Verliebt-Verlobt-Verheiratet
» ist 18 nicht zu jung zum heiraten???
| [Erste Seite] « Vorherige Seite | Ergebnisse 31-37 von 38 | Nächste Seite » |
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
Zu jung!!
Gerade die männliche Spezies!! Wenn ich mein Brüderchen sehe der ist grad 18 u. seine Kumpels oh jott hahaha die sind süß aber net reif für die Ehe und ich verallgemeiner das definitiv. Was die Mädels betrifft sollten Sie sich nicht auf den Mann verlassen man weiß nie wie das Leben spielt muß nicht gleich Scheidung sein kann auch sein, das der Mann aufgrund Krankheit arbeitsunfähig wird und dann muß die Frau schauen wie Sie die Familie durchkriegt und da ist eine abgeschlossene Berufsausbildung sehrrr wichtig. ja ja auch solche Schicksalsschläge gibt es. Von Luft und Liebe lebt es sich net ; ) |
Event-Art schrieb: viel zu jung- wieso kinder heiraten lassen- lieber vernünftig erziehen und die regeln des umgangs mit dem anderen geschlecht früh genug beibringen und dann warten bis die reife bei beiden gegeben ist ja du hast schon recht, ich finde es gibt viele eltern, die in diesem punkt versagt haben. erst einmal sollten die kinder einge gute schulausbildung hinter sich haben und eine ausbildung oder studium erfolgreich beenden um sich auch ihren lebensunterhalt zu verdienen. denn wovon sollen sie denn leben? was ist wenn noch kinder hinzukommen? allahi sehel |
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
ach das hat doch gar nichts mit dem alter zutun hat was mit köpfchen zutun die einen sind mit 18 reis die anderen erst mit 30
|
aber reife ist nicht das einzig wichtige in einer gutfunktionierenden ehe!
|
sorry an alle befürworter, aber ich kann leute, die in der heutigen zeit so früh heiraten, echt nicht ernst nehmen! sie haben in ihrem leben noch nichts gescheites erreicht und heiraten. als ob das eheleben nicht ohnehin kompliziert und schwer zu bewältigen sein kann.
heute hat man doch die wahl und die möglichkeiten, was gescheites aus seinem leben zu machen, warum es dann durch ne viel zu frühe heirat noch schwerer machen? kann ich einfach nicht verstehen. hauptsache verheiratet, egal unter welchen umständen! und keiner kann mir hier erzählen, dass man das so weiteres ohne probleme packt. eine ehe hat nicht nur was mit liebe zu tun! von luft und liebe kann man ja bekanntlich nicht leben! habe leider schon viel zu negative beispiele miterlebt, wo es echt in die hose ging. eine bekannte von uns hat so früh geheiratet und hat ihre ausbildung nicht abgeschlossen, jetzt haben sie sowohl erhebliche finanzielle als auch eheliche probleme, das beste: sie leben in ihrem kinderzimmer. also für mich käme das nicht in frage. und ich würde jeden, den ich kenne, davon abraten, sich selbst in solch eine lage zu bringen. sorry, aber meine meinung! heiraten hat was mit reife und selbstständigkeit zu tun, sowohl vom charakter her als auch vom finanziellen. verheiratet sein, aber in meinem kinderzimmer mit meinem mann leben, lächerlich! alles schritt für schritt und zu seiner zeit, dann wird eine ehe nur noch schöner. |
Also ich weiß nicht wieso ihr soo Negativ redet...
ich bin 20 und habe schon mit 18 geheiratet das war nicht gezwongen oder nein wir wollten es einfach ...also jedem seine sache aber wer merkt das man REIF genung ist wieso nicht? |
|