Islamische Geschichte und Geschichten
» Khair incha`Allah
| « Vorherige Seite | Ergebnisse 1-10 von 13 | Nächste Seite » [Letzte Seite] |
Khair inscha`Allah Bismillah Es gab einmal einen König und er hatt einen Gefährten,der immer :Khair inscha Allah gesagt hat. Egal was auch passierte,ob es gut oder schlecht war,immer sagteer diese Worte. Sie gingen auch Nachts oft in den Wald spazieren. Eines Tages verlor der König durch einen Krieg seinen Finger,worauf der Gefährte sagte: Khair inschaAllah. der König war sehr wütend und sagte: Was soll denn daran gut sein,dass ich meinen Finger verloren habe?!Ich werde dich einsperren lassen! Daraufhin wurde der Gefährte ins Gefängnis gebracht. der König ging in der Nacht spazieren und da sah er ein Volk. Das Volk kam zu ihm-es waren Götzen. die Götzen sahen sich den König an und sagten unter sich: Welch eine gute Opfergabe für unseren Götzen. Er ist sogar ein König. Welch glück wir doch haben ihn hier zu sehen. daraufhin nahmen sie in mit und wollten ihn opfern,allerdings haben siedann gemerkt,dass ihm ein Finger fehlt,worauf sie ihn dann doch gehen ließen: Ihm fehlt ein Finger und wir brauchen doch einen vollkommenen Menschen.er bringt uns nichts. als der König zurück in seinem Palast war,ließ er seinen Gefährten aus dem Gefängnis rufen und erzählte ihm,was geschah. Er fragte ihn :Woher wusstest du,dass es doch gut für mich ist,dass ich meinen Finger verloren habe?Sie hätten mich sicherlich geopfert! Der Gefährte entgegenete: In allem,was Allah für uns bestimmt steckt Gutes auch wenn wir es nicht immer sehen.Sei es Gut oder Schlecht,denn manchmal denken wir Dinge sind schlecht fpr uns ,während sie doch gut für uns sind und manchmal denken wir,Dinge sind Gut für uns während sie doch Schlecht sind.Und Allah kennt uns am Besten. Der König sagte: doch was war daran gut,dass du im Gefängnis warst? Der gefährte: Wäre ich mit dir gegangen,so hätten sie doch mich geopfert SubhanAllah geschwister,in allem was Allah für uns vorherbestimmt hat,steckt gutes,denn wenn wir etwas Gutes bekommen,so sind wir dankbar und wenn uns schlechtes widerfährt,so sind wir geduldig. Denn wir wissen,Allah subhana wa Ta´ala weiß, was Er tut |
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
Ein sehr weiser Mann ...
BarakAllahufik ihTiram :) |
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
die kenne ich auch und seit ich sie gelesen habe, sage ich immer kehir inschallah :-)
|
|