Email
Passwort

Passwort vergessen?

Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos anmelden!

[Erste Seite] « Vorherige Seite  |  Ergebnisse 31-32 von 33  |  Nächste Seite »
Erstellt am 12-Mai-2011 um 03:56
Worauf bezieht sich die Ajah?
Was ist mit denen die ein Grund suchen sollen oder es bekannt machen sollen und/oder sich  bemühen sollen ihr Ziel zu erreichen?
Was ist mit: Bind das Kamel an und Vertraue auf die Bestimmung Allahs.
Die Aussagen über Maktab, werden oft verwechselt mit dem Wort: Schicksal.
Es wäre nicht Muslim-like zu sagen: "Ich kann ja eh nichts machen (wo man was machen könnte), darum warte ich auf das was mir bestimmt ist".
Wären viele Märtyrer untätig geblieben, als man zur Verteidigung aufrief und beenden der Verfolgung in der Zeit des Propheten s.a.s. , so  wäre der Islam im Keim erstickt worden.
Doch es waren die, die Tätig waren. Beispiele wie ein Gefährte der  gerade verheiratet war und nicht mal die "Hochzeitsnacht" genießen konnte/ somit die Nähe seiner Frau, sich eher dazu entschied den Ruf zu folgen... den Ruf Allahs und sein Gesandten.
Und nun folgt ein anderer Ruf. Der Ruf zur Ehe. Als Empfehlung.
Über unsere Elterngeneration!
Damals haben die Menschen noch mehr miteinander geredet (kommuniziert), während heute alles verpöhnt ist.
Wer möchte schon draußen angequatscht werden?
Ich denke, das viele Männer sich scheuen, weil es sich nicht gehört (so mehrere Aussagen nach) und die Frauen auch nicht wissen, wie sie reagieren sollen, da sie es auch nicht besser kennen.
In Marokko ist es bei vielen klar gewesen. Der Mann spricht mich an, ich sage wo ich wohne und schwupp= Hand anhalten.
Oder... man kennt den einen oder anderen.
Das Internet könnte dieses Medium sein, was das "Kennenlernen" vereinfacht, wenn man ehrlich ist.
Dabei sind nicht alle Punkte entscheidend..., sondern nur die Wesentlichen die für die Entscheidung einer Zu/Absage von Bedeutung sind.
Z.B.: Schulbildung/Bildung, Deen, Gesundheit, Alter etc.
(Natürlich sind das nur ein paar Beispiele, von vielen).
salam
Erstellt am 18-Mai-2011 um 11:34
Ich finde das Internet zum kennen lernen sehr gut.
Hier hat man die Möglichkeit Menschen zu treffen , denen man sonst wahrscheinlich nicht begegnet wäre.
Wenn man diese Möglichkeit vorsichtig nutzt finde ich das sehr gut.
Man muss natürlich bedenken das man bis zum realen kennen lernen immer jemand anonymes an der anderen Seite hat.
Nicht alle Menschen sind ehrlich und fair .
Man sollte im Internet alles mit einem gewissen Abstand sehen.
  « Vorherige Seite  |  Ergebnisse 31-32 von 32  |  Nächste Seite »
Copyright 2000-2012 MarocZone    |  Impressum  |  Kontakt  |  AGB  |  F.A.Q  |  Werben  |  Forum  |  Suche  |  News  |  Einladen  |  Alben  |  Gruppen