Email
Passwort

Passwort vergessen?

Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos anmelden!

Erstellt am 8-Sep-2009 um 16:29
Salam liebe Schwestern und Brüder,

ich habe mir oft die Frage gestellt, wann man das Fasten abbrechen sollte.
Da ich körperlich recht labil bin (d.h. bin ziemlich dünn und habe keine Fettreserven) nehme ich sehr schnell ab und ich kann während der Fastenzeit nicht viel zu mir nehmen, da sich ja auch der Magen auf die Umstellung einsellt.
Ich fühle mich tagsüber oft sehr müde kann kaum etwas unternehmen und komme meinen Verpflichtungen nur sehr schwer nach ( Haushalt, Kinder, Beruf etc.)

Oft denke ich, dass ich es nicht schaffe, halte dann doch durch und freue mich abends auch darüber, nur frage ich mich ist mein Verhalten gesund???
[Mitgliedschaft beendet]
Erstellt am 18-Jul-2010 um 15:16
Alaikum salam schwester,
kann es sein, dass du auch zu wenig trinkst? Das fördert die Müdigkeit. Außerdem würde ich dir raten, mehr Vitamine zu dir zu nehmen, bzw Eisen- und Vitaminreiche Nahrung. Inshaallah wird Allah taala dir genügend Kraft geben für den gesegneten Fastenmonat.
Wenn jemand krank, schwanger oder auf Reisen ist, ist er vom Fasten freigestellt. Aber oft ist es auch so, dass man sich einfach im Ramadan falsch ernährt und zu wenig trinkt. Dementsprechend fühlt man sich schnell schwach und müde.

Copyright 2000-2012 MarocZone    |  Impressum  |  Kontakt  |  AGB  |  F.A.Q  |  Werben  |  Forum  |  Suche  |  News  |  Einladen  |  Alben  |  Gruppen