Email
Passwort

Passwort vergessen?

Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos anmelden!

Erstellt am 26-Sep-2011 um 15:28
"Das marokkanische arabische Netzwerk" und warum nennt man nicht die Hauptbevölkerung die Imazighen ??? Wie denkt Ihr darüber???
Erstellt am 15-Okt-2011 um 00:34
ach jeder kennt doch das einzig wahre!!! ;=) *IMAZIGHEN*
Erstellt am 18-Okt-2011 um 12:44
Das marokkanische Netzwerk
Erstellt am 28-Okt-2011 um 18:54
MomoTafersit schrieb:

"Das marokkanische arabische Netzwerk" und warum nennt man nicht die Hauptbevölkerung die Imazighen ??? Wie denkt Ihr darüber???

Wenn in der Überschrift "das marokkanische arabische Netzwerk" steht, wurde doch auch die Hauptbevölkerung damit genannt. Denn jeder, der die Geschichte kennt, weiß das mit Marokkaner, in erster Linie, Imazighen gemeint sind, weil sie ja auch die Mehrheit bilden und zudem auch noch die Ureinwohner Marokkos sind. Alle, die etwas anderes behaupten, sind in meinen Augen, ungebildete Spinner!
Erstellt am 30-Okt-2011 um 12:54
Na ich weiß nicht ob das für jeden klar ist, dass mit marokkanisch die Hauptbevölkerung "Imazighen" gemeint ist.
Es ist doch so, viele nicht Marokkaner assozieren Marokko mit dem Nahen-Osten/ Arabien/ Arabisch/ Arabische Liga/ Magreb Arabia und Französisch mittlerweile auch Spanisch. Dieses wurde und wird heute noch von der marokkansichen (Innen/Aussen-Politik) seit der Entlassung Marokkos aus der Kolonialknechtschaft propagiert/ gefördert und alles andere wird ignoriert.
Meines erachtens ist Marokko immer noch seine Art Kolonie bestimmter Mächte, die bestimmet Dinge in Marokko und Nordafrike nach Ihren Vorstellungen durchsetzen Arabisch/Französisch/Spanisch. Für mich sieht das nach einem Pakt aus der sich gegen die Interessen der Hauptbevölkerung/Ureinwohner richtet. Warum unterrichtet man nicht alle Menschen Marokkos ihrer eigentlichen Muttersprache, warum lehrt man nicht die wahre marokkanische Geschichte, warum werden marokkanische Helden (Abdel-Krim und seine Gefolgsleute), die sich tapfer im Kolonialkrieg für Ihre Heimat, Ihre Religion und Familien gegen die Unterdrückung, Ausbeutung und Peinigung erfolgreich zu Wehr gesetzte haben nicht zu Nationalhelden und holt Ihre Gebeine zurück in Ihr Heimatland.
Erstellt am 6-Nov-2011 um 16:12
MomoTafersit schrieb:

Na ich weiß nicht ob das für jeden klar ist, dass mit marokkanisch die Hauptbevölkerung "Imazighen" gemeint ist.

Also nochmal! Die betonung liegt auf der unterstrichenen Textpassage:

Wenn in der Überschrift "das marokkanische arabische Netzwerk" steht, wurde doch auch die
Hauptbevölkerung damit genannt. Denn jeder, der die Geschichte kennt,
weiß das mit Marokkaner, in erster Linie, Imazighen gemeint sind, weil
sie ja auch die Mehrheit bilden und zudem auch noch die Ureinwohner
Marokkos sind
. Alle, die etwas anderes behaupten, sind in meinen Augen,
ungebildete Spinner!
Editiert von demarocboy, vor 6 Monat(e)
Erstellt am 11-Mai-2012 um 14:53
Etwas zu harsch!Solche Beitraege sind doch gut das Verstaendnis zur marokkanischen Geschichte zuvertiefen!

Copyright 2000-2012 MarocZone    |  Impressum  |  Kontakt  |  AGB  |  F.A.Q  |  Werben  |  Forum  |  Suche  |  News  |  Einladen  |  Alben  |  Gruppen