Email
Passwort

Passwort vergessen?

Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos anmelden!

« Vorherige Seite  |  Ergebnisse 1-10 von 14  |  Nächste Seite » [Letzte Seite]
Erstellt am 1-Mai-2009 um 01:19
Also dann fange ich mal an wie kommt ihr mit euer schwiegermutter aus gut oder nervt euch auch so manches?????
Erstellt am 1-Mai-2009 um 13:14
Salamu Alaikum
Dazu könnte ich aus hören & sagen was erzählen.
Also eine Schwiegermutter kann ein Segen oder ein Fluch in der EHE sein ! Aber erstes GEBOT gilt immer: "Nie die Ehefrau zwischen Ihrer Mutter/Vater und zwischen der eigenen Person stellen"
Eher hinterfragen: "Liebe Ehefrau, mit wem bin ich nun verheiratet? Mit DIR oder mit DEINEN ELTERN?"
Und die Paare sollten da ZUSAMMENHALTEN!
Nie darf eine SCHWIEGERMUTTER oder VATER sich in die EHE einmischen, es sei denn, wenn die PARTNER es wünschen oder EINDEUTIGE UNTERDRÜCKUNG und UNGERECHTIGKEIT in der EHE hervorgeht :-)
Da gelten die Quranischen Richtlinien (siehe auch in der Sunna)

Soo, der nächste bitte! (@Nordin Ghali = Danke für das Thema)
Wa Salamu Alaikum
Erstellt am 1-Mai-2009 um 13:22
wenn sie es nicht einsehen wollen nimmst du halt ihre tochter und stellst die vor ihre haustür, wenn sie ihre tochter wieder ganz für sich allein wollen können sie sie haben.
Erstellt am 1-Mai-2009 um 19:01
danke für die antwort genau so geht es mir im moment aber ganz so einfach meine frau vor die tür stellen kann ich dann auch nicht dafür liebe ich sie zu sehr aber mich nervt einfach nur das meine frau jeden abend mit iher mutter online redet über cam und ihr unser ganzes leben mitteilt , da heisst es dann nur noch mama hat gesagt mach so oder wir sollten lieber das machen weiss echt nicht mehr was ich machen soll denn ich rede jetzt schon nichts mehr mit den schwiegereltern in der hoffnung das sie es merken aber jetzt hab ich genau das gegenteil erreicht nähmlich das die mutter mich jetzt bei ihrer tochter schlecht macht also was würdet ihr tun???
Dieser Beitrag wurde gelöscht.
Erstellt am 2-Mai-2009 um 03:19
Salamu Alaikum
Lieber Bruder Nordin
Es ist sehr schwer als aussenstehender eine genaue Antwort zu geben. Ich kann da nur allgmein was sagen und du kennst deine Situation am besten. Gehe auf die Gefühlsebene ein.
Ich will dir ne Geschichte erzählen die ich mal mitbekommen hatte.
Es war mal eine junge Frau und ein junger Mann.
Die Schwiegereltern haben sich von Anfang an eingemischt. Der Mann hat gesagt das er das nicht wünscht. Die Frau hat das dennoch gemacht und gesagt, das sie sich nichts von denen zu Herzen nehmen würde.
Der Mann hat gemerkt das stets wenn die Frau von Ihren Eltern kam, anders geworden ist. Und es krach gab.
Das endete dann so weit, das der Mann letztlich die Frau zur Wahl stellte, zwischen Eltern oder Eheleben.
Die Frau hat sich für die Eltern entschieden.
Wenn die ELTERN nicht einsehen, das die FRAU zu IHREM MANN gehört, wird es ewig ärger geben.
Die Eltern sollen sehen das es IHRER TOCHTER gut geht. Dazu sollte die Tochter merken was für ein MANN sie an Ihrer Seite hat und das jeglicher TAUSCH ein TRUGSCHLUSS wäre.
Es gibt keine Garantie für etwas besseres, als den EHEPARTNER den man jetzt hat. Die Eltern die hetzen gönnen es meistens dem MANN nicht, das IHRER TOCHTER nun bei IHM ist.
KEIN ANDERER MANN würde auf DAUER in FRAGE kommen, ausser DER, der seine Frau alles machen lässt.
Aber dann würde es keine EHE mehr sein.
Eine Ehe besteht auch aus RESPEKT, TEILEN, GEBEN und NEHMEN, LIEBE und GEHORSAM den Partnern gegenüber, wenn dadurch ein harmonisches Leben in der EHE erzielt wird.
Wenn durch den Schwiegereltern streit in der EHE entsteht ist es wichtig diese darauf mit schöner ERMAHNUNG aufmerksam zu machen. Aber zuerst sollte die EHEFRAU darauf aufmerksam gemacht werden.

Sei offen mit deinen GEFÜHLEN. Versuche den FALL umzudrehen, aber nur durch ein BEISPIEL: "Liebste, stell dir bitte vor, meine Eltern würden jeden Tag mich fragen ob du lecker für mich kochst, was es zu essen gab und ob meine Wäsche richtig schön sauber ist und gebügelt, wie die Wohnung aussieht und ob du auch nett zu mir bist, wie würdest du dich fühlen"-
Antwort: "KONTROLLIERT"
Und eine Kontrolle lässt EHRLICHKEIT und OFFENHEIT nicht zu.
Und das ist WICHTIG für eine HARMONISCHE BEZIEHUNG.
Denn das bringt VERTRAUEN.
Und eine EHE ohne VERTRAUEN ist keine EHE.
Zumindest nicht auf dauer.
Wenn man getrennter MEINUNG ist braucht man ein gemeinsamen Schiedsrichter. Der soll auch laut Quran herbei gerufen werden.
Die Frau kann sich auch eine nehmen wenn sie möchte.
Es ist wichtig, das man diese Vertrauen kann, das sie KHIR für die EHE wollen und WISSEN ggf. Weisheit besitzen.
Am besten wäre von Ihrer und von Deiner Familie.
Wenn man NEIN sagt, dann sollte man erwehnen das es für die EHE besser wäre. Sonst wird es ein PROBLEM bleiben. Und das schadet die LIEBE in der EHE. Immer auf die GEFÜHLSEBENE zurückkehren : "Du möchtest doch das wir uns lieben "
"Und ich möchte mit dir ewig GLÜCKLICH sein"
Wenn sprüche kommen sollten und sie es nicht ernst nimmt, dann ist es wichtig jemanden herbei zu rufen, der sie wach rüttelt.

DIE SCHWIEGERELTERN erkennen die LIEBE zwischen den EHELEUTEN nicht immer. Und deswegen fühlen SIE NICHT. Deswegen ist es einfacher was kaputt zu machen.
Sie meinen meist das BESTE für IHR Kind zu wollen. Aber eine kaputte EHE ist nichts gutes.
Und ein neuen PARTNER muss auch nicht unbedingt ein SEGEN sein. Aber so weit darf es nicht kommen.

ALSO für beide gilt: EHRLICHKEIT, OFFENHEIT, RESPEKT, TOLERANZ und VERTRAUEN

Die Toleranz = Freiheit geht nur so weit, wie ich die Freiheit und die Würde des anderen nicht verletze.
Auch so weit das ich noch die MEINUNG des anderen zu RESPEKTIEREN habe.
Z.B. deine Aussage das du es nicht wünschst das deine Frau private DINGE Ihrer Mutter erzählt.

Kannst du mit deiner FRAU über GEBOTE und VERBOTE im Islam reden? Und würde Sie diese beherzigen?

Wenn ja, dann kannst du erwehnen das es einer der Pflichten einer Ehefrau ist, die GEHEIMNISSE des Mannes nicht weiter zu erzählen.
Wenn es ein PROBLEM in der EHE gibt, sollen beide einverstanden sein, jemanden ein zu beziehen.
Und wenn es eine absolute UNTERDRÜCKUNG ist, wird mit WEISHEIT und schöner ERMAHNUNG der/die Unterdrücker/in darauf hingewiesen.

Möge Allah mir vergeben und Allah weiß es am besten.
Hoffe dir denkanstöße gegeben zu haben.
Kann dir Abdelhay Fadil empfehlen.
www.data-islamiat.de (geh mal unter PAL TALK) Da beantwortet er auch fragen und geht auf THEMEN ein. MashaAllah
Der Bruder hat da viel Ahnung und Erfahrung.
Wa Salamu Alaikum
Editiert von AbdellahMuslim, vor 2 Jahr(e)
[Mitgliedschaft beendet]
Erstellt am 7-Mai-2009 um 19:27
ich bin der meinung eine ehefrau soll niemals ihrem mann den umgang mit den eltern verbieten und der mann auch nicht der ehe frau
es gibt leider viele die dazu im stande sind dem ehepartner den besuch zu den eltern verbieten da ist es kein wunder wenn sich mal die schwiegermutter beschwert
ich finde es auch wiederum nicht gut wenn die schwieger eltern an ihren kindern zu viel hängen und sich im ehe leben einmischen
Erstellt am 9-Mai-2009 um 22:03
Salamu Alaikum
Ja, stimmt. BEides ist richtig.
Eltern sollten IHRE KINDER loslassen und der MANN sollte seine FRAU zu den ELTERN schicken.
In so fern die eigentlichen AUFGABEN/Pflichten gewahrt bleiben.
Wa Salamu Alaikum
[Mitgliedschaft beendet]
Erstellt am 12-Jun-2009 um 20:35
sehr schöne  beiträge mashallah
[Mitgliedschaft beendet]
Erstellt am 12-Jul-2009 um 18:01
BOAH HIER SCHREIBT JA KEINER =(((((( WO SEID IHR LEUTE????? =(((((
  « Vorherige Seite  |  Ergebnisse 1-10 von 13  |  Nächste Seite »
Copyright 2000-2012 MarocZone    |  Impressum  |  Kontakt  |  AGB  |  F.A.Q  |  Werben  |  Forum  |  Suche  |  News  |  Einladen  |  Alben  |  Gruppen