Email
Passwort

Passwort vergessen?

Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos anmelden!

« Vorherige Seite  |  Ergebnisse 1-10 von 23  |  Nächste Seite » [Letzte Seite]
[Mitgliedschaft beendet]
Erstellt am 7-Mai-2009 um 01:39
hi,

ich bin es nochmal mit meine Fragen!!
also ich muss ja nach der Geburt arbeiten gehen.da wir auf das Geld angewiesen sind, brauchte ich eine Tagesmutter.was hält ihr davon.Tagesmutter oder kinderkrippe???

falls ja, kann mir jemand eine muslimische tagesmutter aus dem Raum Frankfurt empfehlen.
Erstellt am 8-Mai-2009 um 12:07
Salamu Alaikum
Ich kann das schon empfehlen... Weil ich selbst bald Tagesvater bin. Die Schulungen sind gut und die Arbeit mit Kindern bringt freude.
Jedoch sollte man sehr gut darauf eingehen und sagen, das die Tagesmutter oder Tagesvater nicht unbedingt das Kind annehmen muss. Weil das Gefühl einfach stimmen muss. Wenn man eine Antipatie gegenüber ein KIND hat, wäre es net empfehlenswert.
Eine muslimische Tagesmutter kenn ich in Raum Ffm nicht. Aber ich empfehle den TAGESMUTTER Verein. Wir haben hier bei uns einen. Vielleicht gibt es auch bei euch einen Verein. Oder einfach beim Jugendamt mit der Verantwortlichen Person sprechen ob es muslimische Tagesmütter gibt, die frei sind.
ICH EMPFEHLE ALLEN SCHWESTERN die eh zuhause rum sitzen oder auch KINDER haben, für den nebenverdienst diese Tätigkeit auszuüben. Die Schulung ist kostenlos, man müsste nur das GELD vorstrecken und das bekommt man wieder, wenn man überall Teil genommen hat und absolviert hat. Es ist auch für die eigenen Kinder sehr Wichtig so ein WISSEN zu haben.
Jeder MUSLIM sollte sowas lernen. Das ganze läuft auf selbstständiger Basis. Man muss auch nicht unbedingt dann sofort anfangen. Ich würde Vorschlagen das jeder diese Weiterbildung macht um später für seine KINDER diese Pädagogische Erfahrung nutzt. Das KINDER wachsen, das tuhen sie auch von alleine. Aber was man IHNEN mitgibt ist entscheidend. Viele Eltern rühmen sich damit das IHRE Kinder gut erzogen sind. Aber man vertut sich manchmal. Kinder können im JUGENDALTER mit der richtigen inneren EINSTELLUNG die von Allah gegeben ist, auch selbst Erziehen. Durch lesen und hinterfragen, des eigenen Charakters.
Ich möchte auch den MÄNNERN empfehlen diesen KURS zu machen, weil die MÄNNER mit ERZIEHER sind.
Was machen viele MÄNNER, wenn sie nicht weiter wissen und das KIND nicht hört.
Sie schlagen ihre KINDER. Das ist ein TRUGSCHLUSS zu glauben das dass ERZIEHUNG ist.
Es führt nur dazu das ein klaps nicht mehr ausreicht. Dann wird es zum Hauen auf die Finger, dann zum Ohrfeigen und schließlich zum Verprügeln mit Händen und dann mit Gegenständen, bis das KIND zusammengeschlagen wird von der Pubertät und danach.
WER DA SO WEIT IST, DER BRAUCHT EINE THERAPIE.
info@muslimseelsorge.de

BITTE NIMMT DAS ERNST. UNSERE KINDER SIND DIE ZUKUNFT DER UMMAH.
UNSERE VERANTWORTUNG SIND UNSERE KINDER, DIE WIR VON ALLAH AUFERLEGT BEKOMMEN HABEN UND DIE WIR SOGAR WOLLTEN.
- BEREUT NIE, DAS IHR KINDER BEKOMMEN HABT, SONST IST MAN ALLAH GEGENÜBER UNDANKBAR.

Wa Allahu á3lám
Wa Salamu Alaikum
[Mitgliedschaft beendet]
Erstellt am 8-Mai-2009 um 21:58
danke für den Tip.schaum mal um aber hab eh noch ein wenig zeit.
Erstellt am 9-Mai-2009 um 22:08
Salamu Alaikum
Guck dir die Tagesväter oder mütter gut an. Deswegen nehme dir jetzt die ZEIT.
Achte auf dein BAUCHGEFÜHL. Denn wenn du das KIND erst mal hast, wirst du es gar nicht abgeben wollen. Und dann noch eine fremde Person. Deswegen suche jetzt schon mal, damit du die oder den richtigen findest.Wa Salamu Alaikum
Erstellt am 10-Mai-2009 um 17:53
AbdellahMuslim schrieb:

Salamu Alaikum
Ich kann das schon empfehlen... Weil ich selbst bald Tagesvater bin. Die Schulungen sind gut und die Arbeit mit Kindern bringt freude.
Jedoch sollte man sehr gut darauf eingehen und sagen, das die Tagesmutter oder Tagesvater nicht unbedingt das Kind annehmen muss. Weil das Gefühl einfach stimmen muss. Wenn man eine Antipatie gegenüber ein KIND hat, wäre es net empfehlenswert.
Eine muslimische Tagesmutter kenn ich in Raum Ffm nicht. Aber ich empfehle den TAGESMUTTER Verein. Wir haben hier bei uns einen. Vielleicht gibt es auch bei euch einen Verein. Oder einfach beim Jugendamt mit der Verantwortlichen Person sprechen ob es muslimische Tagesmütter gibt, die frei sind.
ICH EMPFEHLE ALLEN SCHWESTERN die eh zuhause rum sitzen oder auch KINDER haben, für den nebenverdienst diese Tätigkeit auszuüben. Die Schulung ist kostenlos, man müsste nur das GELD vorstrecken und das bekommt man wieder, wenn man überall Teil genommen hat und absolviert hat. Es ist auch für die eigenen Kinder sehr Wichtig so ein WISSEN zu haben.
Jeder MUSLIM sollte sowas lernen. Das ganze läuft auf selbstständiger Basis. Man muss auch nicht unbedingt dann sofort anfangen. Ich würde Vorschlagen das jeder diese Weiterbildung macht um später für seine KINDER diese Pädagogische Erfahrung nutzt. Das KINDER wachsen, das tuhen sie auch von alleine. Aber was man IHNEN mitgibt ist entscheidend. Viele Eltern rühmen sich damit das IHRE Kinder gut erzogen sind. Aber man vertut sich manchmal. Kinder können im JUGENDALTER mit der richtigen inneren EINSTELLUNG die von Allah gegeben ist, auch selbst Erziehen. Durch lesen und hinterfragen, des eigenen Charakters.
Ich möchte auch den MÄNNERN empfehlen diesen KURS zu machen, weil die MÄNNER mit ERZIEHER sind.
Was machen viele MÄNNER, wenn sie nicht weiter wissen und das KIND nicht hört.
Sie schlagen ihre KINDER. Das ist ein TRUGSCHLUSS zu glauben das dass ERZIEHUNG ist.
Es führt nur dazu das ein klaps nicht mehr ausreicht. Dann wird es zum Hauen auf die Finger, dann zum Ohrfeigen und schließlich zum Verprügeln mit Händen und dann mit Gegenständen, bis das KIND zusammengeschlagen wird von der Pubertät und danach.
WER DA SO WEIT IST, DER BRAUCHT EINE THERAPIE.
info@muslimseelsorge.de
BITTE NIMMT DAS ERNST. UNSERE KINDER SIND DIE ZUKUNFT DER UMMAH.
UNSERE VERANTWORTUNG SIND UNSERE KINDER, DIE WIR VON ALLAH AUFERLEGT BEKOMMEN HABEN UND DIE WIR SOGAR WOLLTEN.
- BEREUT NIE, DAS IHR KINDER BEKOMMEN HABT, SONST IST MAN ALLAH GEGENÜBER UNDANKBAR.
Wa Allahu á3lám
Wa Salamu Alaikum

mashallah ,bruder,da hast du vollkommen recht.gewalt ist keine lösung,und bringt nur das gegenteil,von dem ,was man eigentlich erreichen wollte.
zumal wir eltern,den kindern liebe ,geborgenheit,vertrauen..geben müssen,damit sie es inshallah später weitergeben können.mit gewalt erreichen wir das gegenteil.und es ist auch ´nicht im islamischen sinne.

hlima,wenn du in nrw,wohnen würdest,hätte ich mich gern als tagesmutter zur verfügung gestellt.;)
[Mitgliedschaft beendet]
Erstellt am 11-Mai-2009 um 20:46
danke leamina...schade!!!bis jetzt ist es echt schwer jemand zu finden.
Dieser Beitrag wurde gelöscht.
[Mitgliedschaft beendet]
Erstellt am 14-Mai-2009 um 13:37
Also ganz ehrlich, vielleicht bin ich ja noch etwas oldschool, aber ich bin der Meinung, das ein Kind von der Mutter erzogen werden soll. Ich selber würde meine Kinder niemals in nem Kindergarten stecken.. Und eine Tagesmutter olala das musste ich echt schlucken.. Egal wie knapp das Geld ist,  man sollte sich die Zeit nehmen SEIN EIGENES KIND zu erziehen ... Wo kommen wir denn da hin???
ein Kind sollte von seinen ELtern großgezogen werden.....
[Mitgliedschaft beendet]
Erstellt am 14-Mai-2009 um 15:07
also ich finde es nicht schlimm wenn man sich auch beruflich als Frau verwirklichen will und auch Geld verdienen möchte. ich habe kein Problem damit wenn die richtige Tagesmutter auf mein Baby aufpasst. ich bin selber von eine Tagesmutter erzogen worden und mir geht es wunderbar.
meine mama und papa haben aber mir jede minute ihre Freizeit geschenkt also habe ich sie nicht vermisst und noch dazu konnte ich jedes jahr (dank das zusätzliche Einkommen) iin urlaub fahren.
Es gibt viele Frauen (besonders marokkanerinnen) die möchte nicht arbeiten und wollen ein kind um daheim zu bleiben.aber für mich bin ich nicht nur mama sondern auch Frau und mensch.
Erstellt am 16-Mai-2009 um 00:17
Salamu Alaikum
Patchwork Fam. ist ein sehr kontroverses Thema!
Es hängt stets von der Situation ab.
Wenn sich jemand, das nicht leisten kann, nicht arbeiten zu gehen, dann bleibt es nicht ausgeschlossen! Wenn es im gesunden Rahmen liegt und später eine Tagesmutter oder T. Vater herbeigerufen wird, dann ist es nicht weiter schlimm.
Sollte jedoch nur das GELD gesehen werden und die VERANTWORTUNG der ERZIEHUNG anderer zugeführt werden, so wird man später die RECHNUNG bekommen.
Die Kinder werden früh genug von anderen MITERZOGEN.
Es ist WICHTIG das die ELTERN so viel es geht an ZEIT und LIEBE dem KIND geben.
Ich kann es nur BETONEN, weil ich es ERLEBE.
Ich bin bald gelernter Tagesvater und habe mit Grundschulkinder zu tun, als BETREUER.
Viel Zeit mit der ERZIEHUNG und viel LIEBE in den ersten Jahren. Das ist seeeeeeehr wichtig!
Wa Salamu Alaikum
  « Vorherige Seite  |  Ergebnisse 1-10 von 22  |  Nächste Seite »
Copyright 2000-2012 MarocZone    |  Impressum  |  Kontakt  |  AGB  |  F.A.Q  |  Werben  |  Forum  |  Suche  |  News  |  Einladen  |  Alben  |  Gruppen