZIT im Quran erwähnt und ich fragte dich, wo er das denn täte. Tut er aber offensichtlich nicht. Auch jut.[/QUOTE] a laaa:D Sorry Sis wenn du des so verstanden hast... aber jetzt sind wir ja auf einen Nenner gekommen haha :D

AW: Ist das Augenzupfen für einen Mann Hram oder Hlal [QUOTE=Little_Woman;27407]Als ob ein Bärtchen darüber entscheidet, wer ein "perfekter" Muslim ist und wer nicht.... Schön wär´s...[/QUOTE] Ähhh, alsob Clooney Muslim wäre.... Das war nur Ironie. :rolleyes:

AW: Ist das Augenzupfen für einen Mann Hram oder Hlal hahaha wie geil also ihr dürft machen was ihr wollt das macht ihr doch so oder so also warum solche dumme fragen wer das wissen will der wird es wissen aber nicht hier die frage habt ihr schon 1000000 mal gestellt wie oft noch wollt ihr es zu halal machen

Guest Aschefar

AW: Ist das Augenzupfen für einen Mann Hram oder Hlal [QUOTE=Se3maSe3ma;27302]Man(n) sollte seine Augenbrauen so lassen wie sie sind, ich find das einfach nur schewuuuuuuul bei einigen Männern :D Antwort hasse ja schon: es ist haram[/QUOTE] Was sagst du zu diesen Augenbrauen? :o [IMG]http://pageslap.files.wordpress.com/2008/11/eyebrow.jpg[/IMG]

Guest Se3maSe3ma

AW: Ist das Augenzupfen für einen Mann Hram oder Hlal [QUOTE=Aschefar;28123]Was sagst du zu diesen Augenbrauen? :o [/QUOTE] heeeeeemmmmmmmmm.... kein Kommentar :D

Guest Bladi_Maroc123

AW: Ist das Augenzupfen für einen Mann Hram oder Hlal [QUOTE=Aschefar;28123]Was sagst du zu diesen Augenbrauen? :o [IMG]http://pageslap.files.wordpress.com/2008/11/eyebrow.jpg[/IMG][/QUOTE] hahaha da wurd doch nachgeholfen, das sieht voll unecht aus :D

AW: Ist das Augenzupfen für einen Mann Hram oder Hlal tzzzzzzzzzzzzzzzzzz khawem während einige Nationen und Völker schon sich mit der Vorbereitung für eine Marslandung beschäftigen, erscheint UNS Moslems nichts dringlicheres zu geben, als eine Halal-Haram Diskussion über "das Augenzupfen für einen Mann" zu führen. dann jute Nacht und wie immer ein geistreiches "Khair nscha3allah":)

Guest La-Facheuse-dA-Cote

AW: Ist das Augenzupfen für einen Mann Hram oder Hlal Wenn man so einige männliche Wesen auf den Straßen betrachtet, dann wünschte ich mir oft es wäre für Männer haram. :p

AW: Ist das Augenzupfen für einen Mann Hram oder Hlal [QUOTE=La-Facheuse-dA-Cote;28291]Wenn man so einige männliche Wesen auf den Straßen betrachtet, dann wünschte ich mir oft es wäre für Männer haram. :p[/QUOTE] ja, es ist echt manchmal irritierend. man möchte ihnen irgendwie helfen. sie scheinen so orientierungslos zu sein. aber manche frauen auch. es gibt da vor allem ältere, die rasieren sich die sopraciglie völlig ab und pinseln sich irgendwo, ganz oben auf der stirn, so bögen hin... :eek::eek::eek: