Politik & Gesellschaft
» Kann man mir vielleicht helfen? Wegen Führschein!
| « Vorherige Seite | Ergebnisse 1-10 von 15 | Nächste Seite » [Letzte Seite] |
Salam meine Geschwister! :help:
Mein Mann lebt hier seit 1 1/2 Jahren in Deutschland. Er hat hier Deutschkurs gelernt und auch schon einen Arbeitsplätz gefunden. Hamdoullah! Er hat marokkanische Führschein (schon seit 5 Jahren) und bis jetzt noch nicht deutsche Führschein besorgen. Vorher haben wir nie Zeit gehabt. :-( Ist es dafür so spät? Muss er noch einmal zur Führschule gehen, oder muss es nicht sein? Wie ich gehört habe, muss er zuerst zur ADAC gehen und lässt sein Führschein auf deutsche Führschein übersetzen? Kann jemand uns helfen oder erklären? Es wäre sehr dankbar! :friends: Beslama, bis dann, inchallah! Peace |
Kann man den marokkanischen Führerschein überhaupt in Deutschland eintauschen? Ich glaube, dass man das nicht kann. Er muss wohl den neu machen. Nach meines Wissens aber nicht ganz, sondern nur die praktische Prüfung.
|
"Peace" schrieb: Salam meine Geschwister! :help:
Mein Mann lebt hier seit 1 1/2 Jahren in Deutschland. Er hat hier Deutschkurs gelernt und auch schon einen Arbeitsplätz gefunden. Hamdoullah! Er hat marokkanische Führschein (schon seit 5 Jahren) und bis jetzt noch nicht deutsche Führschein besorgen. Vorher haben wir nie Zeit gehabt. :-( Ist es dafür so spät? Muss er noch einmal zur Führschule gehen, oder muss es nicht sein? Wie ich gehört habe, muss er zuerst zur ADAC gehen und lässt sein Führschein auf deutsche Führschein übersetzen? Kann jemand uns helfen oder erklären? Es wäre sehr dankbar! :friends: Beslama, bis dann, inchallah! Peace Salam also soviel Ich noch weiss , musste damals mein Mann auch neuen Machen da es leider den Marokkanischen Führerschein...nicht hier akzeptiren. Ist ja nicht EU :-? mein Mann hat 6 monate noch damit fahre´n können danach aber den Deutschen gemacht..auf ARABISCH. Wir haben etwa 600€ bezahlt fürs Führerschein.. ;) |
"shayma2009" schrieb: Salam
also soviel Ich noch weiss , musste damals mein Mann auch neuen Machen da es leider den Marokkanischen Führerschein...nicht hier akzeptiren. Ist ja nicht EU :-? mein Mann hat 6 monate noch damit fahre´n können danach aber den Deutschen gemacht..auf ARABISCH. Wir haben etwa 600€ bezahlt fürs Führerschein.. ;) |
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
"Maroc-Prinz" schrieb: Kann man den marokkanischen Führerschein überhaupt in Deutschland eintauschen? Ich glaube, dass man das nicht kann. Er muss wohl den neu machen. Nach meines Wissens aber nicht ganz, sondern nur die praktische Prüfung.So kenne ich es auch. Der marokkanische Führerschein wird hier nicht so ohne weiteres anerkannt. Auf jeden Fall muss man ein paar Stunden Unterricht nehmen und die deutsche Fahrprüfung absolvieren. Vorher kann man den ausländischen Führerschein beim ADAC übersetzen und zertifizieren lassen. Die können einem dann auch genau sagen, was zu tun ist. |
salam ihr,
um in dem verständlicheren deutsch zu bleiben, gebe ich mühe euch zu klären was zu tun ist: kenne einige Leute aus unserer Heimat Marokko, die auch auto fahren wollen in Deutschland. Das geht mit marok. Führerschein leider nicht. Die mussen führerschein ganz neu machen in fahrschule, von A - Z vergisst das mit umschreiben bei ADAC oder übersetzen lassen. sie mussen theorie und praktische prüfung machen, egal wie lange sie haben den führerschein in maroc. das heisst neuer führerschein kosten hier ca. 1300€ ich druck die Daumen |
"Maroc-Prinz" schrieb: "shayma2009" schrieb: Salam
also soviel Ich noch weiss , musste damals mein Mann auch neuen Machen da es leider den Marokkanischen Führerschein...nicht hier akzeptiren. Ist ja nicht EU :-? mein Mann hat 6 monate noch damit fahre´n können danach aber den Deutschen gemacht..auf ARABISCH. Wir haben etwa 600€ bezahlt fürs Führerschein.. ;) Beides....muss man Wiederholen. zum Glück haten wir die Fragenbögen und Buch von Bekannte..dacher günstiger.. Und Fahren musste Er nur 4 mal na ja und Theorie halt..14 mal..daher so günstig.. :!: |
Salam wa3leikum,
wer im Besitz eines marokkanischen Führerschein´s ist, hat die Erlaubnis 6 Monate in Deutschland damit zu fahren. Danach muss er diesen in Deutschland neu beantragen. Hier habt ihr auch noch mal die Quelle dazu: http://www.bmvbs.de/dokumente/-,302.1843/Artikel/dokument.htm#3 |
"Peace" schrieb: Salam meine Geschwister! :help:
Mein Mann lebt hier seit 1 1/2 Jahren in Deutschland. Er hat hier Deutschkurs gelernt und auch schon einen Arbeitsplätz gefunden. Hamdoullah! Er hat marokkanische Führschein (schon seit 5 Jahren) und bis jetzt noch nicht deutsche Führschein besorgen. Vorher haben wir nie Zeit gehabt. :-( Ist es dafür so spät? Muss er noch einmal zur Führschule gehen, oder muss es nicht sein? Wie ich gehört habe, muss er zuerst zur ADAC gehen und lässt sein Führschein auf deutsche Führschein übersetzen? Kann jemand uns helfen oder erklären? Es wäre sehr dankbar! :friends: Beslama, bis dann, inchallah! Peace salam es gibt seit einigen monaten wieder die möglichkeit den führerschein beim adac übersetzten zu lassen, und somit einige fahrstunden und theorieunterricht zu verkürzen. werde mal schauen, ob ich noch ne quelle dazu habe. bitte um etwas geduld schwester! ;) |
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
Salam u aleikum,
also bei meinem Schwager war es so, das er die theoretische Prüfung machen musste und ein paar praktische Stunden nehmen musste...es ging eigentlich ganz schnell...und er hat auch nicht mehr als 1000 € bezahlt es war igendwas dadrunter, ich kann mich aber nicht mehr erinnern.... Allah isahel ma as3ab und viel Erfolg! |
|