"Ich LIEBE den ISLAM"
» Warum liebst du den ISLAM?
| [Erste Seite] « Vorherige Seite | Ergebnisse 31-36 von 37 | Nächste Seite » |
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
Der islam ist einfach wünderschön..... wenn man ihn voll mit herzen praktiziert hamdoulilah
das gefühl von zufriedenheit, glückseeligkeit und gelassenheit... subhanallah der islam ist einfach traumhaft und so schön zu praktizieren igal ob für mann oder frau.... wir sollten stolz sein das wir als muslime geboren sind... und Allah swt danbar sein.... und ihn so ausleben wie es unser Prophet saw ausgelebt hat und wie es Allah swt so von uns will.... auch wenn wir verbote haben wo sich die meisten fragen warum ? für jeden verbot gibt es einen grund und für jedes gebot eine hasanat....subhanallah Allah swt hat uns verbote gegeben nicht nur ohne grund alles auf dieser Dunja hat einen grund.... auch wenn im winter ein blatt vom baum fällt oder im frühlin sie wieder erscheinen subhanallah........ wir sollten Allah swt danbar sein und den Islam nach Quran und Sunnah ausleben inshallah meine lieben geschwister..... |
Alhamdulillah!
Schönes Stichwort: zufriedenheit, glückseeligkeit und gelassenheit. Danch streben nicht viele Geschwister. Sie machen sich den Deen Schwieriger als dieser ist. Und manch andere machen es sich wieder zu einfach! Dabei hängt doch alles mit Wissen, Einsicht und Absicht zusammen! Das Wissen was ich mir aneigne, um etwas zu tun! Die Einsicht die ich gewinne, durch Erfahrungen, Eindrücke etc. Und die Absicht die ich im Herzen trage, ob ich etwas tuhe oder unterlasse. Und diese Komponennten sind wichtig um überhaupt jemanden etwas belehrendes (von manchen als NASIHA genannt) sagen kann um diesen SEIN FEHLER auf zu decken. Oder ob ich lieber Emphatisch vorgehen sollte und diesen besser kennenlernen müsste um zu erkennen, das man im Grunde nicht so viel Wissen hat und auch nicht Einsichtig ist. Und vielleicht gibt es etwas was die Niaha verändert, als das Wohlgefallen Allahs anzustreben um dadurch: zufriedenheit, glückseeligkeit und gelassenheit zu erlangen! Danke für die Erinnerung Schwester! Salam |
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
SIE FRAGEN MICH ...
Sie fragen mich: "Warum liebst du denn so sehr den Islam?" Nun, die Antwort ist doch ganz einfach: Er umfängt mich mit Geborgenheit, gibt mir Schutz und hält die Seele warm und bin ich mal traurig, nimmt er mich liebevoll in den Arm. Das Herz ist von Glück erfüllt, weil er mich mit dem Wissen um die Nähe des Einen Schöpfers umhüllt. Wenn ich an Ihn denke, wird diese Quelle des Glücks niemals versiegen. Mein Herr ist voller Geduld und Nachsicht, habe ich mich auch in Ungehorsamkeiten verstiegen. Bitte ich reuevoll und aufrichtig den Gnadenvollen um Vergebung, so hat es bei Ihm viel Gewicht. Und ich werde weiter fleißig an mir arbeiten, um das Negative zu besiegen, ich weiß ja, es wird kommen der Tag, an dem der Schöpfer über einen jeden halten wird Gericht, so bemühe ich mich um der Sünden Verzicht. Der Islam, meine geliebte Religion weist mir den Weg mit strahlend hellem Licht. Mein Glauben, er ist mir über jeglichen Abgrund ein Steg, weil ich mein ganzes Vertrauen in den Barmherzigen stets leg. Jeder meiner Handlungen will ich Beachtung beimessen, niemals möchte ich bei allem handeln den Schöpfer vergessen. Möchte ich in den paradiesischen Gärten wandeln, so muß ich mich und die Schöpfung gut und würdevoll behandeln. Der Islam, er warnt mich vor der Schaitane Offerten, so kann ich jederzeit die Dinge und den Alltag richtig bewerten. Brauche ich Hilfe, so schickt sie mir mein Herr, damit sich die Seele nicht in Traurigkeit verzerr. Diese Religion ist ein sehr gutes Wehr gegen des Ungehorsams überflutendem Meer. Der Islam, das war doch schon des Propheten Adams Religion, ein jeder Prophet lebte und verkündete den Islam und war also auch Muslim, warum gibt es dann nur so viele, welche malen ein Zerrbild von ihm? Er bringt der Menschheit Gerechtigkeit, Freiheit und Glück, glaube ich an den Einen Schöpfer, bekomme ich so viel von Ihm dafür zurück! Diese Religion ist der wahre Segen, bewege ich mich auf Allahs Wegen. Ein Segen liegt auch im Zusammenhalt der festen brüderlichen Bande. Ganz egel auf welchem Flecken der Erde, egal in welchem Lande, wir halten zusammen und stehen für einander ein, so wird ein jeder von der Umma aufgefangen sein. Der islamische Glaube ist des Menschen Seelenheil, der Unglaube jedoch ist der das Herz durchbohrende schwarze giftige Pfeil. |
ErnsT schrieb: SIE FRAGEN MICH ... Sie fragen mich: "Warum liebst du denn so sehr den Islam?" Nun, die Antwort ist doch ganz einfach: Er umfängt mich mit Geborgenheit, gibt mir Schutz und hält die Seele warm und bin ich mal traurig, nimmt er mich liebevoll in den Arm. Das Herz ist von Glück erfüllt, weil er mich mit dem Wissen um die Nähe des Einen Schöpfers umhüllt. Wenn ich an Ihn denke, wird diese Quelle des Glücks niemals versiegen. Mein Herr ist voller Geduld und Nachsicht, habe ich mich auch in Ungehorsamkeiten verstiegen. Bitte ich reuevoll und aufrichtig den Gnadenvollen um Vergebung, so hat es bei Ihm viel Gewicht. Und ich werde weiter fleißig an mir arbeiten, um das Negative zu besiegen, ich weiß ja, es wird kommen der Tag, an dem der Schöpfer über einen jeden halten wird Gericht, so bemühe ich mich um der Sünden Verzicht. Der Islam, meine geliebte Religion weist mir den Weg mit strahlend hellem Licht. Mein Glauben, er ist mir über jeglichen Abgrund ein Steg, weil ich mein ganzes Vertrauen in den Barmherzigen stets leg. Jeder meiner Handlungen will ich Beachtung beimessen, niemals möchte ich bei allem handeln den Schöpfer vergessen. Möchte ich in den paradiesischen Gärten wandeln, so muß ich mich und die Schöpfung gut und würdevoll behandeln. Der Islam, er warnt mich vor der Schaitane Offerten, so kann ich jederzeit die Dinge und den Alltag richtig bewerten. Brauche ich Hilfe, so schickt sie mir mein Herr, damit sich die Seele nicht in Traurigkeit verzerr. Diese Religion ist ein sehr gutes Wehr gegen des Ungehorsams überflutendem Meer. Der Islam, das war doch schon des Propheten Adams Religion, ein jeder Prophet lebte und verkündete den Islam und war also auch Muslim, warum gibt es dann nur so viele, welche malen ein Zerrbild von ihm? Er bringt der Menschheit Gerechtigkeit, Freiheit und Glück, glaube ich an den Einen Schöpfer, bekomme ich so viel von Ihm dafür zurück! Diese Religion ist der wahre Segen, bewege ich mich auf Allahs Wegen. Ein Segen liegt auch im Zusammenhalt der festen brüderlichen Bande. Ganz egel auf welchem Flecken der Erde, egal in welchem Lande, wir halten zusammen und stehen für einander ein, so wird ein jeder von der Umma aufgefangen sein. Der islamische Glaube ist des Menschen Seelenheil, der Unglaube jedoch ist der das Herz durchbohrende schwarze giftige Pfeil. maschalllahhhhhh !!! Das könnten genau so meine worte sein ;) inschahallah les ich bald öfters deiner gedicht ;) |
schrieb: SIE FRAGEN MICH ... Sie fragen mich: "Warum liebst du denn so sehr den Islam?" Nun, die Antwort ist doch ganz einfach: Er umfängt mich mit Geborgenheit, gibt mir Schutz und hält die Seele warm und bin ich mal traurig, nimmt er mich liebevoll in den Arm. Das Herz ist von Glück erfüllt, weil er mich mit dem Wissen um die Nähe des Einen Schöpfers umhüllt. Wenn ich an Ihn denke, wird diese Quelle des Glücks niemals versiegen. Mein Herr ist voller Geduld und Nachsicht, habe ich mich auch in Ungehorsamkeiten verstiegen. Bitte ich reuevoll und aufrichtig den Gnadenvollen um Vergebung, so hat es bei Ihm viel Gewicht. Und ich werde weiter fleißig an mir arbeiten, um das Negative zu besiegen, ich weiß ja, es wird kommen der Tag, an dem der Schöpfer über einen jeden halten wird Gericht, so bemühe ich mich um der Sünden Verzicht. Der Islam, meine geliebte Religion weist mir den Weg mit strahlend hellem Licht. Mein Glauben, er ist mir über jeglichen Abgrund ein Steg, weil ich mein ganzes Vertrauen in den Barmherzigen stets leg. Jeder meiner Handlungen will ich Beachtung beimessen, niemals möchte ich bei allem handeln den Schöpfer vergessen. Möchte ich in den paradiesischen Gärten wandeln, so muß ich mich und die Schöpfung gut und würdevoll behandeln. Der Islam, er warnt mich vor der Schaitane Offerten, so kann ich jederzeit die Dinge und den Alltag richtig bewerten. Brauche ich Hilfe, so schickt sie mir mein Herr, damit sich die Seele nicht in Traurigkeit verzerr. Diese Religion ist ein sehr gutes Wehr gegen des Ungehorsams überflutendem Meer. Der Islam, das war doch schon des Propheten Adams Religion, ein jeder Prophet lebte und verkündete den Islam und war also auch Muslim, warum gibt es dann nur so viele, welche malen ein Zerrbild von ihm? Er bringt der Menschheit Gerechtigkeit, Freiheit und Glück, glaube ich an den Einen Schöpfer, bekomme ich so viel von Ihm dafür zurück! Diese Religion ist der wahre Segen, bewege ich mich auf Allahs Wegen. Ein Segen liegt auch im Zusammenhalt der festen brüderlichen Bande. Ganz egel auf welchem Flecken der Erde, egal in welchem Lande, wir halten zusammen und stehen für einander ein, so wird ein jeder von der Umma aufgefangen sein. Der islamische Glaube ist des Menschen Seelenheil, der Unglaube jedoch ist der das Herz durchbohrende schwarze giftige Pfeil. machallah dieses Gedicht spricht mir ausder Seele =) |
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
AS selamo Aleikum wa rachmatullah wa barakathu......
ICH SELBST,kann nur bestättigen wie schön es ist ( Deutsche ) Muslima zu sein ..wa Al7amdouillah ..... Allah u Akbaaa Ich habe mich nie mit dem Islam befasst ,muss ich erlich zugeben,bis zu meinem 18 geburtstag,damals lernte ich meinen Ex -mann kennen ,der ja eigentlich selbst Muslime wahr ....leider betete er nicht und machte auch sonst nichts für seine religion..bis Ich irgendwann anfing ,ihm zu sagen ,du musst beten und zur moschee gehen( wahr zu dem zeitpunkt noch christin ) ..und fing immer mehr Intresse zu haben für den Islam... leider wahr damals mein Ex mann alles andre als begeistert von der Idee,dass ich Muslima werden möchte ,worauf die ehe nur noch schlimmer wurde...ich tat immer mehr um Muslima zu werden ..ich suchte heimlich im internet ,fastete heimlich in ramadan ,und lernte das gebet ... als mein ex mann ( heute ex mann ) dies alles bemerkte,drohte er mir mit der scheidung ....worauf ich Mit ja erwiederte....mir wahr bewusst ,dass ich durch den Islam meine ehe aufgeben müsste ,aber das tat ich gerne ,denn ein Muslime der nicht will,dass seine deutsche frau Muslima wird , solch einen kann ich für meine Zukunft nicht gebrauchen...es wahr sehr hart als er mich scheiden lies,und es kamen harte Zeiten auf mich zu ,,mit Obdachlosenheim usw ..aber Allah swt hat mich niemals im stich gelassen ...und meine Liebe zu Islam wahr grösser ...als mich von meinem Mann ständig unterdrückenzu lassen ,obwohl ich ja nur Muslima werden wollte,endete am schluss alles mit einer Scheidung ....Sob7anaLLAH .... ich nahm am Schluss den Islam an ,und mein ex mann suchte sich ein Haram mädchen um glücklich zu werden ...wir tauschten sozusagen die Rollen...Alhamdouillah und bis heute 2 jahre danach ,bereue ich absolut nichts ....bin noch immer glückliche Muslima und trage mein Hijab mit rißigem Stolz u Ehre .was besseres als den Islam ,konnte mir nicht passieren .... Alhamdouillah ..Allah u akbaaaa <3 <3 |
|