Jemanden Kennenlernen
» Liebe oder Pflicht und Tradition oder Religion???
| « Vorherige Seite | Ergebnisse 1-10 von 53 | Nächste Seite » [Letzte Seite] |
Salamu Alaikum
Von den beiden Umfragen möchte ich nun gerne das Ihr hier eure Vorstellungen postet! Würdet Ihr nur jemanden heiraten den Ihr lieben könnt? Oder gehst du einfach deiner Pflicht als Muslim/a nach? Ist dein Iman dein Motivator einen Mann/Frau zu wählen, nach den Geboten Allahs, egal woher er kommt? Oder hörst du auf deine Eltern, auch wenn es ihnen egal ist, ob du Ihn/Sie willst oder nicht? Fragen über Fragen und ich wünsche mir eure Antworten !!! :-) |
Wa 3alaykum Salam,
ich würde auch jemanden heiraten, wo keine Gefühle im Spiel sind, aber dann will ich ihn erst kennenlernen. Es ist egal welche Nationalität mein Ehemann mit sich bringt, nur sollte er Moslem sein. Bei meinen Eltern weiss ich das sie nur das Beste für mich wollen, und ich alleine meine Entscheidung treffen darf. Es kann sein das der mögliche Ehepartner meinen Eltern nicht gefällt, aber das sie gegen eine Ehe sind,kann ich mir nicht vorstellen. Sollte aber man in so einer Situation kommen, dann sollte man weder die Eltern, noch den möglichen Ehepartner aufgeben, sondern alles versuchen, das die Eltern mit der Ehe einverstanden sind. Kenne leider viel zu viele Menschen, die einfach geheiratet haben obwohl die Eltern dagegen sind, und ich denke mal, jeder von uns weiss das die Ungehorsamkeit im Islam nicht erlaubt ist. Die Eltern aber die gegen eine Ehe sind, dürfen nur dann es nicht erlauben, wenn sie an diesem Menschen Sachen sehen die es z.B der Islam nicht erlaubt. Ist er aber ein guter Moslem, und versucht so gut es geht nach dem Islam zuleben, dann sehe ich auch keinen Grund gegen die Ehe. =) |
Ja... Stimmt!
Nun nehmen wir mal den Fall, das die ELTERN das verbieten... obwohl der oder die jenige Gläubig und Praktizierend sind, aber nicht der gleichen Nationalität angehören ??? Wie sollte man da verfahren? |
Bei mir persönlich würde ich alles versuchen um die Eltern zu überzeugen. Wenn es überhaupt nicht klappt dann würde ich jemanden aus der Familie ( der meinen Eltern sehr nahe steht, bzw ihre Meinung änder könnte) beauftragen mit ihnen zu reden. Sollte es gar nicht klappen, so werde ich diesen Mann aufgeben müssen, denn die Ungehorsamkeit könnte/wird in der Akhira ihre Folgen mit sich bringen. Das Leiden in der Dounya ist 1000x besser bzw leichter als das der Akhira. =) Einfach Du3a machen und auf ALLAH SwT vertrauen, denn nur er kann die Eltern rechtleiten =) "Und Wir haben dem Menschen seine Eltern anbefohlen -seine Mutter hat ihn unter wiederholter Schwäche getragen, und seine Entwöhnung (erfolgt) innerhalb von zwei Jahren-: Sei Mir und deinen Eltern dankbar. Zu Mir ist der Ausgang." ( 31: 14) Und verhalte dich ihnen gegenüber aus Barmherzigkeit freundlich und gefügig, und sag: 'Mein Herr, erbarme Dich ihrer, wie sie mich aufgezogen haben, als ich klein war.'" ( 17: 23-24) |
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
salam aleikum meiner meinung nach sollte man erst jemanden heiraten wenn man bereit ist für diese person zu ``sterben´´! es ist doch sinnlos jemand zu heiraten denn man garnicht kennt! und in der ehe merkt ihr dann das man nicht zusammen passt wow ! prima! noch ne scheidung! die quoten der scheidungen ist doch sowieso schon viel zu hoch! alo um dies zu vermeiden sollte man erst die person kennenlernen...!!! denn man möchte ja nur einmal heiraten oder??
lg eure malak |
marocchicka schrieb: salam aleikum meiner meinung nach sollte man erst jemanden heiraten wenn man bereit ist für diese person zu ``sterben´´! es ist doch sinnlos jemand zu heiraten denn man garnicht kennt! und in der ehe merkt ihr dann das man nicht zusammen passt wow ! prima! noch ne scheidung! die quoten der scheidungen ist doch sowieso schon viel zu hoch! alo um dies zu vermeiden sollte man erst die person kennenlernen...!!! denn man möchte ja nur einmal heiraten oder?? lg eure malak Du hast zwar Recht, aber vergiss nicht das die vielen Scheidungen von Ehepaaren sind die schon außerehelich eine Beziehung geführt haben. Das hat also nichts damit zutun ob man aus Liebe geheiratet hat oder eher von der islamischen Sicht =) Was ein Grund für die hohen Scheidungsquoten ist (wie ich es immer mitbekomme) so haben die beiden Ehepartner sehr wenig Geduld. Nach wenigen Auseinandersetzungen, sind sie der Meinung man passt nicht mehr zusammen und die Scheidung muss her. Deswegen muss jedem klar werden das eine Ehe sehr sehr sehr viel Geduld braucht. Es mag sein das immer ein Partner weniger Geduld mit sich bringt z.B meistens ist es die Frau, dann sollte ihr Partner eben alles mit Geduld handeln. =) Man sieht es z.B bei unseren Eltern haben sie ALLE aus Liebe geheiratet?? NEIN, und trotzdem haben die nicht soviele Scheidungen bzw kaum welche... Wenn ich mir die Storys von meiner Mutter oder anderen Frauen anhöre, da denke ich mir nur MachaALLAH was sie für eine Geduld hatten mit unseren Vätern damals. Wäre es uns so ergangen wie Ihnen, da bin ich mir sicher da würde jede von uns das Handtuch werfen, man muss eben sehr geduldig sein, und für eine Ehe kämpfen. Man will schließlich , denke ich mal, nur ein Mal heiraten und glücklich sein. Kheir inschaALLAH |
|