"Ich LIEBE Baby´s und Kinder :-) "
» Kurse & Seminare für erfolgreiche Eltern/Pädag
Salamu Alaikum
Hier könnt Ihr Kurse empfehlen und darüber berichten, wenn Ihr welche besucht habt. Es ist wichtig das gerade MUSLIME gute Eltern sind, da die Kinder dadurch gestärkt werden und in dieser Gesellschaft Starke, Selbstbewusste Kinder werden. So werden Sie vorbereitet auf diese Gesellschaft mit Liebe und einer guten Erziehung. Wa Salamu Alaikum |
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
also ein Kurs zu belegen um gute Eltern zu werden ist ein wenig zu viel des guten. Es reicht doch wenn du dein Kind mit Liebe und Respekt grossziehst. und wenn du ihn alle Möglichkeiten gibst in diesem Leben und im anderen (aghira) erfolgreich zu werden.
aber es ist ja nur meine Meinung! |
Salamu Alaikum
Ich habe schon ziemlich lange mit Kindern zu tun, auch wenn ich recht jung bin. Und obwohl ich ehrenamtlich und beruflich mit Kindern von Baby alter an zu tun habe, merke ich das ich immer was neues lerne. Und gerde die GRUNDSCHULZEIT bis zur Pubertät ist seeehr wichtig das man gut erzieht. Der Anfang ist klar. Liebe und zuneigung usw. Aber dann wird es schwieriger wenn das Kind rechte einfordert. Wenn es NEIN sagt und es auch so meint. Wenn man sagen muss: ENTWEDER ODER... Und meistens kommt dann ein: PECH! Dann kommen viele Eltern mit der extremen Strenge an. Die Kinder lernen damit um zu gehen. Dann wird gehauen ... und dann wird es zur Rotiene. Ich schlage vor das jeder wenigstens ein KURS wie : STARKE ELTERN - STARKE KINDER besucht. Ein Elternführerschein sagt man auch. Man hat nichts zu verlieren. Und sich VORZUBEREITEN ist Sunnah. Sich nicht vorzubereiten und das WISSEN zu haben und die MÖGLICHKEIT nicht genutzt zu haben und daraus folgen entstehen, zieht ein ABLEGEN der RECHENSCHAFT bei Allah mit sich. Warum ich das so sage, weil ich KINDER erlebe die MISSERZOGEN sind. Eltern haben sich gedacht das dass schon von alleine geht in dem man einfach nur LIEBE usw. gibt. Eine schöne DVD empfehle ich dann auch, damit man wenigstens einen EINBLICK in die KINDERWELT bekommt. DVD = Wege aus der BRÜLLFALLE vom Kinderschutzbund. Einfach mal anfragen ob sie diese DVD hätten. Bitte Postet hier noch weitere KURSE. Also, fragt nach: "Starke Eltern Starke Kinder oder Elternführerschein"- bei Ev. Familienbildungswerk oder Kath. Familienbildungswerk. Das wäre ne EMPFEHLUNG! Wa SalamU Alaikum |
salam erstmal...=)
also ich bin der meinung man sollte kinder von anfang an erziehen...sie sind ja von anfang eine persönlichkeit...und um so jünger sie sind um so aufnahmefähger sind sie...man unterschätzt kleine kinder sehr, viele denken "ach die is noch viel zu jung die versteht das nicht" dabei is das falsch sie verstehen mehr als wir denken...ich arbeite auch sehr viel mit kindern zusammen von 0-6 jahren und bin immer wieder überrascht was die kleinsten so drauf haben ^^ es ist vllt wichtig dass man auch auf bedürfnisse der kinder eingeht und nicht nur den eigenen augenmerk schenkt...;-) aber wie pädagogen schon sagen braucht man für die erziehung von kindern FEINGEFÜHL =) LGGGG |
|
|