Email
Passwort

Passwort vergessen?

Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos anmelden!

Erstellt am 21-Aug-2009 um 22:05
Salamualikum liebe brüder und schwestern.

zunächst einmal wünsche ich euch und euren familien RAMADAN MUBARAK KAREEM. möge ALLAH (s.w.t.) unser fasten annehmen, inschaALLAH

meine frage: kann mir jemand bitte die niyya, die wir vor dem afsten sagen bitte posten? kann mich nur noch daran erinnern dass sie ähnlich wie "nsomo 29 wela 30 youm kamila inschaALLAH" endete...

hoffe mir kann jemand helfen!!!!

jazakum ALLAH o kheiran!

wa salamoalikum
Erstellt am 22-Aug-2009 um 00:19
was meinst du mit Niya  ?
und nasomo 29 wela 30 youm kamila inscha Allah ?
für Fasten allein das du es vor hast zu fasten ist schon NIYAH :)
brauchst du es nicht zu sagen oder sowas änliches
und mit 29 oder 30 das heisst mehr als 30 Tag Ramadan gilt nicht und gibt es nicht fals wir denn Schawal Hilal am 29 Tage von Ramadan nicht gesehen haben  ( Bewölktes Wetter lage oder halt nicht gesehen wurd weil es wirklich nicht da ist ) 
dann ist Ramadan daher 30 Tage zu fasten , und dafür gibt es keine Niyah Extra :)
Erstellt am 22-Aug-2009 um 21:57
schon klar dass allein der gedanke und das vorhaben zu fasten schon niya sind. aber es gibt da so n "sruch" den man halt am anfang sagt, damit mans nicht jeden abend sich "vornimmt" am nächsten tag zu fasten ...
kann mich halt nur noch an den letzten teil erinnern ...

weiß jemand was ich meine???
bitte melden !!!!
Dieser Beitrag wurde gelöscht.
Erstellt am 2-Sep-2009 um 22:30
salamu 3alaikum wr wb
man sollte jeden tag inshaAllah erneut die niyya haben zu fasten inshaAllah.
diese niyya soll nicht so aussehen das man z.B. spricht ich hab jetzt die niyya zum fasten sondern sollte man innerlich die absicht zum fasten haben!
auserdem (das geht an die frauen im forum) sollte man auch wenn man sich 100% sicher ist die regel zu bekommen die niyya haben und anfangen zu fasten und erst wenn die regel eintrifft das fasten beenden!  mehr über diese themen findet iht inshaAllah unter muslima.de.ms
wa 3alaikum salam wr wb
Erstellt am 2-Sep-2009 um 22:31
salamu 3alaikum wr wb
diese niyya soll nicht so aussehen das man z.B. spricht ich hab jetzt die niyya zum fasten sondern sollte man innerlich die absicht zum fasten haben!
auserdem (das geht an die frauen im forum) sollte man auch wenn man sich 100% sicher ist die regel zu bekommen die niyya haben und anfangen zu fasten und erst wenn die regel eintrifft das fasten beenden!  mehr über diese themen findet iht inshaAllah unter muslima.de.ms
wa 3alaikum salam wr wb
Erstellt am 2-Sep-2009 um 22:32
salamu 3alaikum wr wb
wa 3alaikum salam wr wb
Erstellt am 10-Sep-2009 um 16:03
salamualikum
es gibt ein bittgebet, das man am anfang von ramdan sagen bzw. diese absicht (niyya) haben damit man es nicht jeden abend machen muss ... ma3lisch, jetzt ist ja bald schon alles vorbei und der zeitpunkt für das was ich meinte schon lange vorbei. ma3lisch

ich wünsche euch und euren familien noch einen gesegneten ramadan. möge ALLAH (s.w.t.) unser fasten annehmen und uns inschaALLAH im paradies vereinen. AMIN

wa salamualikum

Copyright 2000-2012 MarocZone    |  Impressum  |  Kontakt  |  AGB  |  F.A.Q  |  Werben  |  Forum  |  Suche  |  News  |  Einladen  |  Alben  |  Gruppen