Email
Passwort

Passwort vergessen?

Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos anmelden!

Erstellt am 10-Sep-2010 um 19:26
Asalamo 3alaikom meine Lieben Geschwiester,

Zuerst wünsche ich jedem von euch ein Áid mubarak said.

Nun ja, meine Lieben Geschwister nun brauche ich eure Hilfe und Ratschläge.
Es geht darum, dass mein man könnte schon sagen Verlobter in Belgien lebt. Inchaallah wenn wir heiraten werde ich zu ihm dort hin ziehen. Seine Familie kommt demnächst hier hin, wir wollen dann hier inchaallah unsere Verlobung feiern.
Anschließend wollten wir standesamtlich schon mal heiraten um in ruhe anfangen zu können für die Hochzeit in Marokko zu planen, damit wir bei den Hochzeitsvorbereitungen nicht neben bei irgendwelchen papierkram vorbereiten zu müssen oder so.
Nun ja, mein anliegen liegt darin, dass ich nicht genau weiß wo ich standesamtlich heiraten soll also er hat belgische papiere( ich hoffe das heißt so belgische =P ) und ich deutsche da ist es schon mal besser im belgischen rathaus standesamtlich zu heiraten weil ich ja sowieso dorthin ziehen werde aber was ist mit dem marokkanischen Konsulat? Soll ich es hier in deutschland machen, denn seine Familie wollte die Verlobung hier feiern, dann eigentlich hier auch schon standesamtlich heiraten.Nur wird es später Nachteile haben also sprich Komplikationen geben, wenn ich in Belgien lebe und irgendwelche Papiere benötige für irgendwas, dass ich jedes mal hier hin müsste? Sollte ich lieber in Belgien in dem Marokkansichen Konsulat standesamtlich heiraten oder ist es völlig egal und es hat keine Nachteile.
Und was benötige ich alles für die Eheschließung im Marokkanischen Konsulat?

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten
Editiert von ZinaRouge, vor 1 Jahr(e)

Copyright 2000-2012 MarocZone    |  Impressum  |  Kontakt  |  AGB  |  F.A.Q  |  Werben  |  Forum  |  Suche  |  News  |  Einladen  |  Alben  |  Gruppen