Mama!Ich Liebe Dich!
» WICHTIG! Lerne deine MUTTER lieben!!!
Salam u 3alaikum meine lieben Geschwister.
Das was ich euch gleich hier schreiben werde, habe ich aus einem traurigen arabischen Video mit deutschem Untertitel. Ich habe mir die Mühe gemacht und das Gesagte abgetippt um euch das hier mal mitzuteilen, weil es mich persönlich zur Tränen rührte und mein Herz traf. Ich bitte euch, liest euch das durch. Ihr werdet es nicht bereuen, NEIN im Gegenteil, es wird euer Herz berühren und euch dieses NIE vergessen lassen. Inschallah. Möge Allah s.w.t uns alle beschützen. Amin Eine kurze Beschreibung: Es geht um einen Mann, der schwerbehindert ist. Er möchte der Welt was ganz wichtiges mitteilen: Bismillah Ar-Rahman Ar-Rahim, Sie ist alles für dich: deine Hand, deine Beine, deine Augen. Zuallererst…Alles Lob gebührt Allah. Meine Mutter erachte ich selbstverständlich als Alles in meinem Leben, nach Allah, erhaben ist Er über alles. Alles Lob gebührt einzig Allah. Ich weiß nicht was ich über meine Mutter sagen soll. Was soll ich sagen? Was auch immer ich sagen werde, es werde ihr nicht gerecht. Wenn ich euch nur eines erzähle: Ich trage nur einen Wunsch in meinem Herzen und zwar meiner Mutter zu dienen (ihr Gerecht nachkommen). Nicht nur an bestimmter Zeit, sondern zu jedem Anlass und zu jeder Gelegenheit. Sie zu umarmen. Alles Lob gebührt einzig Allah. Ein Urlaub oder ein Anlass würde kommen und meine Mutter würde mehr bekümmert sein als ich. Doch wenn ich euch jetzt alle frage: „Wann war das letzte Mal, als ihr eure Mütter umarmt habt?“ Jene, um mich herum und jene, die dieses Video sehen: „Wann war das letzte Mal, als du deine Mutter umarmt hast?“ Alles Lob gebührt einzig Allah. Meine Mutter trug Trauer mit sich und sagte mir eins, als wir in Harram (heilige Moschee in Mekka) gingen: „Alles Lob gebührt einzig Allah. Ich wünsche mir, dass eines Tages, ich die Moschee (Harram) betreten werde und du mich halten (helfen) wirst um “Tawaf“ zu machen“. Alles Lob gebührt einzig Allah. Wenn ich dir jetzt sage, stellt euch vor für 5 Tage nicht in der Lage zu sein auf Toilette zu gehen, 5 Tage lang nicht in der Lage auf Toilette zu gehen. Was würdet ihr tun? Huh? Antwortet mir! Abführmittel nehmen? Du hast das Abführmittel genommen, doch nichts kommt. Was würdest du tun? Du würdest ins Krankenhaus gehen. Nun, du kannst jetzt für 10 Tage nicht auf Toilette gehen. Was machst du? Ein Krankenhaus?! Nun, seit 16 Jahren war ich nicht fähig alle 10 Tage auf Toilette zu gehen, sogar alle 12 Tage. Wie ich das mache? Ich gehe alle 10 Tage ins Krankenhaus. Meine Mutter, möge Allah ihr Gutes geben, entfernte was in meiner Schüssel war, mit ihren eigenen Händen *stotternd*. Was in meiner Schüssel war , entfernte sie mit ihren eigenen Händen. Wer würde dies für dich tun außer deine Mutter?! Und du bevorzugst deine Frau vor deiner Mutter! Du bevorzugst deinen Sohn vor deiner Mutter! Du bevorzugst dein Freund/in vor deiner Mutter! Alles Lob gebührt einzig Allah. Warum sind unsere Herzen so verhärtet? Oh Allah sei uns barmherzig durch die Barmherzigkeit. Eine Frau rief mich an und ich gab ein Vortrag. Sie sagte, sie wolle mit Abdullah reden. Mein Freund Khalid antwortete den Anruf. Er sagte: „Mutter, Abdullah ist ein bisschen beschäftigt (in Respekt). Sie sagte: „ Ich frage bei Allah, sag ihm, mein Sohn, sag ihm, dass wenn Abdullah von umarmen seines Vaters und seiner Mutter beraubt wurde, dass ich meine Söhne mit mir habe, doch beraubt um deren Umarmung bin. Sie sind an nichts erkrankt. Niemand von ihnen kommt, um mich zu umarmen.“ Ihre Herzen sind verhärtet. Die Herzen der Menschen sind verhärtet. Seid vorsichtig euer Pflicht Allah gegenüber. (Fürchtet Allah!). “Steht ihnen zu Füßen, so ist dies der Ort (zum) Paradies (an dem ihr es erreicht).“, sagte der Prophet Muhammed s.w.s (Friede und Segen sei auf ihm). Und du sprichst verwegen gegenüber deiner Mutter und deinem Vater, aber pflichtbewusst zu deinem Kumpel, deinem Freund/in! Ja, bei Allah, sie haben sie getötet. Ein Poet sagte: „Eines Tages versuchte ein Mann einem ignoranten Jungen mit seinem Geld gegen Schaden zu schützen. So, er sagte ihm: „Bringe mir das Herz deiner Mutter, Junge und dir werde ich Reichtümer geben!“. So ging er und stach mit einem Dolch in ihre Brust. Er nahm ihr Herz aus ihr und ging den Weg zurück, den er gekommen war. Doch wegen seinem Übermaß und Eile fiel er hin. Und so fiel das ausgerissene Herz und rollte, als er stolperte. Das Herz seiner Mutter sprach zu ihm, als er im Dreck lag: „Sohn, mein geliebter Sohn! Bist du verletzt?!“ Und plötzlich war er selbst gedanklich und die Stimme war sehr mitleidig und mitfühlend. Es war, als würde der Zorn aller Himmel auf den Jungen gefallen sein. Und er zog so sein Dolch, um sich selbst das Leben zu nehmen. Ein Messerstich um ein Beispiel für jene zu sein, die ein Beispiel erachten. Das Herz der Mutter sprach zu ihm: „Stopp deine Hand! Und zerstör mein Herz nicht ein zweites Male an der selben Stelle.“ Mein Bruder, meine Schwester, wer auch immer eine schlechte Beziehung mit seiner Mutter oder Vater hat, kann von nun an, ein Argument für sie oder gegen sie (gegenüber Allah) sein . Von nun an, soll er/sie seine Reue zwischen ihm und Allah aussprechen. Und wenn er dabei war diese Sitzung zu verlassen oder vorm Bildschirm war, soll er/sie gehen und die Hände und Füße seiner Mutter begrüßen und es bei Allah bereuen. Oh Allah vergebe uns." |
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
Das Gedicht kenne ich :). Schöne Geschichte. Danke Dir.
|
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
mashallah sehr schön. Danke für diesesn Post. :) Meine Mutter ist mein Leben und meine Bestfreundin :-*
|
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
MaschaÀllah...eine sehr schöne aber auch zu gleich rührende Geschichte....Ich liebe meine Mom mehr als alles andere!!!
|
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
maschaALLAH dieses video habe ich mir auch angeschaut und es ist soo herzzereissend das ich den drang habe mir immer wieder dieses video anzuschauen sub7anaALLAH barakalahufiek schwester für diese mitteilung möge ALLAH ta3alah DICH REICHLICH FÜR DEINE MÜHE BELOHNEN !! ALLAH humma amin !!
|
Amin.
als ich das video saß,könnte ich meine tränen nicht halten;-(( dies ist wirklich traurig und geht wirklich unter der haut subanaallah... Möge Allah seine Mutter viel sbar und kraft geben.Amin Möge Allah Ihm und Ihr die Tore des Paradis öffnen.Amin hier das video: http://www.youtube.com/watch?v=_z7mA9r3-mg&feature=related Unter den Füßen deine Mutter Liegt das Paradis!! |
|
|