Email
Passwort

Passwort vergessen?

Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos anmelden!

« Vorherige Seite  |  Ergebnisse 1-10 von 33  |  Nächste Seite » [Letzte Seite]
Erstellt am 13-Nov-2009 um 01:24
Salamu Alaikum
Viele sind der Meinung das dass Kennenlernen im Internet überhaupt nicht in Frage kommt! Das man NIEMALS einen Menschen im INTERNET kennenlernen möchte!
Das ein Mann oder eine Frau der/die aus dem Internet ist, nicht der/die richtige für einen ist, wenn es um die EHE geht.
Da möchte ich gerne von euch hören, warum das so ist?
Warum kann ein Mann oder Frau nicht für die EHE geeignet sein, wenn er im Internet ist? Oder wenn er DICH auswählt um DICH kennen zu lernen über das Internet?
Hoffe auf Antworten!
Salamu Alaikum
Erstellt am 14-Nov-2009 um 00:41
salam,
ich bin anderer Meinung, die sache ist dass man sich kennenlernt, wie und wo ist eigentlich egal.
Die Sache mit dem Internet ist wie jede andere Sache im Leben, man kann es für schlechte Zwecke nutzen aber auch für gute.
Ich glaube das ist tüpich marokkanisch zu sagen: ich möchte keine/r im Internet kennenlernen weil man ja denkt der/die hat auf dem normalen Weg keine/n richtigen gefunden so ist der/die Person auf das Internet angewiesen um den/die richtige zu finden.
Das stimmt aber nicht, man kann im Internet viel mehr Persönlichkeiten finden und kennenlernen, man muss nur mit der Sache vernunftig umgehen und natürlich aufpassen dass man nicht belogen wird...und da kann ich nur sagen Leute folgt Allahs Weg, nur so seit ihr auch in sein Schutz. und nutzt diese Internet im positiven nicht im negativen.
Wo der/die eine/r von uns den/die richtige findet ist eh vorbestimmt, das ganze drum herum ist nur n Prüfung wie Allah fürchtig wir sind. möge ALLAH uns alle auf dem richtigen Weg leiten...amin
Erstellt am 14-Nov-2009 um 21:15
amin. Schön erklärt. Der/die nächste bitte!
Was meint Ihr dazu?
Bitte den 1. Kommentar lesen... Gleiche Fragen!!!
[Mitgliedschaft beendet]
Erstellt am 17-Nov-2009 um 14:35
Salam 'Alaikum,
marribia schrieb:

Wo der/die eine/r von uns den/die richtige findet ist eh vorbestimmt, das ganze drum herum ist nur n Prüfung wie Allah fürchtig wir sind. möge ALLAH uns alle auf dem richtigen Weg leiten...amin

Amiin ya rabb!

hm...jetzt zur Frage, also prinzipiell spricht nichts gegen das Medium "Internet"
als kontaktmöglichkeit, ABER ich, für mich persönlich gesprochen,
könnte mir nicht vorstellen jemanden heiraten zu wollen, den ich nur
aus dem Netz kenne...es spricht nichts dagegen jemandem in der Realität
zu begegnen und dann durch die Möglichkeiten des Internets besser
kennenzulernen, aber ohne irgendwie persönliche Bekanntschaft, kann ich
mir nicht vorstellen...aber ich mein, wissen kann ich es nicht, allahu 'alim
wa salam
Erstellt am 17-Nov-2009 um 15:06
Danke für deine Beteiligung!
Bitte erläutere deine Aussage:

"ich könnte mir nicht vorstellen jemanden heiraten zu wollen, den ich NUR aus dem Netz kenne...,aber ohne irgendwie persönliche Bekanntschaft, kann ich mir nicht vorstellen..."
Ich nehme mal ein Beispiel:
"Da lernt man jemanden kennen, übers Internet! Dann findet man diesen sympathisch. Man lernt den Menschen dann außerhalb des Internets kennen, übers Telefon und später noch persönlich!
Wäre das auch ein "no go" für dich?
Letzlich lernt man den Menschen so oder so persönlich kennen. Das Internet ist nur der Anfang, da:
A= manche Schwestern wie auch Brüder sich (schämen) nicht trauen, persönlich jemanden anzusprechen (beim 1. mal).
B= manche nicht die Möglichkeit haben über Freunde und Familie jemanden kennen zu lernen, weil jeder mit sich selber zu viel zu tun hat!
C= Man in einer abgelegenen Gegend wohnt, wo kaum Muslime sind!
Zu der Vergangenheit, vor dem Internet!
Ich kann mich erinnern, als es keine Handys gab und kein Internet.
Die Menschen gingen raus und lernten sich auf der Straße kennen. Das war auf eine Art die einzige Möglichkeit. Darum waren die Menschen wohl auch nicht sooo wählerisch. Wir haben heute eine Reizüberflutung. Das Beste vom Besten vom Besten ist gerade gut genug für mich.
Der Mann muss viel Geld haben, gut aussehen und ein guten Charakter haben... ach ja : fromm muss er auch sein und mich über alles lieben!
Die Frau muss Model-like aussehen, einen guten Charakter, mir gehorchen (die Wünsche von den Lippen ablesen), fromm sein und sie muss perfekt kochen können!
Die Menschen damals haben andere Hilfsmittel verwendet!
Das Telefon wurde zuerst verteufelt, so wie heut das Internet.
Denn es wäre zu unpersönlich. Und die Menschen würden regelrecht nur noch von zuhause aus komunizieren!
Aber dennoch gehen heute Menschen raus und treffen sich um persönlich zu reden.
Die Paare die sich kennenlernten haben oft miteinander geredet. Die Entfernungen waren genau so weit wie heute, manchmal. Man hat auch andere Möglichkeiten genutzt. Per Kassettenrecorder hat man die Botschaften aufgenommen! Eine Art AUDIO E MAIL :-)
Und so kumunizierte man. Es dauerte natürlich meistens 4-6 Tage bis man eine Antwort erhielt, aber so war es nun mal.
Jeder für sich sollte wissen, was das INTERNET ist. Die Anonymität ist eher das PROBLEM. Die Menschen wollen nicht entlarvt werden, weil sie sich für etwas schämen, wo es gar nichts zu schämen gibt.
MAN LERNT JEMANDEN KENNEN! SubhanaAllah.
Es ist immer nur dann ein Problem, wenn man das Internet für etwas anderes nutzt, was nicht positv ist.
Bitte um weitere Beiträge.
Warum sollte man NICHT das Internet nutzen um jemanden Kennen zu lernen?
Erstellt am 17-Nov-2009 um 15:17
Jemanden durchs Internet  kennen zu lernen ist nichts schlimmes
denn im nach hinein wird man sich soweso persönlich sehen und mit einander reden......
Erstellt am 17-Nov-2009 um 15:20
aha... !
das macht sinn...
hat jemand einwände?
[Mitgliedschaft beendet]
Erstellt am 17-Nov-2009 um 15:23
Ich weiß vielleicht passt das grad absolut nicht zum Thema, aber als ich die Überschrift hab lesen dürfen müsste ich sofort an eine n marokkanischen Komiker denken, der in seiner Show einen Satz bringt den ich euch nicht vorenthalten möchte, dass ganze ist natürlich auf arabisch;-)
"Ich kenne ein Paar, das hat sich in Msn kennengelernt, dort geheiratet, durch google ihre Einladungskarte geschickt und ihr kind in Facebook aufgezogen" ;-) Auf arabisch hört sich das ganze unheimlich lustig an:-)
Zum Thema, ich könnte es mir nicht vorstellen, denke aber das es an sich nichts schlimmes ist wenns dann halt eben klappt....Ansonsten, NO WAY
Erstellt am 17-Nov-2009 um 15:32
Danke für deine Teilnahme!
Ok...
Nehmen wir an, werte Schwester, da ist einer der dich anschreibt und du findest diesen ganz nett, seine Beiträge sind es auch. Und plötzlich sagt der jenige in einem Vortrag, das selbe was er auch im Internet sagt! Du erkennst ihn und weist auch das er es ist (vielleicht durch ein Foto ausm internet). Du findest ihn sympathisch. Und willst ihn kennenlernen! Was nun?
Geht nicht, weil ist nicht, oder wie? :-)
Die Prinzipien die man hat, können sich doch ändern, wenn "der Richtige" in Aussicht ist/wäre, oder?
Oder sagt man NEIN, geht gar nicht, weil er vom INTERNET ist?!
Dann dürften nur noch wenige MÄNNER übrig bleiben, weil ich KEINEN in meiner UMGEBUNG kenne, der nicht das INTERNET nutzt!
Und ich KENNE SEHR VIELE MENSCHEN! Dabei sind gut aussehende Männer. Dabei sind welche die Geld haben. Andere sind sehr fromm. Und fast alle nutzen das Internet!
Was nun, werte SChwester. Kann es sein, das wir uns das nur einreden? Das jemand der im INTERNET ist ein "no go " ist!
Aber in wirklichkeit wollen wir es nur nicht ERFAHREN! Vielleicht ist da der "Traumprinz" oft im INTERNET, aber man hat diesen in der Bahn oder im Markt kennengelernt! Was dann? :-)
Bin auf weitere Beiträge gespannt!
[Mitgliedschaft beendet]
Erstellt am 17-Nov-2009 um 15:41
Ähm du meine Mama sagt immer daba nschufu Souaj Sluka fin i ousal nes;-) ("wir werden ja sehen, wohin das heiraten ausm Netz hinbringt") Aber naja wie gesagt, es ist nicht wirklich die art und weise die man sich vorstellt aber ich denke man muss sich halt eben erst in der situation befinden...INet ist für mich pille palle, zeitvertreibe, manchmal ziehe ich meinen Nutzen daraus, andere male mach ich nur quark aber naja sehen wir mal was die zeit der Cyber welt mit sich bringt... 
  « Vorherige Seite  |  Ergebnisse 1-10 von 32  |  Nächste Seite »
Copyright 2000-2012 MarocZone    |  Impressum  |  Kontakt  |  AGB  |  F.A.Q  |  Werben  |  Forum  |  Suche  |  News  |  Einladen  |  Alben  |  Gruppen