StartMarokko-NewsExtrem-Hitze in Marokko! Temperaturen bis 47°C erwartet!

Extrem-Hitze in Marokko! Temperaturen bis 47°C erwartet!

Rabat – Das marokkanische Direktorat für Meteorologie (DGM) gab am Montag bekannt, dass eine Hitzewelle mit „orangefarbener“ Alarmstufe ab Dienstag verschiedene Provinzen Marokkos heimsuchen wird. Die Temperaturen sollen dabei zwischen 39°C und 47°C liegen und bis Freitag andauern.

Am Dienstag werden in den Provinzen Figuig, Jerada, Zagora, Tinghir, Errachidia und Tata Temperaturen zwischen 41°C und 45°C erwartet. Ab Mittwoch bis Donnerstag werden die Werte zwischen 39°C und 42°C in den Provinzen Ouezzane, Guercif, Taourirt, Oujda-Angad, Jerada, Figuig, Boulemane, Sefrou, Moulay Yacoub, Taounate, Taza, Fez, Khouribga, Settat, Chichaoua, Youssoufia und Ouarzazate schwanken.

Von Mittwoch bis Freitag wird es noch heißer, denn die Temperaturen könnten in einigen Regionen auf bis zu 47°C ansteigen. Zu diesen betroffenen Gebieten gehören unter anderem Fquih Ben Salah, Beni Mellal, Kelaat Sraghna, Marrakesch, Rehamna, Khenifra, Zagora, Tinghir, Errachidia, Taroudant, Tata, Assa-Zag, Es-Semara und Aousserd. Diese Regionen sollen die höchsten Temperaturen der Hitzewelle erleben.

Behörden raten dringend dazu, Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, um sich vor der extremen Hitze zu schützen. Dazu gehört ausreichend Flüssigkeitszufuhr, das Meiden direkter Sonneneinstrahlung während der heißesten Stunden des Tages und das Beobachten von aktuellen Mitteilungen der örtlichen Behörden.

Bei solchen extremen Hitzewellen suchen viele Menschen Zuflucht an den Küsten und Stränden. Marokkanische Strände werden immer voller, da die Einwohner versuchen, der sengenden Hitze zu entkommen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein