Email
Passwort

Passwort vergessen?

Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos anmelden!

« Vorherige Seite  |  Ergebnisse 1-10 von 187  |  Nächste Seite » [Letzte Seite]
Erstellt am 9-Jan-2008 um 11:24
Zu vielen Rezepten, hätte ich gerne Bilder gesehen....

Leider werden immer vom I-Net Bilder kopiert, daher wer was backt...
HER mit den Bildern :-)

Hier ist schonmal eins, von einer Henna-Feier:

Erstellt am 9-Jan-2008 um 13:19
"Hayat78" schrieb:
Zu vielen Rezepten, hätte ich gerne Bilder gesehen....

Leider werden immer vom I-Net Bilder kopiert, daher wer was backt...
HER mit den Bildern :-)

Hier ist schonmal eins, von einer Henna-Feier:

Salam

wow ist die von dir gemacht.

die sieht aber lecker aus. hab jetzt hunger bekommen :oops: :oops: :oops: hast du auch evtl. das rezept dazu? war die arg schwer?

schonmal ein großes danke schwester

Wa salam
shakira1111
Erstellt am 9-Jan-2008 um 13:53
oh, danke ;-)

also, für diese torte gibt es kein rezept, die sache ist die....

ich habe ein bild gesehen das so aussah und das rezept was du unten lesen kannst.
habe die idee mit eigener füllung verwirklicht! ---eher sahne-pudding füllung, nach gefühl.
fand das "gerüst" als super idee und ist auch sehr stabil! und nicht so schwer wie mehre tortenböden aufeinander.

ich wandel sehr oft oder eher fast immer rezepte ab, so entstehen eigenkreationen ;-)

habe für die torte aber nur eine füllung genommen, also nicht verschiedene.

habe festgestellt, das marox vanillien-erdbeer-füllung lieben...

viel spass beim backen!

Hochzeitstorte Schmetterlingsträume

Für das Backblech (40 x 30 cm):
Backpapier
etwas Fett
Schmetterlings-Ausstecher

Knetteig (Boden und Schmetterlinge):
250 g Weizenmehl
100 g abgezogene, gemahlene Mandeln
100 g Zucker
1 Päckchen Dr. Oetker Vanillin-Zucker
3 Eiweiß (Größe M)
50 g weiche Butter oder Margarine

Biskuitteig (dreimal zubereiten):
4 Eier (Größe M)
1 Eigelb (Größe M)
100 g Zucker
1 Päckchen Dr. Oetker Vanillin-Zucker
100 g Weizenmehl
1 Messerspitze Dr. Oetker Original Backin
25 g Dr. Oetker Gustin Klassische Speisestärke

Füllung 1:
400 g kalte Schlagsahne
125 ml (1/8 l) trockener Sekt, z. B. Deinhard Cabinet
1 EL Zitronensaft
2 Beutel (je 15 g) Dr. Oetker Gelatine Fix
75 g Zucker

Füllung 2:
600 g kalte Schlagsahne
4 Beutel (je 15 g) Dr. Oetker Gelatine Fix
300 g Erdbeeren
3 EL Zitronensaft
125 g Zucker

Außerdem:
2 EL rotes Johannisbeergelee

Guss:
100 g Puderzucker
1 EL Zitronensaft
etwa 1 EL Wasser

Zum Verzieren:
frische Früchte, z.B. Erdbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren, Pflaumen, Karambole

Vorbereiten: Belegen Sie das Backblech mit Backpapier. Heizen Sie den Backofen vor.

Knetteig: Mehl in eine Rührschüssel sieben. Übrige Zutaten hinzufügen und alles mit einem Handrührgerät (Knethaken) zunächst auf niedrigster, dann auf höchster Stufe zu einem Teig verarbeiten. 2/3 des Teiges auf leicht bemehlter Arbeitsfläche dünn ausrollen und Schmetterlinge in unterschiedlichen Größen ausstechen. Schmetterlinge auf das Backblech legen und auf mittlerer Einschubleiste backen. Teigreste (vom Ausstechen) mit übrigem Teig verkneten, auf Backpapier zu einer runden Plattte (Ø 28 cm) ausrollen, auf das Backblech ziehen und mit einer Gabel mehrmals einstechen. Das Backblech auf mittlerer Einschubleiste in den Backofen schieben.
Ober-/Unterhitze: etwa 200°C (vorgeheizt)
Heißluft: etwa 180°C (vorgeheizt)
Gas: Stufe 3-4 (vorgeheizt)
Backzeit: etwa 10 Minuten für die Schmetterlinge, etwa
15 Minuten für den Boden
Hinweis: Bitte Gebrauchsanleitung für den Herd beachten.
Schmetterlinge und Boden jeweils mit dem Backpapier auf einen Kuchenrost ziehen und erkalten lassen.
Inzwischen fetten Sie das gesäuberte Backblech (40 x 30 cm) und belegen das Blech mit Backpapier, dabei das Papier an der offenen Seite des Blechs zu einer Randfalte knicken.

Biskuitteig: Eier und Eigelb in einer Rührschüssel mit einem Handrührgerät (Rührbesen) auf höchster Stufe 1 Minute schaumig schlagen. Mit Vanillin-Zucker gemischten Zucker unter Rühren in 1 Minute einstreuen und die Masse weitere
2 Minuten schlagen. Mehl mit Backin und Gustin mischen, sieben und kurz auf niedrigster Stufe unterrühren. Teig auf dem Blech glatt streichen. Blech auf mittlerer Einschubleiste in den Backofen schieben.
Herdeinstellung: siehe oben
Backzeit: etwa 10 Minuten
Biskuitplatte vorsichtig lösen, auf die Arbeitsfläche stürzen und mit dem Backpapier erkalten lassen.
Dann die Biskuitplatte mit dem Backpapier wenden, eventuell dunkle Backhaut entfernen.
2 weitere Biskuitplatten auf die gleiche Weise zubereiten.

Füllung 1: Sahne steif schlagen. Sekt mit Zitronensaft verrühren. Gelatine Fix unter Rühren einstreuen und noch
1 Minute weiterrühren. Zucker einrieseln lassen, Sahne vorsichtig unterheben. 2 der Biskuitplatten gleichmäßig mit der Creme bestreichen, dabei an den kurzen Seiten und an der oberen langen Seite etwas frei lassen. Biskuitplatte jweils von der langen Seite mit Hilfe des Backpapiers aufrollen, dabei das Papier gleichzeitig lösen.

Füllung 2: Sahne mit 2 Beuteln Gelatine Fix nach Packungsanleitung steif schlagen. Erdbeeren waschen, abtropfen lassen, entstielen, pürieren und mit Zitronensaft verrühren. 2 Beutel Gelatine Fix unter das Erdbeerpüree rühren und noch 1 Minute weiterrühren. Zucker einrieseln lassen und Sahne unterheben. Die dritte Biskuitrolle mit
1/3 der Erdbeercreme füllen, aufrollen und alle Biskuitrollen mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Die übrige Erdbeercreme im Kühlschrank aufbewahren.
Knetteigboden auf eine Tortenplatte legen und mit Johannisbeergelee bestreichen.
Die Biskuitrollen in 5 cm dicke Scheiben schneiden (insgesamt 21 Scheiben). Die Biskuitscheiben auf dem Boden zu einer Torte aufeinandersetzen: erst 10 Scheiben, darauf 7 Scheiben, dann 3 Scheiben und zum Schluss in die Mitte eine Scheibe. Die übrige Erdbeercreme in einen Spritzbeutel mit Lochtülle (Ø etwa 10 mm) geben. Die Torte vollständig mit Erdbeercreme-Tupfen "einkleiden" und in den Kühlschrank stellen.

Guss: Puderzucker sieben und mit Zitronensaft und Wasser zu einem dickflüssigen Guss verrühren. Die Schmetterlinge damit bestreichen und fest werden lassen. Früchte vorbereiten. Die Torte kurz vor dem Servieren mit Früchten, Schmetterlingen und nach Wunsch gehackten Pistazienkernen garnieren.

TIPPS:
- Wenn der Knetteig zu weich ist, ihn in Frischhaltefolie gewickelt etwa 30 Minuten kalt stellen.
- Statt Schmetterlinge können Sie auch andere Motive, z. B. Herzen, Blumen ausstechen.
[Mitgliedschaft beendet]
Erstellt am 9-Jan-2008 um 15:36
Gelatine ist hier in Deutschland vom Schwein, lieber woanders holen.
Erstellt am 9-Jan-2008 um 15:46
also nochmals ! ---ich habe das rezept abgewandelt !

ich habe noch nie gelatine verarbeitet und werde es auch nicht machen...

bevor jmd. auf die idee kommt..... alkohol ersetze ich mit saft.

danke für den überflüssigen beitrag.
Erstellt am 9-Jan-2008 um 15:48
"Umm-Mujahid" schrieb:

es gibt auch pflanzliche gelatine. ;)

gehts dir gut? :lol:
Erstellt am 9-Jan-2008 um 15:50
achja, gelatine ist nicht nur in deutschland aus schweinesparte!

nicht alles was es in moslemischen ländern verkauft wird, ist auch islamisch korrekt ;-)
Erstellt am 9-Jan-2008 um 15:51
"Leila07" schrieb:
"Umm-Mujahid" schrieb:

HALLO ?!?!

GELATINE - THEMEN HABEN WIR ZU GENÜGE....
dazu habe ich alternativen vorgeschlagen, einfach mal lesen.

bitte an die überschrift halten.

DANKE
[Mitgliedschaft beendet]
Erstellt am 9-Jan-2008 um 21:29
"Leila07" schrieb:

Ich darf nicht antworten, sonst sind wir offtopic :eusa_shifty: :lol:

Hamdulillah :D

@Hayat

:oops: Sorry
Erstellt am 9-Jan-2008 um 21:38
Hallöchen Hayat,

wusste ja gar net, das du solche riesen Torten backen kannst :eh:

lecker... :oops:

Jetzt weiß ich, wenn ich demnächst anrufen werde :lol:

Kannst du auch was mit schokolade :oops: ?

Gruss
mila ;)
  « Vorherige Seite  |  Ergebnisse 1-10 von 186  |  Nächste Seite »
Copyright 2000-2012 MarocZone    |  Impressum  |  Kontakt  |  AGB  |  F.A.Q  |  Werben  |  Forum  |  Suche  |  News  |  Einladen  |  Alben  |  Gruppen