Computer & Technik
» Wie poste ich ein Problem?
Hallo Leute,
es ist manchmal echt schwer Leuten zu helfen, die ein Computer/Internet Problem haben, weil sie ihre Probleme viel zu ungenau beschreiben. Gewöhnt euch bitte folgende Regeln an: "KingSaid" schrieb: 0. Suche
Als aller erstes die Suchfunktion benutzen. (Dafür ist sie ja schließlich da - Und googlen ist auch immer ganz praktisch ist die Suche gescheitert, dann bitte folgende Schritte beachten: 1. Titel Klar und deutlich formulieren. D.h. nicht einfach "Ich habe ein Problem", sondern am besten direkt schreiben, wo das Problem ist, z.B.: Meine Soundkarte funktioniert nicht 2. Softwareproblem Bei Softwareproblemen bitte gleich den Namen der Software, wenn möglich die Version und das Betriebssystem (z.B. Windows 2000, Windows XP, Linux etc..) 3. Hardwareproblem Bei Hardwareproblemen die Hardware nennen, wenn möglich Hersteller + Typ und ebenfalls Betriebssystem 4. Selbstjustiz Wenn ihr schon versucht habt das Problem selbst zu lösen, dann sagt, welche Schritte ihr schon gemacht habt, weil dadurch auch Probleme entstehen können. 5. Freak oder Geek? Kurz den eigenen Wissensstand in diesem Gebiet mitteilen, damit der Problemlöser weiß, auf welchem Expertenniveau die Antwort formuliert werden soll. Zum Beispiel: Neuling/User/Kenner/Fortgeschritten 6. Feedback Ist ein Problem gelöst, dann bitte kurz rein posten und sagen wie das Problem gelöst wurde. Shukran meine lieben Freunde :-) |
salam aber manchmal die leute wissen uberhaupt nicht welche probleme die haben
|
"younes76" schrieb: salam aber manchmal die leute wissen uberhaupt nicht welche probleme die habenman findet immer eine passende beschreibung. Ganz allein "HILFE" zu schreiben reicht nicht aus. Gib mir ein beispiel und ich erkläre dir wie man ganz ohne computerkenntnisse eine vernünftige beschreibung machen kann. beslama. |
ich rede nicht von mir selber wenn ich ein problem habe dann weiss ich genau welche ich studiere auch informatik
aber manchmal die leute wissen nicht ob sie problem bei software oder hardware haben was du geschrieben hast ist super du hast genau beschrieben was die leute machen musse wenn die probleme haben echt RESPEKT mach s gut |
0. Suche
Als aller erstes die Suchfunktion benutzen. (Dafür ist sie ja schließlich da ;)) Und googlen ist auch immer ganz praktisch ;) |
Anscheinend scheint keiner diesen Thread zu beachten . . . :roll:
Noch ein paar Anmerkungen . . . 1. Es besteht kein Anlass in den Threads zu schreien (Sprich übertriebene Großschrift etc.) . . . das gilt auch für den Titel! dadurch wird die Sache auch nicht einfacher! 2. Es besteht auch kein Grund nach 10 Minuten ohne antwort zu posten "warum will mir denn keiner helfen" :roll: 3. Je detailierter das Problem beschrieben wird, umso einfacher ist es zu helfen! Alles andere führt nur zu unnötigen Fragen seitens der Helfer . . . was die Problemlösung nur weiter hinauszieht! Gruß: Said |
danke king said für die tipps, das mit der suchfunktion kannte ich gar nicht- die ist auch so unscheinbar da oben rechts.
|
Salam,
beim lesen ist mir grad was eingefallen. Wenn Tips geholfen haben :arrow: fänd ichs gut wenn das als antwort ins Forum geschrieben wird. Dann wissen alle was mitlesen. Das war Lösung. Toll fand ich auch nen Beitrag von Iman17. Sie hat ihr Problem allein gelöst. Aber hat ihre Lösung auch rein geschrieben :arrow: http://www.maroczone.de/portal/postt34327.html Abendstern |
|
|