Auf der Autobahn A-92 bei Moraleda de Zafayona (Granada) ist es am vergangenen Sonntag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei Busse mit im Ausland lebenden Marokkanerinnen und Marokkaner und ein weiteres Fahrzeug versuchten einem Tier auszuweichen, das die Straße überquert hatte. Eine Person wurde getötet und etwa 40 Menschen wurden verletzt.
Drei der geschätzten 35 Verletzten wurden auf die Intensivstation des Krankenhauses Virgen de las Nieves in Granada gebracht, von denen sich zwei zwischenzeitlich wieder erholen konnten. Drei Jugendliche wurden ebenfalls ins Krankenhaus gebracht, von denen nur einer in der Kinderabteilung des Krankenhauses San Cecilio stationär aufgenommen wurde. Eine 70-jährige Frau wurde am Sonntag ebenfalls operiert.
Der Unfall ereignete sich auf der A-92 in Richtung Malaga. Nach Angaben der Guardia Civil konnte ein Alkohol- oder Drogenkonsum ausgeschlossen werden. Einer der Busfahrer wurde getötet. Die drei Fahrzeuge waren auf dem Weg zum Hafen von Algeciras, um ihre Reise nach Marokko fortzusetzen.
Rund 70 Reisende wurden im Hotel El Cruce de Moraleda untergebracht, das sich in der Nähe der Unfallstelle befindet. Sie wurden von Psychologen und Pflegeteams betreut.
Inna Lillahi wa inna ilayhi raji'un

Recommended Comments
There are no comments to display.
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.