Email
Passwort

Passwort vergessen?

Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos anmelden!

[Erste Seite] « Vorherige Seite  |  Ergebnisse 11-17 von 18  |  Nächste Seite »
Erstellt am 6-Mai-2009 um 04:37
Hlima Bourabia schrieb:

werde mich auf jedenfall für eine Schlafsack entscheiden.

Salamu Alaikum
Also ich habe gelesen, das Schlafsäcke auch net das WARE sein sollen.
Kind kann dann beim Schlafen nicht den Schlafsack weck strampeln, wenn es ihm zu warm ist.
Kinder können durch überhitzung an Kindstod sterben.
Deswegen sagen auch manche, das ein Schlafsack nicht so gut wäre. Eine Decke wäre besser,
weil das Kind, strampelt, wenn es ihm auch zu heiß ist. Einfach darauf achten, das beim Zudecken bis zur Brust zugedeckt wird und nicht bis zum Halz. Man könnte auch ein Band an der Decke befästigen, damit die Decke net über den Kopf gehen kann. Das wäre die beste METHODE denke ich.
Es gibt in der Pädagogik so vieles, was einer Seits gut ist, anderer Seits nicht.
Genau wie mit dem HINLEGEN. Das Kind soll auf den Bauch. Manche sagen nein, andere ja.
Lieber doch zur Seite??? Nee, auch nicht.
Lassen wir das Kind doch auf den Rücken, dann kann es wenn es sich ergibt, den Kopf auch drehen...
Wegen der Bekleidung, gilt wie meistens die devise. Was für mich angenehm ist, ist für das Baby auch angenehm, wenn es eine Schicht Kleidung mehr hat.
Im Sommer ist es wirklich von der HITZE abhängig.
Dann fühlt man halt am Halz...
Khir iNSHAALLAH
Wa Salamu Alaikum
Dieser Beitrag wurde gelöscht.
Erstellt am 6-Mai-2009 um 13:16
LEAMINA BIG MAMA schrieb:

Abdellah Muslim schrieb:

Hlima Bourabia schrieb:

werde mich auf jedenfall für eine Schlafsack entscheiden.

Salamu Alaikum
Also ich habe gelesen, das Schlafsäcke auch net das WARE sein sollen.
Kind kann dann beim Schlafen nicht den Schlafsack weck strampeln, wenn es ihm zu warm ist.
Kinder können durch überhitzung an Kindstod sterben.
Deswegen sagen auch manche, das ein Schlafsack nicht so gut wäre. Eine Decke wäre besser,
weil das Kind, strampelt, wenn es ihm auch zu heiß ist. Einfach darauf achten, das beim Zudecken bis zur Brust zugedeckt wird und nicht bis zum Halz. Man könnte auch ein Band an der Decke befästigen, damit die Decke net über den Kopf gehen kann. Das wäre die beste METHODE denke ich.
Es gibt in der Pädagogik so vieles, was einer Seits gut ist, anderer Seits nicht.
Genau wie mit dem HINLEGEN. Das Kind soll auf den Bauch. Manche sagen nein, andere ja.
Lieber doch zur Seite??? Nee, auch nicht.
Lassen wir das Kind doch auf den Rücken, dann kann es wenn es sich ergibt, den Kopf auch drehen...
Wegen der Bekleidung, gilt wie meistens die devise. Was für mich angenehm ist, ist für das Baby auch angenehm, wenn es eine Schicht Kleidung mehr hat.
Im Sommer ist es wirklich von der HITZE abhängig.
Dann fühlt man halt am Halz...
Khir iNSHAALLAH
Wa Salamu Alaikum

also das kind kann man im wachen zustand auf den bauchlegen das sollte man auch,aber unter aufsicht,aber nachts nicht.

das mit dem schlafsack wäre mir jetzt aber ganz neu,das es nicht gut sein soll.kann ich nicht wirklich glauben.
weil es gibt winterschlafsäcke und sommerschlafsäcke.
wenn du ,wie du sagst,die decke befestigen kann,ist es ja genau wie ein schlafsack,versteh die logik nicht ganz.

Erstellt am 9-Mai-2009 um 01:29
Salamu Alaikum
So wie ich es kennengelernt habe, ist die Temperatur net Konstant. Und das kann man nicht einfach ab tun mit nem SOMMER/Winter Schlafsack.
Wegen der Decke hat es damit zu tun, wie ich auch geschrieben hatte (siehe ganz am anfang), das dass Kind nicht durch strampeln die Decke weg tritt, wenn es zu warm ist. Und das kann zum KINDSTOT führen, wenn es zu heiß für das KIND ist.
Khir InShaAllah
Jeder muss selber wissen was gut für einen ist.
Es gibt in diesen Angelegenheiten immer neue ERKENNTNISSE und bei vielen DINGEN ist man sich bis heute uneinig.
Darum überlasse ich es mal den Gelehrten...
Wa Salamu Alaikum
Erstellt am 9-Mai-2009 um 14:56
AbdellahMuslim schrieb:

Salamu Alaikum
So wie ich es kennengelernt habe, ist die Temperatur net Konstant. Und das kann man nicht einfach ab tun mit nem SOMMER/Winter Schlafsack.
Wegen der Decke hat es damit zu tun, wie ich auch geschrieben hatte (siehe ganz am anfang), das dass Kind nicht durch strampeln die Decke weg tritt, wenn es zu warm ist. Und das kann zum KINDSTOT führen, wenn es zu heiß für das KIND ist.
Khir InShaAllah
Jeder muss selber wissen was gut für einen ist.
Es gibt in diesen Angelegenheiten immer neue ERKENNTNISSE und bei vielen DINGEN ist man sich bis heute uneinig.
Darum überlasse ich es mal den Gelehrten...
Wa Salamu Alaikum

sorry,aber kann ich immer noch nicht nachvollziehen.
ein baby kann selbst die decke nicht wegstrampeln.du meinst sicher,die überwärmung,das verhindert ein schlafsack und nicht die decke.die zimmerthemperatur sollte zwischen 16 und 18 grad betragen.
an dem babybett darf kein nestchen sein,oder mit plüschtieren voll gepackt sein,deswegen kann kindstod nicht passieren.
deswegen sollte man das baby nicht ins eigene bett holen.
aber schlafsack ist viel sicherer als eine decke.
Erstellt am 9-Mai-2009 um 22:06
Wa Salamu Alaikum
Khir INSHAALLAH. Wa Allahu á3lám
Ich werde mich noch mal schlau machen. Aber danke für die INFO. :-)
Salamu Alaikum
Erstellt am 4-Aug-2009 um 16:45
salam
zum thema kindersicherung habe ich hier einen link:
http://www.neckermann.de/Sicherheit/32390121,de_DE,sc.html?pmin=1&pmax=299&prefn1=saleItem&prefv1=0%7c1&psortb1=price-sort&psortd1=1&start=0&sz=21&omin=1&omax=299

und zur babyausstattung folgendes:

http://www.neckermann.de/Baby-Ausstattung/32390116,de_DE,sc.html?pmin=1&pmax=299&prefn1=saleItem&prefv1=0%7c1
Editiert von Salsabil, vor 2 Jahr(e)
  « Vorherige Seite  |  Ergebnisse 11-17 von 17  |  Nächste Seite »
Copyright 2000-2012 MarocZone    |  Impressum  |  Kontakt  |  AGB  |  F.A.Q  |  Werben  |  Forum  |  Suche  |  News  |  Einladen  |  Alben  |  Gruppen