Verliebt-Verlobt-Verheiratet
» Verlobung
| « Vorherige Seite | Ergebnisse 1-10 von 13 | Nächste Seite » [Letzte Seite] |
Hallo ihr lieben,
ich verlobe mich im September und hab leider davon gar keine Ahnung,wie so was ablaufen soll! bin mir auch net sicher ob ich feiern soll! mich würde auch ineressieren wie eure verlobung war oder ob ihr euch auch auch bald verloben tut? |
verlobungen werden unterschiedlich gefeiert.
entweder unter der familie wenn die hochzeit nicht in weiter ferne liegt. wenn du aber erst 1 jahr später heiratest und das eventuell auch noch in marokko dann wird die verlobung in deutschland auch groß gefeiert. bis september ist noch viel zeit... |
bist du der älteste? wenn ja dann haben deine eltern bisher noch keine erfahrungen gemacht. einfach in der familie umhören. es kommt aber auch noch auf die familien an.
|
ich hab noch ne ganz junge mama erst 38 und ich bin 19 und die älteste.
ich will schon etwas größer feiern aber es soll im Rahmen bleiben ist ja nur eine verlobung und keine hochzeit,weil ich nämlich 3 jahre verlobt bleibe bevor ich heirate möchte meine Ausbildung erst vorher beenden. Naja bis September ist noch zeit aber es geht meistens schnell vorbei. Seit ihr schon veheiretet ?wen ja wie war denn eure verobung? |
Salam Liebes,
ich habe mich vor zwei WOchen verlobt und es war echt schön :-)) Also bevor du dich mit deinem Schatz verlobst, muss so einiges klargestellt sein. Du bzw. deine Eltern müssen klarstellen, ob es nur eine Verlobung ist oder es mit einer islamischen Hochzeit verbunden ist. Denn man kann auch einen Rifkir mitbringen, der euch islamisch vor Zeugen als Mann und Frau erklärt, was ich dir jedoch nicht rate. Denn wenn es vor der Hochzeit Probleme geben sollte und ihr euch trennt, seid ihr ja vor Allah t. geschieden... Daher sollte das vorher abgesprochen sein. Ihr müsst auch vorher darüber sprechen bzw. euch auf eine Summe einigen (Brautgabe). Das müsst ihr mit den Eltern tun. Wenn ihr natürlich auch so Sachen geklärt habt, wie z.B. ob du als verh. Frau seinerseits arbeigen gehen sollst/darfst/kannst, Kopftuch JA/NEIN, ob ihr bei seinen Eltern wohnen werdet etc. pp. Wenn ihr euch über diese ganzen Sachen geeignigt habt, kann das Verlobungsfest beginnen ;-) Wie läuft eine Verlobtung ab? Es kommt drauf an ob ihr groß oder klein feiern wollt. Ich habe meine nur mit der Familie und mit den engsten Freunden gefeiert. Wir waren ca. 30 Leute (Frauen sowie Männer). Wir haben das Glück in zwei Wohnungen feiern zu können. Es lief so ab, dass mein Verlobter mit seinem Vater zusammen ein Tag vorher das Schaf und die Hähnchen, Getränke etc. mitgebracht haben (bei uns zahlt der Mann i.d.R. alles, von Torte bis hin zur Flasche Cola). Dann haben wir eine Köchin arrangiert, die für uns gekocht hat. Die kam am Tag der Verlobung (am frühen Morgen). Am selben Tag haben wir die Deko fertig gemacht (da wo das "Brautpaar" saß und wo die Männer gesessen haben), alle Möbel wurden wochen zuvor in andere Zimmer verschoben, damit schön Platz zum Tanzen war hehe etc. pp. Wir haben es wie bei ner Hochzeit gemacht. Zuerst gabs Tee, dann später Essen und dann wurden Ringe, Datteln, Torte und Milch ausgetauscht :-) Ein Rifkir ist auch gekommen, um Du3a zu machen. Später als die Ringe ausgetauscht wurden, kamen die männlichen Familienmitglieder rein, um Fotos zu schießen... Falls du noch Fragen hast, her damit :-)) |
alif mabrouk liebes
vielen dank für deine ausführliche beschreibung auf so eine antwort hab ich gewartet! du hast mir sehr geholfen schwester. Zum glück hab ich den nervigen teil hinter mir!:-) |
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
Nussecke * schrieb: Salam Liebes, ich habe mich vor zwei WOchen verlobt und es war echt schön :-)) Also bevor du dich mit deinem Schatz verlobst, muss so einiges klargestellt sein. Du bzw. deine Eltern müssen klarstellen, ob es nur eine Verlobung ist oder es mit einer islamischen Hochzeit verbunden ist. Denn man kann auch einen Rifkir mitbringen, der euch islamisch vor Zeugen als Mann und Frau erklärt, was ich dir jedoch nicht rate. Denn wenn es vor der Hochzeit Probleme geben sollte und ihr euch trennt, seid ihr ja vor Allah t. geschieden... Daher sollte das vorher abgesprochen sein. Ihr müsst auch vorher darüber sprechen bzw. euch auf eine Summe einigen (Brautgabe). Das müsst ihr mit den Eltern tun. Wenn ihr natürlich auch so Sachen geklärt habt, wie z.B. ob du als verh. Frau seinerseits arbeigen gehen sollst/darfst/kannst, Kopftuch JA/NEIN, ob ihr bei seinen Eltern wohnen werdet etc. pp. Wenn ihr euch über diese ganzen Sachen geeignigt habt, kann das Verlobungsfest beginnen ;-) Wie läuft eine Verlobtung ab? Es kommt drauf an ob ihr groß oder klein feiern wollt. Ich habe meine nur mit der Familie und mit den engsten Freunden gefeiert. Wir waren ca. 30 Leute (Frauen sowie Männer). Wir haben das Glück in zwei Wohnungen feiern zu können. Es lief so ab, dass mein Verlobter mit seinem Vater zusammen ein Tag vorher das Schaf und die Hähnchen, Getränke etc. mitgebracht haben (bei uns zahlt der Mann i.d.R. alles, von Torte bis hin zur Flasche Cola). Dann haben wir eine Köchin arrangiert, die für uns gekocht hat. Die kam am Tag der Verlobung (am frühen Morgen). Am selben Tag haben wir die Deko fertig gemacht (da wo das "Brautpaar" saß und wo die Männer gesessen haben), alle Möbel wurden wochen zuvor in andere Zimmer verschoben, damit schön Platz zum Tanzen war hehe etc. pp. Wir haben es wie bei ner Hochzeit gemacht. Zuerst gabs Tee, dann später Essen und dann wurden Ringe, Datteln, Torte und Milch ausgetauscht :-) Ein Rifkir ist auch gekommen, um Du3a zu machen. Später als die Ringe ausgetauscht wurden, kamen die männlichen Familienmitglieder rein, um Fotos zu schießen... Falls du noch Fragen hast, her damit :-)) mabruk schwester....ich wünsche dir und deinem baldigen ehemann alles glück der welt...möge Allah immer seine schützende hand über euch haben :-) |
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
N. - schrieb: alif mabrouk liebes vielen dank für deine ausführliche beschreibung auf so eine antwort hab ich gewartet! du hast mir sehr geholfen schwester. Zum glück hab ich den nervigen teil hinter mir!:-) und dir wünsche ich, dass du deine ausbildung gut bestehst inschaAllah.... und eine schöne feier im september :-) möge eure zeit bis dahin gut verlaufen...und in drei jahren du eine glückliche braut wirst...inschaAllah |
Allah ibarfik, Schukran an Alle die mir gratuliert haben :-)
Mögen wir alle glücklich werden. Amin. |
Miss_ikram . schrieb: N. - schrieb: alif mabrouk liebes vielen dank für deine ausführliche beschreibung auf so eine antwort hab ich gewartet! du hast mir sehr geholfen schwester. Zum glück hab ich den nervigen teil hinter mir!:-) und dir wünsche ich, dass du deine ausbildung gut bestehst inschaAllah.... und eine schöne feier im september :-) möge eure zeit bis dahin gut verlaufen...und in drei jahren du eine glückliche braut wirst...inschaAllah vielen vielen dank schwester inshallah wirst du immer ein erfühlltes und glückliches leben haben und das dich allah in jeder sitoation beschützt. |
|