Email
Passwort

Passwort vergessen?

Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos anmelden!

« Vorherige Seite  |  Ergebnisse 1-10 von 163  |  Nächste Seite » [Letzte Seite]
Erstellt am 5-Mär-2010 um 02:29
SalamuAlaikum liebe Schwester, lieber Bruder.

Ich habe das Thema mal so genannt: Warum heiratest DU nicht?!
Und das nicht ohne Grund :)

Denn was ich so lese und höre bei vielen, macht mich persönlich etwas traurig.
Traurig, das die Umma Muhammad´s s.a.s. sich mitlerweile "fürchtet" zu heiraten. Und kein Vertrauen mehr hat.
Leider hören und lesen wir viele schlimme Dinge, die manchen Schwestern und Brüder wiederfahren sind.
Ob eine Schwester z.B. in der ehe geschlagen, vergewaltigt oder gar Mißhandelt wird!
Oder ein Bruder evtl. betrogen, ausgenutzt oder angeklagt wird, damit die Kinder weggenommen werden...
All diese Dinge sind bekannt und auch vertreten in unserer Gemeinschaft.
Doch möchte ich daran erinnern, das diese Themen nur hervorstechen, weil wir negativen Dingen mehr Bedeutung bei messen als positive.
Auch hören wir von den negativen Dingen mehr, weil man bei den positiven nicht so viel motivation hat zu schreiben (anders könnte ich es mir nicht vorstellen.)
Hiermit möchte ich die Frage an euch weiter geben...
Was ist dein Grund, warum du nicht heiratest?
-Zu wählerisch???
-Bist du noch nicht so weit?
Was sind die Vorraussetzungen für eine Ehe, bei einer Frau?
Muss der Mann immer viel Geld haben? Muss die Frau ihr ABI und Studium absolviert haben?
Viele Schwestern und Brüder meinen, das Sie sich mit der Ehe auskennen. Doch da würde ich raten, von anderen zu lernen, die sich ein wenig auskennen, durch Praxis oder Theorie.
Es gibt schöne Bücher und Vorträge zu diesen Themen.
Teilt das Wissen hier, durch Antworten, auf die persönliche Frage:
"WARUM HEIRATEST DU NICHT?!"

SalamuAlaikum
[Mitgliedschaft beendet]
Erstellt am 8-Apr-2010 um 11:16
Ganz einfach, es gibt keine bzw. sehr wenige Anständige Männer auf dieser Welt. Und die wenigen die es gibt, sind etweder Verheiratet oder Schwul... ;-)
Naja, und den rest kann man halt in die Tonne kloppen.
Und deshalb gibt es immer wenige Frauen die sich auf Marokkanischen Männer einlassen wollen....
Erst versprechen sie dir die Sterne vom Himmel zu holen, und das sie Heiraten möchten und eine Familie gründen wollen und das sie es leit sind alleine zu sein und und und.... und dann lassen sie einen Eiskalt liegen...
Und wenn man sich nicht mit ihnen andauernd treffen möchte und die verehrten Herren nicht an sich ran lässt... dann sagen sie, das sie bereit sind, und kommen mit der Familie nach hause um um die Hand einer Frau zu halten. Und wenn sie (männer) sehen, das die Frau sie immer noch nicht ran lässt, dann gehen sie, einfach so. 
Und dann, heißt es, ich bin mir unsicher, hab ein schlechtes Gefühl und ich weiß nicht was ich will... du bist die richtige, andir liegt es nicht, ich bin scheiße und und und und....
:-)
Wollte Ihr noch mehr ARGUMENTE oder reicht das????
[Mitgliedschaft beendet]
Erstellt am 9-Apr-2010 um 01:26
das problem hierbei ist denke ich zumindest das wir menschen einfach zu wählerisch sind... die meisten achten nur auf die äußeren dinge.. was aber leider falsch ist! zwar sagt immer jeder `` ich achte auf den charakter des menschen und nichts aufs aussehen!`` aber leider stimmt das nicht! die meisten schauen erst wie sieht die person aus passt sie vom aussehen zu mir oder nicht.. was macht die person beruflich? ist sie gebildet?
dabei sind dies nur nebensächliche dinge worauf es ankommt ist ob diese person zu dir steht egal in welcher lage du dich befindest aber das negative daran ist dies kannst du wirklich nur herausfinden wenn man mit der person zusammen lebt! und meist ist dies auch der grund wieso es zu so vielen scheidungen kommt und das schreckt natürlich jemanden ab zum heiraten... denn niemand möchte einfach so heiraten und sich nach kürzerer zeit trennen...
um eine person besser kennenzulernen sollte man sich sehr viel zeit lassen...
und die meisten geben nach kurzer zeit schon auf! weil sie einen kleinen fehler entdeckt haben an dem anderen... Die menschen glaube ich zumindest haben nicht mehr das verantwortungsbewusstsein von damals sie nehmen alles zu locker und denken sich `` ach wenn es nicht klappt dann find ich schon jemanden anderen!``
ich habe bis jetzt noch keinen getroffen der verantwortungsvoll ist und zu mir steht so wie ich bin! und deshalb habe ich noch nicht geheiratet... aber inschaelah finde ich in der zukunft noch jemanden denn ich genauso respektieren und lieben lernen kann wie er mich!!!
lg
eure malak
[Mitgliedschaft beendet]
Erstellt am 9-Apr-2010 um 01:34
also ich hab einfach immernoch keinen antrag bekommen, kann ich doch wohl nix für!!!!!!!!
[Mitgliedschaft beendet]
Erstellt am 9-Apr-2010 um 01:38
oder wenn ich deine frage islam-kritisch beäugle, vllt ist s ja noch nich mein mektab menschen sind naiv sie denken auch alles liege in deren händen!!!!!!!!
[Mitgliedschaft beendet]
Erstellt am 9-Apr-2010 um 02:08
nunja123 schrieb:

oder wenn ich deine frage islam-kritisch beäugle, vllt ist s ja noch nich mein mektab menschen sind naiv sie denken auch alles liege in deren händen!!!!!!!!

ja da haste auch wiederum recht schwester:-)
[Mitgliedschaft beendet]
Erstellt am 9-Apr-2010 um 10:40
Also, ich weiß nicht, ich bin mir irgend wie nicht sicher!!!
Winerseits heißt es, es ist alles mektab und der jenige oder diejenige die dir vorgeschrieben ist, wirst du, wenn deine Zeit gekommen ist, so oder so heiraten....
Anderseits sagt man auch, Mektab aber man muss seinem Schicksaal nach helfen... nun ja was soll ich noch dazu sagen... schwierig....
Und im Koran steht ja auch, der erste Mann der um die Hand eienr Fau anhält (der Anständig und Gottesführchtig ist) denn soll man die Tochter anvertrauen bzw. zur Frau geben.
Die Männer in der heutigen Zeit meinen das nicht mehr ernst, die NIJA ist nicht mehr da. Man vertraut nicht auf Allah und geht in die Ehe mit Hintergedanken ein.
Die meisten Männer wollen noch spielen.... ja ich meine Warum nicht, früher haben die Marokkaner mit Bloden Frauen gespielt und jetzt sind die geinen SCHWESTERN dran... subhanaallah...
Und zum Thema wählerisch... HALLO ??!!! Möchtet ihr etwa neben einen Mann morgens aufwachen der sorry für die Wortwahl (Kotz übel und scheiße) aussieht, der diech aber auf Händen trägt ??? Sorry aber ich könnte das nicht... niemals.. es muss ja nicht ein Supermodel sein oder so, aber er müsste schon das gewisse etwas haben, sei es der Mund die Augen die Harre oder sonst etwas.... Hauptsache er hat etwas, was mich Glücklich macht, wenn ich ihn vor mir habe bzw. vor mir sehe.
Und wenn es Probleme gibt, reicht ein blick von ihm um mir die Kraft zu geben nicht aufzugeben, gemeinsam das schwere zu bewältigen und gemeinsam durch dick und dünn gehen. Ob er arm oder Gebieldet ist, ist nicht von belang. Es ist das Herz eines Menschen, das Glücklich macht....
Allah gib und nimmt.... und es liegt alles in seiner Hand.
manchmal glaubt man den richtigen gefunden zu haben, aber am ende ist er es doch nicht, nur Allah weiß, was gut oder schlecht für einen ist.
Sure 2 Fers 216
...Aber vielleicht ist euch etwas zuwider, während es gut für euch ist, und vielleicht liebt ihr etwas, während es schlecht für euch ist. Allah weiß bescheid ihr aber nicht.
Erstellt am 9-Apr-2010 um 10:50
Das größte Problem ist in erster Linie, dass wir alle in diesem Kufarland leben und aufgewachsen sind. Somit summieren sich in unserem Unterbewusstsein sämtliche Aspekte, die uns sehr gefährlich sein können. Darüber hinaus bekommen unsere verehrten Schwestern ein total falsches Liebesleben a la Bolywood vorgetäuscht, welches in der realität nicht existiert. Folglich haben die Frauen somit komische und doch seltsame Ansprüche, die einfach krankhaft sind. Anstatt auf Gott zu vertrauen und tawakal 3ala allah und auf den Weg Mohammeds saws zu achten, gehen sie doch ihren eigenen Weg, der Mann muss natürlich braun sein, groß, attraktiv, stark, Geld haben und natürlich religiös sein und den Islam von A-Z kennen...doch wo gibts es diesen Mann? deswegen wundern sich die meisten, warum sie doch bei Papi und Mami hausieren....
Ein weiteres Problem ist die fehlende Nya. Wenn ich meine Eltern anschaue? Haben sie sich kennengelernt? Bullshit! Heute ist die Nya fast ausgestorben. Darüber hinaus gehts doch den Mädels bei Mami und Papi gut, warum dann heiraten? Sie hat doch ihr Lappy und wenn sie gerne flirten möchte, dann schaltet sie diesen einfach mal an? Sie hat ihr geld, kann machen was sie will, lebt in deutschland, hat ihre Internetflat, ihre Handyflat...und sie vergisst natürlich, dass es der Shytan ist, der ihr einflüsstert...natürlich gibt es gute Frauen und gute Männer. Aber sehr schwierig wa kheir inchallah...wo ist die geduld? ALLAh sagt ich liebe die Geduldigen? Ein kleiner Streit und schon eskaliert es? Wo ist die Vernunft? Werden wir auf dieser Welt ewig verweilen?
Man muss entscheiden! Entweder wähle ich einen frommen Partner der mir das Paradies inchallah beschert, oder ich wähle die Dunja mit ihren Lustbarkeiten und Spielereien...die vergänglich ist.
ALLAh sagt gute Männer den guten Frauen und gute Frauen den guten Männern.
Aber die Äpfel sind schon stark verpfault heutzutage...die Kunst liegt darin, Kompromisse einzugehen...
[Mitgliedschaft beendet]
Erstellt am 9-Apr-2010 um 10:58
@maroc4u: "die Kunst liegt darin, Kompromisse einzugehen" - hört, hört... :D

mal im ernst, hast schon recht mit dem was du geschrieben hast...
Editiert von , vor 2 Jahr(e)
[Mitgliedschaft beendet]
Erstellt am 9-Apr-2010 um 10:59
Aber sind es auch nicht die Männer, denen auch alles perfekt erscheinen muss?? Eine schlanke, gutaussehende und makellose Frau muss es sein, die vorher natürlich auch nicht einmal mit einem anderen Mann auch nur ein Wort gewechselt hat. Wobei die Männer sich ausgetobt haben und Reinheit verlangen?? Man sollte nur das verlangen, was man auch selber bieten kann? Natürlich gibt es noch gute Frauen, so wie es auch noch gute Männer gibt. Männer und Frauen, die voller Niya sind und auf das Gute warten.
  « Vorherige Seite  |  Ergebnisse 1-10 von 162  |  Nächste Seite »
Copyright 2000-2012 MarocZone    |  Impressum  |  Kontakt  |  AGB  |  F.A.Q  |  Werben  |  Forum  |  Suche  |  News  |  Einladen  |  Alben  |  Gruppen