Jemanden Kennenlernen
» Liebe oder Pflicht und Tradition oder Religion???
| [Erste Seite] « Vorherige Seite | Ergebnisse 51-52 von 53 | Nächste Seite » |
@ma9tubMaktoub
Möge Allah mit dir zufrieden sein. Ich weis was du meinst. Viele Maroc´s sind leider so. Möge Allah uns vor dem Bösen Blick bewahren, Mögen wir vor Neid und der Zunge der Lästerer bewahrt werden. Amin. @Firdaus. Weil ich dieses Forum im Gegensatz der anderen Foren kompremiert halten möchte. Das war nun das letzte Kommentar, was zu diesem Thema hier geführt wird. Danke für euer Verständnis. Du hast deine MEINUNG genannt. Rachid hat seine. Ich habe meine :-)  Alhamdulillah, wa ALlahu Akbar, wa huwa 3alim 3ála kulli 7ál. NUN WÜNSCHE ICH WEITERE KOMMENTARE zum THEMA: Liebe oder Pflicht und Tradition oder Religion??? Danke, an alle die Ihre Kommentare abgegeben haben. Salamu Alaikum |
Hab hier noch eine Sache!
Es wird laut alter Tradition oft UNTERSCHIEDE gemacht bei der Partnerwahl. Berber-Maroc´s sagen, das die arab. Marokkaner nicht gut seien und umgekehrt. Deutsche kommen nicht in die Tüte. Schwarze so wie so nicht. Und Türken ebenfalls nicht. Wann wird das ein ENDE haben, das wir nicht mehr nach der Herkunft gehen? Der Zeitpunkt kommt, wenn wir den ISLAM an erster Stelle nehmen. Und wenn wir merken, das es an erster Stelle um den IMAN geht, statt um den URSPRUNG. Dann gibt´s noch die Liebe zweier Menschen usw. Selbst die Geschichtsbücher sind voll mit aussprüchen über Unterschiede! Z.B. Über Berber und andere! So steht in IBN Qayyim Al Ghauzziya- im Buch: Über die Frauen S.8 Von: Abd al-Malik IBN Marwan soll gesagt haben: "Wer sich ein Mädchen zum Vergnügen nehmen will, der nehme eine Berberin! Wer sich ein Mädchen zum Kinderzeugen nehmen will, der nehme eine Perserin! Wer aber ein Mädchen zum Hausdienst haben möchte, der nehme sich eine Byzantinerin!" Nachwort von mir: Dabei möchte ich folgendes bemerken! Ich bin kein Freund von UNTERSCHIEDEN bei den Rassen. Ich habe zwar meine VORLIEBEN, was gewisse Frauen angeht, aber wer hat diese nicht?  In dem FALL, kann ich es nur so verstehen, das damals im Jahre 1300 die Berbischen Frauen wohl bekannt waren für das Nächtliche Leben. Soll nicht heißen das sie unzucht begangen haben. Man kann es ja auch so verstehen, das sie wohl "gut bescheid" wussten, wie ein Mann zu "beglücken" ist. Muss aber nicht heißen das es heute so ist. Heute hören wir in Deutschland eher das es die "Westlichen Frauen" seien, die sehr Naiv sind und vielleicht sogar "blond" die über gewisse "Kenntnisse" verfügen, die Männer für sich zu gewinnen!?? Wie dem auch sei. Das könnte ein Faktor sein, für VORURTEILE! Freu mich auf weitere Kommentare! Salam |
|