Email
Passwort

Passwort vergessen?

Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos anmelden!

Erstellt am 5-Nov-2009 um 05:47
Salam
Mir ist aufgefallen das so manche Schwestern sehr BOLLYWOOD geschädigt sind, wenn ich das mal so sagen darf.
So sehr, das man schon gar nicht mehr die BOLLYWOOD LIEBE mit der realen Welt vereinbaren kann.
Viele Frauen beschweren sich über die unromantischen Männer.
Wo wiederum so manche romantische dabei sind, die wiederum für manch andere Frauen "nicht Macho genug" sind.
Macho= Männlich.
Die Realität ist nicht wie in den Filmen möchte ich damit sagen.
Jede
Schwester die das hier liest, soll sich selbst fragen, ob sie wirklich
so ist. Ich sage das, weil vieeeeele Schwestern sich mitlerweile
beschwert haben und viele Männer ebenfalls.
Ich schiebe das mal
auf das FERNSEHEN. Weil die meisten Frauen zuhause FERN-sehen und sich
so ERZIEHEN. Statt ein gutes Buch zu nehmen und mal eine Sachletktüre
zum Thema Liebe lesen. Oder zum Thema Geschlechter usw.

Zurück zum BOLLYWOOD!
Es
gibt da Regisseure die genau ausarbeiten, wann der hauptakteure: Eine
fictive Person z.B. Shahrukh-Khan, diese Szene und jene Szene spielen
sollen.
Die anderen Akteure machen natürlich laut Drehbuch so mit,
das die gesamt STORY uns zum weinen bringt. Und dann wundern wir uns,
warum so etwas schönes uns nicht passiert ODER?
Kann mir keiner sagen, das man nicht so denkt!
Man
ist maßlos enttäuscht- ißt dafür ein bißschen mehr Schokolade und Chips
damit die Melankhonie noch an Überhand gewinnt: Und schwupp ist die
depri vorprogrammiert.
Der nächste "Partner" oder Typ den man "Kennenlernt" sollte am Besten Veer oder so heißen. Und DU BIST DIE ZARA :-)
Nun mal zum Punkt: " Ich würde mich freuen, wenn wir über das Thema LIEBE im alltag sprechen oder diskutieren könnten!"
Ich möchte gerne herausfinden ob es wirklich ein FRAUENPROBLEM ist oder eher ein "Marokkanisches" Problem :)
Liebe schön und gut, aber die Männer sollten keine Sensiblen Romantiker sein.

Wie sollten die Männer denn sein?
Und dafür gibt es eine schöne GRUPPE:
Poste deinen Beitrag und sage uns was du darüber denkst.
Danke im voraus.

Auch die Brüder können sich einbringen, was das Thema LIEBE angeht. Ist Liebe= unmännlich?
Gilt der Mann als Weichei, wenn er seine LIEBE gesteht?
Fragen über Fragen...
Viel spaß...
Salam :D
Editiert von AbdellahMuslim, vor 2 Jahr(e)
[Mitgliedschaft beendet]
Erstellt am 19-Nov-2009 um 00:20

Salam ’Alaikum,

hm…Frauenproblem? vielleicht! es ist immer schön zu träumen und sich Dinge auszumalen, die nicht der Realität entsprechend in der frau lebt, ABER ich denke schon, dass wir wissen, dass das Wunschträume bleiben …oder denke nur ich so?! vielleicht, ich weiß es nicht! klar hat man Idealvorstellungen, aber „wo die Liebe hinfällt“ ist man sich auch bewusst, dass diese nicht eintreffen müssen bzw. zum Teil auch nicht können. Liebe das ist so ein….großes Wort…Liebe im Alltag?! passt das zusammen? Alltag…ach wie soll ich das jetzt erklären…also ich denke, der Vergleich von Bollywood und Liebe im Alltag hinkt. Denn bei Bollywood gibt es nur einen Haufen Dramatik bei der Zusammenfindung von einem Paar und von Alltag ist da keine Spur … und ne Bollywoodreife Kennenlerngeschichte schadet doch nicht ;-) nein, Spaß! Ich weiß nicht, ob ich
rüberbringen kann, was ich denke, doch möchte ich jedenfalls deutlich machen, das vielleicht die große Bollywood Tragik in unserem Alltag fehlt, aber ich denke, dass ist zu verschmerzen…und romantische Männer, na ja schaden tuts nicht, aber übertrieben sollte es wirklich nicht
sein. Es sollte mehr den Überraschungseffekt bewahren ;-)

Abschließend, möchte ich sagen,  gilt der Großteil unserer Liebe Allah ta’ala und auf seinem Weg soll uns die Liebe zu anderen Weggefährten unterstützen, Bollywood Phantasie hin oder her!

wa salam
Editiert von , vor 2 Jahr(e)
Erstellt am 19-Nov-2009 um 14:39
Schön erklärt, aber da fehlt so ein wenig der eigentliche Kern.
Was "will denn nun eine Frau", wenn Sie einen Mann kennenlernt?
Geht Sie automatisch davon aus, das diese "1000" zufalls überraschungen entstehen? Das man im gestressten Alltag wo man auch mal müde ist und gestresst, irgendwie "spontanität" findet um romantik hervorzubringen. Ist dies möglich?
Dazu benötigt man wohl sehr viel Freizeit!
Und da ist ja das Problem. Unser Alltag bietet diese nicht.
Eine Frau möchte erobert werden. Am besten möchte sie, das der Mann in jeder freien Stunde und auch in der Zeit wo sie spontant Zeit hat, das dieser "für eine Überraschung" gut ist.
Aber das am BESTEN nur, wenn Sie es am wenigsten erwartet. Denn auf Abruf immer den Mann da zu haben ist ja -uninteressant!.
Frauen lieben das "gewisse" etwas. Und das "unerwartete". Die Überraschung. usw.
Du hast es ja schon genannt: "Überraschungseffekt soll bewahrt werden"
Ich sehe nur darin, das die Bollywood tragik in den FIlmen irgendwie in den Köpfen vieler Frauen verankert sist, so das diese bestimmten Frauen einfach alles zu trocken finden. Ein Mann kann schon gar nicht "Veer" nacheifern, wenn dieser im Bollywood film seiner "Zara" nachtrauert.
So viel Zeit hat ein Mann ja nicht. Und die Frau hat auch nicht die Geduld sich soooo lange zu isolieren um letztlich IHRE LIEBE zu bekommen.
Aber auch der WEG, die Liebe zu erobern, ist bei vielen ein Problem.
Man erkennt schlecht, das die MÖGLICHKEITEN gar nicht gegeben sind, einer Frau so zu "erobern" wie sie es gerne hätte.
Oder sind doch nicht alle sooo Bollywood geschädigt, wie ich denke?
Freu mich auf weitere Kommentare.
[Mitgliedschaft beendet]
Erstellt am 19-Nov-2009 um 20:43
Salam,
der Kern fehlt.... was will eine Frau? Aufmerksamkeit, Interesse, Ehrlichkeit und Respekt! Du hebst diesen Punkt mit der Überraschung jetzt zu sehr in den Vordergrund, so meinte ich das nicht! Ich meinte, dass sich Frau darüber freut, aber halt ab und zu und nicht mit irgendwelchen Hintergedanken a'udhubillah!
Klar Problem mangelder Freizeit ist immer da, aber das ist auch ne Frage von Priorität, ist es jetzt wichtiger die neuesten Fussbalergebnis zu verfolgen und sie muss danach unbedingt ihre Lieblingsserie gucken...oder nimmt man sich irgendwie Zeit füreinander ohne das der Fernseher im Hintergrund läuft? und wenn es ne halbe Stunde ist!!
aber Veer und Zara scheinen dich ja nachhaltig bewegt zu haben ;-)

wa salam
[Mitgliedschaft beendet]
Erstellt am 19-Nov-2009 um 20:53
Ich will auch in einem Bollywoodfilm leben..............
Ein Mann, der dich über alles BIS IN DEN TOD lieeeeebt =)
Erstellt am 20-Nov-2009 um 02:08
@Princesa
Genau das meine ich, was leider meine Vermutung ist. Leider denken das zu viele!!!
Und zu viele träumen einfach! Ich suche Möglichkeiten den Frauen das klar zu machen und den Männern aber auch anreize zu geben, ein wenig "romantischer" zu werden. Aber dennoch sollten die Frauen es zu schätzen wissen.
:-)
@simsima
Verstehe was du meinst. Und daran sollten wir arbeiten. AUFKLÄRUNG. Schafft mal die Träume weg, weil sonst ist man schnell enttäuscht. Einfach das wenigste erwarten und das meisten dafür tun ohne zu erwarten. Jede Handlung sollte Fisabilillah sein ohne etwas zu erwarten :D
[Mitgliedschaft beendet]
Erstellt am 12-Dez-2009 um 19:42
also ich bin eher realist, vielleicht bin ich zu realistisch :-(
Erstellt am 27-Aug-2010 um 19:42
sie verdienen ihr geld um andere herzen zu brechen jemanden zum weinen zu bringen sie zu täuschen die seele zu kränken sich ungeliebt zu fühlen selbstbewusstsein kaputt machen neid hass wut erweitern sich hässlich zu finden diese gefühle erhält man wenn man sich solche filme ansieht, denkt ihr wirklich das sharu khan für diese frau gestorben ist? nein er lebt immernoch ist reich und hat seine ehefrau und nein er hat sich nicht umgebracht :-9 hält aber andere vom heiraten ab weil sie denken sie könnten so ein mann wie ihn finden den es eigentlich gar nicht gibt sondern nur eine rolle ist ,also sharu khan ist nicht so wie er sich im film gibt er wird dafür bezahlt so eine rolle zu spielen wer sagt den das er ein traummann ist?er ist wie jeder andere mann auch aus fleisch und blut,niemand weiss ob er ein egoist ist agressiv ist oder sonstiges weil wir nicht mit ihn leben wir sehen nur diese rollen die er spielt und was spielen heisst weiss wohl jeder

ich finde es viel schlimmer wenn jemand so krass jemanden gefühle vor spielen kann und davon nichts echt ist das macht mir angst ich könnte im realen leben nie mit einen mann wie sharu khan zusammen sein weil ich nie wüsste wann sind seine gefühle echt und wann nur vorgespielt.

also nehme ich lieber einen realen mann mit seinen fehlern und mit seinen guten seiten der sich bemüht es mir recht zumachen mir entgegen zu kommen aufeinander einzugehen auch wenn man streitet das man sich nur einmal ansieht grinst und alles vergessen ist :-9 und nein das ist kein bollywood streifen das ist das reale leben,während noch viele vor dem fernsehr verträumt auf ihren prinzen warten

leben viele muslimas diesen traum mit ein wirklichen realen mann :-)
alhamdulillah

wacht auf :-)
Editiert von herz_des_todes, vor 1 Jahr(e)

Copyright 2000-2012 MarocZone    |  Impressum  |  Kontakt  |  AGB  |  F.A.Q  |  Werben  |  Forum  |  Suche  |  News  |  Einladen  |  Alben  |  Gruppen