Email
Passwort

Passwort vergessen?

Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos anmelden!

[Erste Seite] « Vorherige Seite  |  Ergebnisse 11-16 von 17  |  Nächste Seite »
Erstellt am 4-Mai-2009 um 17:28
Wa Alaikum Salam
Alles Lob gebührt Allah :D
Wenn man ALGII bezieht, so hat man ein RECHT auf ERSTAUSSTATTUNG. Das muss man aber beantragen. Ich weis nicht wie die FRIST dafür ist.
Ausserdem würde ich nichts neues kaufen. In der DIAKONIE, CARITAS usw. gibt es so gewisse Second Hand Shops. Sehr preiswert. Und in KINDERGÄRTEN und KIRCHEN werden ab und zu Kinder Trödelmarkt veranstaltet. Einfach mal im Internet googlen und in KINDERGÄRTEN fragen, Zeitung gucken und vor allem Kontakt mit AWO, JUGENDAMT, Caritas halten und anfragen. Fragen kostet nichts.
Wa Salamu Alaikum
Erstellt am 5-Mai-2009 um 18:50
Hlima Bourabia schrieb:

danke für eure Tips...besonders abedallah.ich werde gucken was ich da machen kann.weil soviel aufzubringen kann ich leider nicht.da ich hausfrau bin und mein mann nicht gerade viel verdient.
jazahkoum khiren inchallah

also wie Abdellah Muslim schon erwähnt hat,wenn es bei euch knapp aussieht,dann ruf bei der caritas deiner umgebung/stadtteil an und mach ein termin aus.und schildere denen deine situation,die werden dir schon sagen,was du für papierkram mitbringen musst.und sie werden dich dann unterstützen,inshallah.
Erstellt am 5-Mai-2009 um 18:55
Abdellah Muslim schrieb:

Wa Alaikum Salam
Alles Lob gebührt Allah :D
Wenn man ALGII bezieht, so hat man ein RECHT auf ERSTAUSSTATTUNG. Das muss man aber beantragen. Ich weis nicht wie die FRIST dafür ist.
Ausserdem würde ich nichts neues kaufen. In der DIAKONIE, CARITAS usw. gibt es so gewisse Second Hand Shops. Sehr preiswert. Und in KINDERGÄRTEN und KIRCHEN werden ab und zu Kinder Trödelmarkt veranstaltet. Einfach mal im Internet googlen und in KINDERGÄRTEN fragen, Zeitung gucken und vor allem Kontakt mit AWO, JUGENDAMT, Caritas halten und anfragen. Fragen kostet nichts.
Wa Salamu Alaikum

inshallah sieht es bei ihr nicht so düster aus,das sie gebrauchte anziehsachen kaufen muss.ich meine kinderklamotten,bekommst du jetzt hinterher geschmissen.besonders auf märkte,die sind dort neu und man kann handeln.

ist jetzt nicht böse gemeint.

Erstellt am 9-Mai-2009 um 01:31
@leamina
Khir InshaAllah
- danke für den Tip
Wa Salamu Alaikum
Erstellt am 3-Jun-2009 um 10:56
salam oua3alaikum
momentan bekommst du in läden wie kik,  zeeman etc. sehr günstig babyklamotten die auch total süss sind.
bezüglich der feier (sbou3)
ich würde eine saltplatte machen, tagine mit fleisch (wird ja eh für das baby geschlachtet) vielleicht eis oder obst als dessert, fertisch.
du kannst dir auch im laden 2 torten kaufen und zum tee/kaffee servieren (gibt´s bei kaufland & co schon für 3,50-5 euro).
falls eure geschwister euch kinder haben kannst du denen einige süßigkeiten, capri-sonne etc. kaufen. das war´s. du musst nicht viel geld ausgeben, aber wenn du alles liebevoll zubereitest, servietten tischdecke in der farbe des geschlechts (rosa oder blau) kaufst, sieht das auch total süss aus!
kheir inshallah allahi sehel 3llikoum ou alf mabrouk
[Mitgliedschaft beendet]
Erstellt am 1-Aug-2009 um 11:40
ganz ehrlich so würde ich es machen lad deine familie bei dir zu hause ein und enge freund e vond ir die dir wihtig sind machste shcön kuchen kaffee tee torte usw und am abend leckeres abendessen;)
  « Vorherige Seite  |  Ergebnisse 11-16 von 16  |  Nächste Seite »
Copyright 2000-2012 MarocZone    |  Impressum  |  Kontakt  |  AGB  |  F.A.Q  |  Werben  |  Forum  |  Suche  |  News  |  Einladen  |  Alben  |  Gruppen