Solidarität mit Palästina
» Interessantes Interview mit einer Jüdin
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
Je öfter ich in die besetzten Gebiete gefahren bin, und dort die Verbrechen des israelischen Militärs gesehen habe – Tötungen, Massaker, Zerstörungen – desto sicherer war ich mir, nie mehr auf dieser Seite stehen zu wollen. Aber auch die andere Seite tötet: 10.300 Raketen hat die radikale Hamas seit 2001 auf israelische Grenzstädte abgeschossen. Das ist richtig, und ich will auf keinen Fall die Hamas verteidigen. Man kann aber deren selbstgebastelte Raketen auf keinen Fall mit den hochtechnologischen Waffen der Nuklearmacht Israel vergleichen. Außerdem: Was erwartet man von Menschen, die seit vielen Jahrzehnten eingesperrt sind in einem Freiluftgefängnis, einem Getto, umschlossen von Hochsicherheit und Mauern, aus dem es kein Entrinnen gibt? Israel verteidigt sein Vorgehen mit dem Argument, dass es seine Bevölkerung vor den Selbstmordattentätern und Raketen der Palästinenser schützen muss. Damit versucht Israel, seine Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu rechtfertigen bzw. zu vertuschen. Was die Verzweiflungstaten der Palästinenser betrifft, so macht die Abhängigkeit von Israel dieses Volk einfach zornig, denn Israel entscheidet, ob Wasser, Elektrizität, Lebensmittel und Medikamente nach Gaza hineingelassen werden. Von Abraham Lincoln stammt das Zitat "You can fool some of the people all of the time, and all of the people some of the time, but you can not fool all of the people all of the time.” Das gilt auch für die Lage im Gaza-Streifen. http://ai-ger.blogspot.com/2009/01/paula-abra ms-h |
|
|