Email
Passwort

Passwort vergessen?

Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos anmelden!

Erstellt am 1-Mai-2009 um 13:28
Bismillahi Ar ra7mani Ar ra7im
Salamu alaikum meine lieben Geschwister im Islam.

So wie es die 10 Tipps für die erfolgreiche Ehefrau gibt, gibt es nun die 10 Tipps für den erfolgreichen Ehemann
(Video LINK: http://waymo.de/play/p5rkEAA/ )

Es berichtet Abu Huraira (r), dass der Prophet (s) sagte:
“Der vollendeste Muslim in Glaubensangelegenheiten ist derjenige, der ein vorzügliches Benehmen hat, …

1. Sei ein Mann mit einem Ziel im Leben. Wisse das dein Charakter in Deinem Spiegelbild (deine Frau) liegt. Erkenne dich selbst und höre auf Deine Frau und halte dich an Quran und Sunnah auf das du nicht Irre gehst!

2.Ein Mann ist ebenfalls die STÜTZE der Frau, wenn Sie mal nicht weiss wohin sollte der Mann Sie leiten, genau so auch umgekehrt. Bruder, frage deine Frau um Rat und lasse Sie an deinen Entscheidungen teil haben, das stärkt Sie.

3. Mache dich hübsch für deine Frau, ein Gefährte des Propheten s.a.s. trug schöne Kleidung, parfümierte und rasierte sich, das man dachte, er wollte heiraten gehen, dabei ging er zu seiner innigst geliebten EHEFRAU.

4. Vermische die Pflichten einer Frau nicht mit Ihren zusätzlichen Taten die Sie aus LIEBE Willen tut, wie z.B. Haushalt!

5.So begegne Ihr mit Dankbarkeit, wenn Sie dafür sorgt, das du saubere Kleidung trägst, und warmes Essen auf dem Tisch stehen hast,denn sei dir bewusst, dass sie es aus Liebe zu Dir macht, und für das Wohlgefallen ALLAHs.

6.Schätze geringe Dinge deiner Frau hoch an, wenn Sie besondere Kleidung an hat, auch wenn es nur ein neues Oberteil ist, achte darauf, und spreche an, was dir auffällt, das liebt Sie. Denn so wie sie dich glücklich macht, solltest du sie auch glücklich machen.

7.Beobachte deine FRAU, wenn Sie geht oder etwas macht und gebe Ihr Komplimente, sie merkt das du Sie beachtest, genau so wie Sie dich beachtet und Dir Komplimente gibt.

8.Wisse, das deine Frau sehr Sensibel ist und das eine Kritik, wenn du diese äußerst, schön verpackt durch die BLUME gesprochen werden sollte. Der Weise jedoch, macht währt das Schlechte mit dem Gutem ab. Sie wird den eigenen Fehler dann selbst bemerken.

9.Spiele nicht mit Emotionalen Erpressungen, z.B. das du nicht mit Ihr redest oder Sie meidest. Eine Frau verletzt das sehr.
Sie zieht deine Kinder auf,so komme ihr mit Respekt entgegen.

10.Spreche offen über deine Gefühle, eine Tugendhafte Frau sollte das zu schätzen wissen und würde sowas NIE ausnutzen,da sie mit dir nicht nur in Dunya sondern auch in Akhira insha ALLAH leben will.

… und die Besten unter euch sind jene, die ihre Ehefrauen am besten behandeln.”

(At-Tirmidhi)

Making by Abdelkarim & XmuslimaX

Salamu Alaikum
Erstellt am 1-Mai-2009 um 13:43
HIER GIBT ES NOCH WEITERE 10 TIPPS FÜR DEN ERFOLGREICHEN EHEMANN!!!

1. Ziehe Dich für Deine Frau schick an, achte auf ein gepflegtes Äußeres und rieche gut

Wann sind wir Männer das letzte Mal schicke Klamotten einkaufen gegangen? Genauso wie der Mann möchte, dass seine Frau für ihn hübsch aussieht, möchte auch sie, dass sich ihr Mann für sie hübsch macht. Denke daran, dass der Gesandte Allâhs (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm) immer mit Miswâk begann, wenn er nach Hause kam, und stets die schönsten Gerüche liebte.

2. Verwende die schönsten Namen für Deine Frau

Der Gesandte Allâhs (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm) hatte für seine Frauen Spitznamen, die sie gerne mochten. Rufe Deine Frau mit den Namen, die ihr am liebsten sind und vermeide es, Namen zu verwenden, die ihre Gefühle verletzen.

3. Behandle sie nicht wie eine Fliege

Wir schenken einer Fliege in unserem täglichen Leben keine Beachtung, bis sie uns “nervt”. Ebenso macht eine Frau den ganzen Tag ihre Sache ordentlich – was ihr keine Aufmerksamkeit vom Ehemann einbringt – bis sie etwas tut, das ihn “nervt”. Behandle sie nicht so; schenke allem, was sie an Gutem tut, Anerkennung und konzentriere Dich darauf.

4. Wenn Du einen Fehler von Deiner Frau siehst, versuche, still zu sein, und kommentiere es nicht!

Dies ist eines der Mittel, die der Gesandte Allâhs (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm) verwendete, wenn er etwas Unangebrachtes von seinen Frauen (möge Allâh mit ihnen zufrieden sein) sah. Es ist eine Technik, die nur wenige muslimische Männer beherrschen.

5. Lächle Deine Frau an, wann immer Du sie siehst, und umarme sie häufig

Lächeln ist Sadaqah (Almosen) und Deine Frau ist von der muslimischen Ummah nicht ausgenommen. Stell Dir ein Leben vor, in dem sie dich ununterbrochen lächeln sieht. Erinnere Dich auch an jene Ahâdîth, als der Gesandte Allâhs (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm) seine Frau küsste, bevor er zum Gebet ging, selbst wenn er fastete.

6. Bedanke Dich bei ihr für alles, was sie für Dich tut

Und dann bedanke Dich nochmals bei ihr! Nehmen wir zum Beispiel das Mittagessen bei Dir zu Hause. Sie bereitet das Essen zu, reinigt das Haus und erledigt ein Dutzend anderer Aufgaben. Und manchmal besteht die einzige Anerkennung, die sie bekommt, darin, dass mehr Salz in die Suppe gehört. Lass dies nicht geschehen; bedanke Dich bei ihr!

7. Bitte sie, die letzten zehn Dinge niederzuschreiben, die Du für sie getan hast, die sie glücklich gemacht haben

Dann tu sie erneut. Es kann schwierig sein, herauszufinden, was Deiner Frau Vergnügen bereitet. Du musst kein Ratespiel spielen; frag sie und versuche, jene Zeiten in eurem Leben zu wiederholen.

8. Schätze ihre Wünsche nicht gering

Tröste sie. Manchmal sehen die Männer auf die Forderungen ihrer Frauen herab. Der Gesandte Allâhs (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm) gab uns ein gutes Beispiel bei einem Ereignis, als Safiyyah (möge Allâh mit ihr zufrieden sein) weinte, weil er sie – wie sie sagte – auf ein langsames Kamel gesetzt hatte. Er wischte die Tränen von ihrem Gesicht, tröstete sie und brachte das Kamel zu ihr.

9. Sei humorvoll und spiele mit Deiner Frau

Schau, wie der Gesandte Allâhs (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm) mit seiner Frau ‘Â’isha (möge Allâh mit ihr zufrieden sein) in der Wüste ein Wettrennen veranstaltete. Wann war das letzte Mal, als wir so etwas getan haben?

10. Erinnere Dich stets an die Worte des Gesandten Allâhs (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm):

„Die besten unter euch sind diejenigen, die ihre Frauen am besten behandeln, und ich bin der beste unter euch zu meinen Frauen.“ Versuche, der Beste zu sein!

Abschließend: Vergiss nie, Du‘â’ zu Allâh (Dem Erhabenen und Majestätischen) dafür zu machen, Deine Ehe erfolgreich zu machen.

Muhammad Al-Sharîf
Quelle: AlMaghrib Institute
Erstellt am 2-Mai-2009 um 11:29
"Lasse sie an DEINEN Entscheidungen teilhaben, das stärkt sie"
Ich dachte man trifft Entscheidungen gemeinsam weil sie beide betreffen, also GEMEINSAME Entscheidungen SIND?= Naja so kann man sich irren...

"Sie zieht DEINE Kinder auf"
Auch hier dachte ich wieder zum Einen das es GEMEINSAME Kinder sind und das Kinder die GEMEINSAME Erziehung von Mutter UND VATER brauchen...schon wieder geirrt....

"Behandele sie nicht wie eine Fliege"
*g* wie gut das das mal gesagt wurde! Wahnsinn!
[Mitgliedschaft beendet]
Erstellt am 3-Mai-2009 um 16:33
J C schrieb:

Ich dachte man trifft Entscheidungen gemeinsam weil sie beide betreffen, also GEMEINSAME Entscheidungen SIND?= Naja so kann man sich irren...

Auch hier dachte ich wieder zum Einen das es GEMEINSAME Kinder sind und das Kinder die GEMEINSAME Erziehung von Mutter UND VATER brauchen...schon wieder geirrt....

Ja, ja, wir sollten viel dankbarer sein, an dem Leben unserer Ehemänner beteiligt zu werden... Schade nur um den Traum eines gemeinsamen Glücks. :-(
Erstellt am 3-Mai-2009 um 20:25
J C schrieb:

Habe etwas mehr Respekt vor einem anderen Glauben und deren Vorstellung von einer Ehe. Danke!
Erstellt am 4-Mai-2009 um 01:08
Salamu Alaikum

Also wenn hier nicht muslime sein sollten, so wäre eine Erläuterung von nöten.

Es ist allgemein wichtig den MANN daran zu erinnern, das er sich seiner VERANTWORTUNG gegenüber seiner FRAU und seinen KINDERN bewusster wird.
Viele Männer vergessen das.
Religion ist in diesem Punkten nur eine Möglichkeit diese wichtigen Pädagogischen Lehrsätze die eigentlich "klar sein sollten" nahe zu bringen.

Natürlich ist es klar, das man die FRAU net wie ne Fliege behandeln sollte. Trotzdem machen es viele Männer, ganz gleich welcher Nation oder Religion oder auch nicht.
Ausserdem ist es auch klar das man gemeinsam die KINDER erziehen sollte...
Dafür muss man net Sozialwissenschaften studiert haben oder Pädagoge sein.

Wie dem auch sei... BITTE versteht was damit gemeint ist. Es ist wirklich kein Spaß. Viele EHEN in Deutschland gehen auf Grund von komischen Werten und falschem Verständnis einer EHE kaputt.
Die Statistiken belegen es.
Und es weist umso mehr auf, das wenn jemand nicht so religiös ist, das dieser sich mehr scheiden lässt als jemand der religiöser ist.

Aber danke für die BEITRÄGE.
Postet doch bitte weitere POSITIVE PUNKTE die ein Mann gegenüber seiner Frau aufweisen sollte, damit euer BEITRAG dankend von der Community genutzt werden kann.
Leistet euren BEITRAG für ein besseres Eheleben vieler Geschwister im MENSCH sein und in der Religion.

Danke

Wa Salamu Alaikum :-)
(und frieden sei mit euch)
Erstellt am 18-Mai-2009 um 10:47
NusseckeEINgenuss schrieb:

J C schrieb:

Habe etwas mehr Respekt vor einem anderen Glauben und deren Vorstellung von einer Ehe. Danke!

Du forderst hier etwas was mir so selbstverständlich ist, nämlich Respekt, den ich auf der Freiheit und der Würde eines jeden Menschen begründe. Dadurch stossen mir Formulierungen wie "behandele sie nicht wie eine Fliege" übel auf. Wenn du das als Respektlosigkeit wertest tut es mir leid, den es war nicht meine Absicht.
@Adbellah danke für deine Erläuterungen.
Ich denke doch wenn es klar ist das z.B. Kinder gemeinsam erzogen werden, warum steht es dann anders da? Sicher soll man Religionen nicht an ihren Anhängern messen, aber in diesem Punkt trifft sich Theorie und Praxis häufig. Der Prophet sagte laut Abu Huria das die Frau die Kinder des Mannes erzieht und das ist was sich in den meisten Familien wiederfindet.
Ebenso mit der Fliege? Es impliziert eben das es besonders löblich ist, wenn ein Mann seine Frau nicht so behandelt, dabei ist es doch eine GRUNDVORRAUSSETZUNG!
Erstellt am 18-Mai-2009 um 16:08
da bin ich mal auf die antwort gespannt!!!!!!!
Erstellt am 18-Mai-2009 um 18:40
Salamu Alaikum
Danke liebe werte Schwester Jessica.
Du hast recht. Ich fand das mit der Fliege jedoch in dem Punkt gut, weil viele MÄNNER das und genau das tuhen.
Sie behandel Ihre Frauen schlecht. Und das zu verdeutlichen ist wichtig! Sie ist keine FLIEGE, Sie ist dein Diamant, den man behüten und schätzen sollte!
Natürlich ist es klar, wie der Prophet Muhammad s.a.s. seine Frauen behandelte, das dies für alle Muslime als "Nacheiferungs würdig" sein sollte!
Es ist auch eine GRUNDVORRAUSSETZUNG für eine erfolgreiche EHE! Der gegenseitige Respekt und die Barmherzigkeit so wie die Geduld bei Nachlässigkeit ist das A und O.
Das ist jedoch nur THEORIE. Wenn beide sich danach halten in der PRAXIS so wäre es der erste Schritt für die erfolgreiche EHE.
Fehler machen wir MENSCHEN trotzdem und man sollte einen Menschen wegen eines Fehlers nicht am Pranger hängen. Sondern mit schöner Ermahnung und schönen Worten darauf hinweisen (Nasiha geben)
Wa Salamu Alaikum
Dieser Beitrag wurde gelöscht.

Copyright 2000-2012 MarocZone    |  Impressum  |  Kontakt  |  AGB  |  F.A.Q  |  Werben  |  Forum  |  Suche  |  News  |  Einladen  |  Alben  |  Gruppen