|
|
|
|
|
Erstellt am 14-Aug-2006 um 19:35
|
|
:salam:
Assalamu 3alaikum oua rahmatullahi ta3ala oua barakatuhu liebe Maroczone User,
Das Islam-Forum ist wieder eröffnet. Wie euch aufgefallen sein wird, haben wir einige Änderungen vorgenommen:
:arrow: Die Auffälligste Änderung ist die grüne Farbe (Farbe des Islams) des Islamforums.
:arrow: Der Bereich "Allgemeine Diskussionen über Religionen wurde umbenannt in "Islam Allgemein"
:arrow: Der Bereich "Fragen zum Islam" heißt jetzt "Fragen und Gesuche zum Islam"
:arrow: Der Bereich "Islamische Geschichte und Geschichten" ist neu
:arrow: Der Bereich " Islamische Veranstaltungen und Spendenaktionen" ist ebenfalls neu.
:arrow: Alle Themen wurden in die entsprechenden Bereiche sortiert.
:arrow: Mehrfach Themen wurden gelöscht und sonst wurde das Forum aufgeräumt.
Mit diesen Änderungen alleine ist es aber nicht getan, denn wir werden in Zukunft, was den Islam-Bereich angeht, anders vorgehen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass wir gezwungen sind härter durchzugreifen, wenn Forumsregeln und die AGBs nicht eingehalten werden.
Regeln für das gesante Forum---Bitte anklicken und lesen
Liebe User,
Ihr könnt ebenfalls einen erheblichen und wichtigen Teil dazu beitragen, dass diese Regeln eingehalten werden und das das Islam-Forum ein Beispiel für Toleranz und Akzeptanz wird. Bitte achtet selbst auf eure Wortwahl und seid respektvoll. Falls ihr provoziert oder beleidigt werdet, dann bitte geht nicht darauf ein. Stattdessen klickt bitte auf diesen Button und meldet diesen Vorfall. Wir werden inschaallah dann die richtigen Maßnahmen treffen.
Ihr könnt diesen Button aber auch bei anderen verstößen anklicken und diese melden.
Hadith: Abu Bakr diskutierte einst mit einem anderen Gefährten über einen Baum. Während der Diskussion sagte Abu Bakr etwas, was er besser nicht hätte sagen sollen. Er hat nicht geflucht, er hat nicht die Ehre von jemandem angegriffen, er stöberte nicht nach Fehlern bei jemandem, alles was er sagte war etwas, das die Gefühle des anderen Gefährten verletzt haben könnte.
Abu Bakr forderte ihn auf, nachdem er den Fehler erkannt hatte: „Sag es mir zurück!“ Der Gefährte sagte: „Ich werde es nicht zurück sagen.“ „Sag es mir zurück!“ Sagte Abu Bakr „Oder ich werde mich bei dem Gesandten Allahs beschweren.“ Der Gefährte lehnte es ab, dies zu sagen und ging seinen Weg.
Abu Bakr ging zum Gesandten Allahs (sallallahu aleyhi wa sallam) und berichtete ihm, was geschehen war und was er gesagt hat. Der Gesandte Allahs rief jenen Gefährten und fragte ihn: „Hat Abu Bakr dies und jenes zu dir gesagt?“ Er sagte: „Ja.“ Er sagte: „Was hast du ihm darauf geantwortet?“ Er sagte: „Ich habe es ihm nicht zurück gesagt.“ Der Gesandte Allahs sagte: „Gut, sage es ihm nicht zurück. Sage viel mehr „Möge Allah dir vergeben, oh Abu Bakr!“
Der Gefährte wandte sich zu Abu Bakr und sagte: „Möge Allah dir vergeben, oh Abu Bakr! Möge Allah dir vergeben, oh Abu Bakr!“ Abu Bakr wandte sich ab und weinte, als er fort ging.
Jetzt kommen einige Infos darüber, wofür die enzelnen Themenbereiche sind:
Fragen und Gesuche zum Islam
Hierhin kommen auschließlich Fragen oder Gesuche zum Islam.
Sucht jemand z.B. ein bestimmtes Buch, Seite, einen Hadith, Koranvers usw., dann kann er/sie es hier posten.
Fragen zum Islam bedeutet, dass hierhin ausschließlich Fragen kommen, wie der Islam (Koran/Sunna) etwas sieht. Natürlich kann man auch hier unterschiedlicher Meinung sein, doch sollte man diese Stets anhand von Koran & Hadithe beweisen. Beiträge wie: "ich glaube", "Ich habe gehört", "Ich habe gesehen" u.s.w. sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.
Fragen, die zwar mit dem Islam zu tun haben, aber sich mehr mit der Meinung der User beschäftigen, kommen in den Bereich: "Islam Allgemein"
color=green]Wissenswertes aus Koran & Hadithe
Hierhin kommen ausschließlich Beiträge, Nasi7as(Ratschläge), die mit Hadithen oder Koran Suren untermauert werden. Z.B. Erklärungen von Hadithen oder Koransuren.
Islam-Allgemein
Hierhin kommen islamische Themen rein, die in anderen Bereichen Tabu sind, z.B. Diskussionen zum Alltag und Verhalten der Muslime.
Islamische Geschichte und Geschichten
Dieser Bereich ist für schöne islamische Geschichten und für die Geschichte des Islams und aus dem Islam.
Bitte nicht jede Geschichte hierhin posten. Postet sie bitte nur, wenn sie auch wirklich mit dem Islam zu tun hat.
Islamische Veranstaltungen und Spendenaktionen
Wie der Name schon sagt, kommen hier Themen rein, die auf Spendenaktionen oder islam. Veranstaltungen hinweisen.
Beiträge im Bereich „Islamische Veranstaltungen und Spendenaktionen“ dürfen zukünftig nicht direkt gepostet werden. Veranstaltungen und Vorträge müssen vorab an die Moderatoren im Islam-Bereich geschickt werden. Nach deren Überprüfung werden sie entweder zum Posten frei gegeben oder abgelehnt..
So liebe User,
Es sind viele Regeln aufeinmal, doch damit keine Missverständnisse entstehen, mussten die Regeln so ausführlich sein.
So nun möchte ich meinen Beitrag mit einem Zitat von Schwester TANGEROUIA1981 abschließen:
Lasst uns auf dieser Seite Wissen austauschen, erwerben und Mitmenschen näher kennenlernen: nicht nur die Religion oder Kultur, nein, auch die Denkweise ist gefragt. Vergessen wir nicht daß wir in einem Land leben,indem unsere Mitmenschen Angst vor dem Islam haben. Lasst uns eine Plattform zum kennenlernen sein.Auf ein gesegnetes "MITEINANDER".
In diesem Sinne
Assalamu 3alaikum oua rahmatullahi ta3ala oua barakatuhu
boombastik
************ [img]http://www.homepage-baukasten.de/pic/elboombastiko_bismillah.jpg[/img]
:salam:
Assalamu 3alaikum oua rahmatullahi ta3ala oua barakatuhu liebe Maroczone User,
Das Islam-Forum ist wieder eröffnet. Wie euch aufgefallen sein wird, haben wir einige Änderungen vorgenommen:
:arrow: Die Auffälligste Änderung ist die grüne Farbe (Farbe des Islams) des Islamforums.
:arrow: Der Bereich "Allgemeine Diskussionen über Religionen wurde umbenannt in "Islam Allgemein"
:arrow: Der Bereich "Fragen zum Islam" heißt jetzt "Fragen und Gesuche zum Islam"
:arrow: Der Bereich "Islamische Geschichte und Geschichten" ist neu
:arrow: Der Bereich " Islamische Veranstaltungen und Spendenaktionen" ist ebenfalls neu.
:arrow: Alle Themen wurden in die entsprechenden Bereiche sortiert.
:arrow: Mehrfach Themen wurden gelöscht und sonst wurde das Forum aufgeräumt.
Mit diesen Änderungen alleine ist es aber nicht getan, denn wir werden in Zukunft, was den Islam-Bereich angeht, anders vorgehen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass wir gezwungen sind härter durchzugreifen, wenn Forumsregeln und die AGBs nicht eingehalten werden.
[url=http://www.maroczone.de/portal/postp1207656.html#1207656][i][b]Regeln für das gesante Forum---Bitte anklicken und lesen[/b][/i][/url]
[b]Liebe User,
Ihr könnt ebenfalls einen erheblichen und wichtigen Teil dazu beitragen, dass diese Regeln eingehalten werden und das das Islam-Forum ein Beispiel für Toleranz und Akzeptanz wird. Bitte achtet selbst auf eure Wortwahl und seid respektvoll. Falls ihr provoziert oder beleidigt werdet, dann bitte geht nicht darauf ein. Stattdessen klickt bitte auf diesen Button [img]http://www.maroczone.de/portal/modules/Forums/templates/subSilver/images/report.gif[/img] und meldet diesen Vorfall. Wir werden inschaallah dann die richtigen Maßnahmen treffen.
Ihr könnt diesen Button [img]http://www.maroczone.de/portal/modules/Forums/templates/subSilver/images/report.gif[/img] aber auch bei anderen verstößen anklicken und diese melden.[/b]
[i]Hadith: Abu Bakr diskutierte einst mit einem anderen Gefährten über einen Baum. Während der Diskussion sagte Abu Bakr etwas, was er besser nicht hätte sagen sollen. Er hat nicht geflucht, er hat nicht die Ehre von jemandem angegriffen, er stöberte nicht nach Fehlern bei jemandem, alles was er sagte war etwas, das die Gefühle des anderen Gefährten verletzt haben könnte.
Abu Bakr forderte ihn auf, nachdem er den Fehler erkannt hatte: „Sag es mir zurück!“ Der Gefährte sagte: „Ich werde es nicht zurück sagen.“ „Sag es mir zurück!“ Sagte Abu Bakr „Oder ich werde mich bei dem Gesandten Allahs beschweren.“ Der Gefährte lehnte es ab, dies zu sagen und ging seinen Weg.
Abu Bakr ging zum Gesandten Allahs (sallallahu aleyhi wa sallam) und berichtete ihm, was geschehen war und was er gesagt hat. Der Gesandte Allahs rief jenen Gefährten und fragte ihn: „Hat Abu Bakr dies und jenes zu dir gesagt?“ Er sagte: „Ja.“ Er sagte: „Was hast du ihm darauf geantwortet?“ Er sagte: „Ich habe es ihm nicht zurück gesagt.“ Der Gesandte Allahs sagte: „Gut, sage es ihm nicht zurück. Sage viel mehr „Möge Allah dir vergeben, oh Abu Bakr!“
Der Gefährte wandte sich zu Abu Bakr und sagte: „Möge Allah dir vergeben, oh Abu Bakr! Möge Allah dir vergeben, oh Abu Bakr!“ Abu Bakr wandte sich ab und weinte, als er fort ging. [/i]
[u][b]Jetzt kommen einige Infos darüber, wofür die enzelnen Themenbereiche sind:[/b][/u]
[url=http://www.maroczone.de/portal/forum20.html][u][b]Fragen und Gesuche zum Islam[/b][/u][/url]
Hierhin kommen auschließlich Fragen oder Gesuche zum Islam.
Sucht jemand z.B. ein bestimmtes Buch, Seite, einen Hadith, Koranvers usw., dann kann er/sie es hier posten.
Fragen zum Islam bedeutet, dass hierhin ausschließlich Fragen kommen, wie der Islam (Koran/Sunna) etwas sieht. Natürlich kann man auch hier unterschiedlicher Meinung sein, doch sollte man diese Stets anhand von Koran & Hadithe beweisen. Beiträge wie: "ich glaube", "Ich habe gehört", "Ich habe gesehen" u.s.w. sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.
Fragen, die zwar mit dem Islam zu tun haben, aber sich mehr mit der Meinung der User beschäftigen, kommen in den Bereich:[url=http://www.maroczone.de/portal/forum21.html][b]"Islam Allgemein"[/b][/url]
[url=http://www.maroczone.de/portal/forum37.html]color=green][b][u]Wissenswertes aus Koran & Hadithe[/u][/b][/url]
Hierhin kommen ausschließlich Beiträge, Nasi7as(Ratschläge), die mit Hadithen oder Koran Suren untermauert werden. Z.B. Erklärungen von Hadithen oder Koransuren.
[url=http://www.maroczone.de/portal/forum21.html][u][b]Islam-Allgemein[/b][/u][/url]
Hierhin kommen islamische Themen rein, die in anderen Bereichen Tabu sind, z.B. Diskussionen zum Alltag und Verhalten der Muslime.
[url=http://www.maroczone.de/portal/forum49.html][u][b]Islamische Geschichte und Geschichten[/b][/u][/url]
[b]Dieser Bereich ist für schöne islamische Geschichten und für die Geschichte des Islams und aus dem Islam.
Bitte nicht jede Geschichte hierhin posten. Postet sie bitte nur, wenn sie auch wirklich mit dem Islam zu tun hat.[/b]
[url=http://www.maroczone.de/portal/forum50.html][u][b]Islamische Veranstaltungen und Spendenaktionen[/b][/u][/url]
Wie der Name schon sagt, kommen hier Themen rein, die auf Spendenaktionen oder islam. Veranstaltungen hinweisen.
Beiträge im Bereich „Islamische Veranstaltungen und Spendenaktionen“ dürfen zukünftig nicht direkt gepostet werden. Veranstaltungen und Vorträge müssen vorab an die Moderatoren im Islam-Bereich geschickt werden. Nach deren Überprüfung werden sie entweder zum Posten frei gegeben oder abgelehnt..
[b]So liebe User,
Es sind viele Regeln aufeinmal, doch damit keine Missverständnisse entstehen, mussten die Regeln so ausführlich sein.[/b]
So nun möchte ich meinen Beitrag mit einem Zitat von Schwester TANGEROUIA1981 abschließen:
[i]Lasst uns auf dieser Seite Wissen austauschen, erwerben und Mitmenschen näher kennenlernen: nicht nur die Religion oder Kultur, nein, auch die Denkweise ist gefragt. Vergessen wir nicht daß wir in einem Land leben,indem unsere Mitmenschen Angst vor dem Islam haben. Lasst uns eine Plattform zum kennenlernen sein.Auf ein gesegnetes "MITEINANDER". [/i]
In diesem Sinne
Assalamu 3alaikum oua rahmatullahi ta3ala oua barakatuhu
boombastik
|
|
|
|
Erstellt am 3-Apr-2008 um 21:26
|
|
Salam Ihr Lieben,
hier nochmals die Regeln für den Islambereich. Wir bitte alle User sich um des Friedens willen daran zu halten.
Zusätzliche Regeln für den Islam-Bereich (Forum & Chat)
17. Maroczone ist ein marokkanisch-arabisches Forum. Wir folgen der malikitischen Rechtsschule und Selbstverständlich sind auch die Ansichten der anderen drei Rechtsschulen willkommen. Das Vertreten anderer Ansichten als denen der vier Rechtsschulen, insbesondere der Ansichten der salafitischen Bewegung, ist untersagt.
18. Das selbständige erlassen von „Rechtsurteilen“ (Ijtihad) ist untersagt. Es ist nur den Gelehrten der Rechtsschulen, die ihr Leben mit dem Studium von Koran und Sunna verbracht haben, vorbehalten aus den Quellen „Rechtsurteile“ abzuleiten.
19. Es sind Quellen zu nennen, wenn Texte kopiert werden, die nicht von einem selbst sind. Texte ohne Quelleangabe werden ausnahmslos entfernt.
20. Das Befassen mit anderen Religionen ist des Friedenswillen im Islambereich ebenfalls untersagt.
21. Um eine Verbreitung verfassungsfeindlicher, ideologischer und indoktrinärer Inhalte zu verhindern ist ein Filter eingerichtet worden. Entsprechende Verlinkungen werden in http://www.fin-online.de/ oder http://nicht-erlaubt.de umgewandelt und die Beiträge gelöscht. Eine Umgehung des Filters, auch durch PNs, kann zur Sperrung führen. Nach freiem Ermessen der Moderatoren können auch weitere Verlinkungen entfernt werden.
22. Diskussionen werden respektvoll und freundlich geführt. Wir tolerieren keine Provokationen, Beschimpfungen oder sonstiges respektloses Verhalten. Andere Meinungen sind zu respektieren. Witze, Späße und sonstigen Off-Topics sollten im Islambereich unterlassen werden. dafür haben wir andere Bereiche.
23. Beiträge im Bereich „Islamische Veranstaltungen und Spendenaktionen“ dürfen zukünftig nicht direkt gepostet werden. Veranstaltungen und Vorträge müssen vorab an die Moderatoren im Islam-Bereich geschickt werden. Nach deren Überprüfung werden sie entweder zum Posten frei gegeben oder abgelehnt.-----------
Themen & Beiträge, die gegen die AGBs, die Forenregeln und die deutsche Verfassung oder Gesetze verstoßen werden entfernt und können zur Sperre ohne Vorwarnung führen.
Schöne Grüsse
boombastik
Forenkoordinator
http://www.maroczone.com/forum/viewtopic.php?t=44689
Salam Ihr Lieben,
hier nochmals die Regeln für den Islambereich. Wir bitte alle User sich um des Friedens willen daran zu halten.
Zusätzliche Regeln für den Islam-Bereich (Forum & Chat)
17. Maroczone ist ein marokkanisch-arabisches Forum. Wir folgen der malikitischen Rechtsschule und Selbstverständlich sind auch die Ansichten der anderen drei Rechtsschulen willkommen. Das Vertreten anderer Ansichten als denen der vier Rechtsschulen, insbesondere der Ansichten der salafitischen Bewegung, ist untersagt.
18. Das selbständige erlassen von „Rechtsurteilen“ (Ijtihad) ist untersagt. Es ist nur den Gelehrten der Rechtsschulen, die ihr Leben mit dem Studium von Koran und Sunna verbracht haben, vorbehalten aus den Quellen „Rechtsurteile“ abzuleiten.
19. Es sind Quellen zu nennen, wenn Texte kopiert werden, die nicht von einem selbst sind. Texte ohne Quelleangabe werden ausnahmslos entfernt.
20. Das Befassen mit anderen Religionen ist des Friedenswillen im Islambereich ebenfalls untersagt.
21. Um eine Verbreitung verfassungsfeindlicher, ideologischer und indoktrinärer Inhalte zu verhindern ist ein Filter eingerichtet worden. Entsprechende Verlinkungen werden in http://www.fin-online.de/ oder http://nicht-erlaubt.de umgewandelt und die Beiträge gelöscht. Eine Umgehung des Filters, auch durch PNs, kann zur Sperrung führen. Nach freiem Ermessen der Moderatoren können auch weitere Verlinkungen entfernt werden.
22. Diskussionen werden respektvoll und freundlich geführt. Wir tolerieren keine Provokationen, Beschimpfungen oder sonstiges respektloses Verhalten. Andere Meinungen sind zu respektieren. Witze, Späße und sonstigen Off-Topics sollten im Islambereich unterlassen werden. dafür haben wir andere Bereiche.
23. Beiträge im Bereich „Islamische Veranstaltungen und Spendenaktionen“ dürfen zukünftig nicht direkt gepostet werden. Veranstaltungen und Vorträge müssen vorab an die Moderatoren im Islam-Bereich geschickt werden. Nach deren Überprüfung werden sie entweder zum Posten frei gegeben oder abgelehnt.-----------
Themen & Beiträge, die gegen die AGBs, die Forenregeln und die deutsche Verfassung oder Gesetze verstoßen werden entfernt und können zur Sperre ohne Vorwarnung führen.
Schöne Grüsse
boombastik
Forenkoordinator
http://www.maroczone.com/forum/viewtopic.php?t=44689
|
|
|