Jump to content

Ist das Augenzupfen für einen Mann Hram oder Hlal

Guest Elmaghribi

Recommended Posts

• Replies 40
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• paimar

4

• alinchen

3

• Little_Woman

1

• athamant

1

Guest Bladi_Maroc123

AW: Ist das Augenzupfen für einen Mann Hram oder Hlal Frage: Ist das Entfernen der Haare [B][U]ZWISCHEN[/U][/B] den Augenbrauen für Männer erlaubt? Antwort: Alles Lob gebührt Allâh. Es ist erlaubt, sie zu zupfen, da sie kein Teil der Augenbrauen sind. Und Allâh ist die Quelle der Kraft. Möge Allâh Segen und Frieden auf unseren Propheten Muhammad und seine Familie und Gefährten senden. Aus Fatâwa al-Lajnah al-Dâ’imah, 5/197 Dieses Urteil gilt sowohl für Männer als auch für Frauen. Und Allâh weiß es am besten. Scheich Muhammad Salih al-Munajjid Quelle: Islam-QA.com (Frage Nr. 21400) ____________________________________________ Frage: Manche Frauen gehen zu Kosmetikerinnen, die ihre Augenbrauen durch rasieren oder schneiden der Kanten formen. Was ist das Urteil darüber? Antwort: Alles Lob gebührt Allâh. Das Formen der Augenbrauen durch schneiden, rasieren oder zupfen der Kanten, um sich schön zu machen, wie es heutzutage von manchen Frauen getan wird, ist harâm, weil es das Verändern der Schöpfung Allâhs und das Folgen des Shaitâns in seiner Verführung des Menschen, die Schöpfung Allâhs zu verändern, beinhaltet. Allâh sagt (ungefähre Bedeutung): „Siehe, Allâh vergibt es nicht, dass Ihm Götter zur Seite gesetzt werden. Doch im Übrigen vergibt Er alles, wem Er will. Wer Allâh Götter an die Seite setzt, der ist weit abgeirrt. Siehe, sie rufen neben Ihm weibliche Idole — damit aber nur den rebellischen Satan — an, Den Allâh verflucht hat. Und er sprach: »Wahrlich, ich will einen bestimmten Teil Deiner Diener nehmen Und sie in die Irre führen und sie lüstern machen und ihnen befehlen, dass sie den Tieren die Ohren aufschlitzen, und ihnen befehlen, die Schöpfung Allâhs zu verändern.« Und wer sich Satan zum Beschützer nimmt und Allâh verwirft, der ist offenbar verloren.“ [Al-Nisa’ 4:116-119] In al-Sahîh wurde berichtet, dass Ibn Mas’ûd (möge Allâh mit ihm zufrieden sein) sagte: „Allâh verfluchte diejenigen Frauen, die andere Frauen tätowieren, sich tätowieren lassen, Haare von ihren eigenen Augenbrauen oder von den Augenbrauen anderer Frauen auszupfen, ihre Zähne abfeilen lassen, um deren Zwischenräume kosmetisch zu vergrößern, und dadurch Allâhs Schöpfung zu ändern pflegen.“ Dann sagte er: „Sollte ich nicht diejenigen verfluchen, die der Gesandte Allâhs (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm) verfluchte, wenn im Qur’ân steht (ungefähre Bedeutung): ‚... Und was euch der Gesandte gibt, das nehmt, und was er euch verwehrt, das lasst sein...’ [al-Hashr 59:7]” (Das selbe gillt natürlich auch für Männer, wie oben schon erwähnt wurde.)

AW: Ist das Augenzupfen für einen Mann Hram oder Hlal Aufjedenfall sieht es zu 90% gay aus *öhhhhhhhhh das war net mei frach...öhhhhh hör uff auf mei thema zu antwodde öhhhhh du hast mir ma jezz gar net weitergeholfe...öhhhhhhhh*

Guest Bladi_Maroc123

AW: Ist das Augenzupfen für einen Mann Hram oder Hlal [QUOTE=paimar;27000]Aufjedenfall sieht es zu 90% gay aus *öhhhhhhhhh das war net mei frach...öhhhhh hör uff auf mei thema zu antwodde öhhhhh du hast mir ma jezz gar net weitergeholfe...öhhhhhhhh*[/QUOTE] hahaha ohman ohman :D

Guest Sam-ya

AW: Ist das Augenzupfen für einen Mann Hram oder Hlal Louisa wo bleibst du? Wir kriegen Verstärkung, Aramis ist aus seinem Dornröschen-Schlaf erwacht. Allahu akbar

AW: Ist das Augenzupfen für einen Mann Hram oder Hlal ich gehöre zu dieser gruppe,die sich die augenbrauen zupfen.allerdings in maßen.es ist eher ein "säubern",daher sieht es nicht besonders schlimm aus.wenn die breite der augenbraue stimmt,dann ist frau auch glücklich:-) gay??? ganz und gar nicht!!!!!!!

AW: Ist das Augenzupfen für einen Mann Hram oder Hlal ganz und gaynicht trotzdem sieht es bei 90% gay aus...sei froh nicht zu den 90% zu gayhören

Guest Sam-ya

AW: Ist das Augenzupfen für einen Mann Hram oder Hlal [IMG]http://topnews.in/light/files/george_clooney_7.jpg[/IMG] oder [IMG]http://www.fotosearch.de/bthumb/PHD/PHD599/200140089-001.jpg[/IMG] Muss man ja nix mehr dazu sagen

AW: Ist das Augenzupfen für einen Mann Hram oder Hlal [QUOTE=Sam-ya;27052][IMG]http://topnews.in/light/files/george_clooney_7.jpg[/IMG] oder [IMG]http://www.fotosearch.de/bthumb/PHD/PHD599/200140089-001.jpg[/IMG] Muss man ja nix mehr dazu sagen[/QUOTE] Oh nein, dazu muss man wirklich nichts mehr sagen.

AW: Ist das Augenzupfen für einen Mann Hram oder Hlal [QUOTE=Sam-ya;27057]maschllah mit sunna bart. goldisch alinchen ne?[/QUOTE] Der perfekte Muslim !!! Da sollten sich mal einige ne Scheibe abschneiden @ momoe

Guest Se3maSe3ma

AW: Ist das Augenzupfen für einen Mann Hram oder Hlal Man(n) sollte seine Augenbrauen so lassen wie sie sind, ich find das einfach nur schewuuuuuuul bei einigen Männern :D Antwort hasse ja schon: es ist haram

Guest -inaya-

AW: Ist das Augenzupfen für einen Mann Hram oder Hlal Die Alternative zu Haram muss auch ned immer Halal sein, wollte ich mal so anmerken. Es gibt auch Dinge, die sind weder haram noch halal un nu frag nisch nach 'nem Beispiel, denn wenn mir eins eingefallen wäre, hätte ich es schon genannt.:D PS: Gott sei dank ist das Augenbrauenzupfen auch bei Männern haram. Hört auf verdammt, hört einfach uff... "Säubern"... Waschen, ned zupfen, dann is auch sauber.

Guest Dickkopf

AW: Ist das Augenzupfen für einen Mann Hram oder Hlal [QUOTE=-inaya-;27371]Die Alternative zu Haram muss auch ned immer Halal sein, wollte ich mal so anmerken....[/QUOTE] Dann ist's eben makrouh. :-) Außer wenn ein Mann richtig wuchernde Augenbrauen hat, wäre ich dagegen. Ich finde, das sieht schwul aus... :o

• Mitglied
Little_Woman

AW: Ist das Augenzupfen für einen Mann Hram oder Hlal [QUOTE=alinchen;27288]Der perfekte Muslim !!! Da sollten sich mal einige ne Scheibe abschneiden @ momoe[/QUOTE] Als ob ein Bärtchen darüber entscheidet, wer ein "perfekter" Muslim ist und wer nicht.... Schön wär´s...

Guest Bladi_Maroc123

AW: Ist das Augenzupfen für einen Mann Hram oder Hlal [QUOTE=Little_Woman;27407]Als ob ein Bärtchen darüber entscheidet, wer ein "perfekter" Muslim ist und wer nicht.... Schön wär´s...[/QUOTE] :D wallahila... wär ja auch viel zu einfach :D