Kunst & Literatur
» Feuchtgebiete
| « Vorherige Seite | Ergebnisse 1-10 von 18 | Nächste Seite » [Letzte Seite] |
Feuchtgebiete ist der erste Roman von Charlotte Roche. Er erschien im Februar 2008 und wurde insbesondere durch den sehr offenen Umgang der Protagonistin mit ihrem eigenen Körper und verschiedenen Sexualpraktiken bekannt.
Handlung Helen Memel ist 18 Jahre alt und liegt auf der proktologischen Abteilung eines Krankenhauses. Sie wartet darauf, dass sie wegen einer Analfissur, die sie sich während der Intimrasur der Anusregion zugezogen hat, und wegen ihrer Hämorrhoiden operiert wird. Helen hegt die stille Hoffnung, dass ihre geschiedenen Eltern durch den Krankenhausaufenthalt der Tochter wieder zusammenfinden. Sie versucht dies zu forcieren und ihren Krankenhausaufenthalt zu diesem Zweck zu verlängern und berichtet von ihren bisherigen sexuellen Erfahrungen, ihrer Einstellung zu Menstruationsblut, Urin, Eiter, Sperma und von ihr angewendeten Selbstbefriedigungspraktiken. Nebenbei züchtet sie Avocados, deren Kerne sie auch in ihre Masturbation einbezieht. Sie flirtet mit dem Krankenpfleger Robin, der ihr beim Fotografieren der Fissur hilft. Letztlich gelingt es ihr trotz einiger Bemühungen nicht, ihre Eltern zu versöhnen. Zum Schluss fragt sie Robin spontan, ob sie bei ihm wohnen dürfe. Daraufhin verlassen beide das Krankenhaus, um auf seinem Fahrrad zu ihm nach Hause zu fahren. quelle wiki hat das jemand gelesen? oda wie kommt es dass sie bereits über 700.000 exemplare verkauft hat? :mrgreen: |
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
Sage mal, wie kommste gerade auf dieses Buch.
Und sage mal, wie kommst du druff, das Marokkaner lesen??? ich dachte du willst keine Scheisse :lol: :lol: Zum Buch, klingt gewöhnungsbedürftig, aber wen ich das Buch "Weiberabend" zuende hab, könne dies mein nächstes Buch sein. :oops: hat der Robin kein Auto? |
"Lies-im-Namen-deines-Herr" schrieb: Sage mal, wie kommste gerade auf dieses Buch.
Und sage mal, wie kommst du druff, das Marokkaner lesen??? ich dachte du willst keine Scheisse :lol: :lol: Zum Buch, klingt gewöhnungsbedürftig, aber wen ich das Buch "Weiberabend" zuende hab, könne dies mein nächstes Buch sein. :oops: hat der Robin kein Auto? ich wollte bei amazon ein buch über die feuchtgebiete im tropischen regenwald bestellen und bin bei "suche" auf dieses buch gestoßen. :roll: hab erst gedacht aha, und dann war ich sprachlos :oops: meine freundin hat es unaufgefordert vom bertelsmann kaka club zugeschickt bekommen. sie wollte es mir schenken aba ich trau mich nicht das zu lesen... willst du? :oops: das buch macht mir angst so wie horrorfilme 8O |
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
"Lies-im-Namen-deines-Herr" schrieb: Sage mal, wie kommste gerade auf dieses Buch.
Und sage mal, wie kommst du druff, das Marokkaner lesen??? ich dachte du willst keine Scheisse :lol: :lol: Zum Buch, klingt gewöhnungsbedürftig, aber wen ich das Buch "Weiberabend" zuende hab, könne dies mein nächstes Buch sein. :oops: hat der Robin kein Auto? Salam, kannste was zum Buch Weiberabend" sagen? Interessiert mich ziemlich :oops: Zum Thema Feuchtgebiete ... ich weiss nicht, ob das ein Thema ist,w as die Menscheheit interessiert oder ob man eher im stillen Kämmerlein liest .. Jedenfalls wärs kein Buch für mich 8-) wassalam |
"*Siham*" schrieb:
Zum Thema Feuchtgebiete ... ich weiss nicht, ob das ein Thema ist,w as die Menscheheit interessiert oder ob man eher im stillen Kämmerlein liest .. wassalam und wie erklärt es sich dass die olle roche bisher über 700.000 exemplare verkauft hat und irgend so ein theater für ein paar wochen auch noch ein exclusiv recht hat diesen schmarrn aufzuführen? :evil: alles voyuere sach ich nur :roll: |
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
"Argento" schrieb: "*Siham*" schrieb:
Zum Thema Feuchtgebiete ... ich weiss nicht, ob das ein Thema ist,w as die Menscheheit interessiert oder ob man eher im stillen Kämmerlein liest .. wassalam und wie erklärt es sich dass die olle roche bisher über 700.000 exemplare verkauft hat und irgend so ein theater für ein paar wochen auch noch ein exclusiv recht hat diesen schmarrn aufzuführen? :evil: alles voyuere sach ich nur :roll: Salam, ja wenn mans von Bertelsmann unaufgefordert zugeschickt bekommt... so kann man es auch machen :lol: Heisst ja noch lang net, wenn man das Buch im Schrank hat, dass man es auch lesen würde ;) wassalam |
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
"*Siham*" schrieb: "Lies-im-Namen-deines-Herr" schrieb: Sage mal, wie kommste gerade auf dieses Buch.
Und sage mal, wie kommst du druff, das Marokkaner lesen??? ich dachte du willst keine Scheisse :lol: :lol: Zum Buch, klingt gewöhnungsbedürftig, aber wen ich das Buch "Weiberabend" zuende hab, könne dies mein nächstes Buch sein. :oops: hat der Robin kein Auto? Salam, kannste was zum Buch Weiberabend" sagen? Interessiert mich ziemlich :oops: Zum Thema Feuchtgebiete ... ich weiss nicht, ob das ein Thema ist,w as die Menscheheit interessiert oder ob man eher im stillen Kämmerlein liest .. Jedenfalls wärs kein Buch für mich 8-) wassalam Es ist ein lustiges Buch und vorallem, man erkennt sich in vielen Dingen selbst. Es erzählt das Leben acht Freundinnen die eine Pyjamaparty veranstalten und Ihr Leben so richtig unter die Lupe nehmen. Alle Sorgen und Freuden. Leicht und serh verständlich und manchmal denkt man, "Hey erzählt die mein Leben" Also ein Buch für Zwischendurch ;) Wobei das Buch von Argento, wirklich für eine dunkle Kammer wäre, weil ich wohl laufend rot anlaufen würde, vor Scham. Aber mal was anders, wir sollte öfter mal was neues ausprobieren. Buchtechnisch gesehen :oops: Argento, lass dir das Buch schenken, weil dann tauchst du in der Statistik nicht auf. :lol: :lol: |
erinnert mich etwas an reyhan sahin alias lady bitch ray erschreckend diese offenheit
|
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
"Lies-im-Namen-deines-Herr" schrieb: "*Siham*" schrieb: "Lies-im-Namen-deines-Herr" schrieb: Sage mal, wie kommste gerade auf dieses Buch.
Und sage mal, wie kommst du druff, das Marokkaner lesen??? ich dachte du willst keine Scheisse :lol: :lol: Zum Buch, klingt gewöhnungsbedürftig, aber wen ich das Buch "Weiberabend" zuende hab, könne dies mein nächstes Buch sein. :oops: hat der Robin kein Auto? Salam, kannste was zum Buch Weiberabend" sagen? Interessiert mich ziemlich :oops: Zum Thema Feuchtgebiete ... ich weiss nicht, ob das ein Thema ist,w as die Menscheheit interessiert oder ob man eher im stillen Kämmerlein liest .. Jedenfalls wärs kein Buch für mich 8-) wassalam Es ist ein lustiges Buch und vorallem, man erkennt sich in vielen Dingen selbst. Es erzählt das Leben acht Freundinnen die eine Pyjamaparty veranstalten und Ihr Leben so richtig unter die Lupe nehmen. Alle Sorgen und Freuden. Leicht und serh verständlich und manchmal denkt man, "Hey erzählt die mein Leben" Also ein Buch für Zwischendurch ;) Wobei das Buch von Argento, wirklich für eine dunkle Kammer wäre, weil ich wohl laufend rot anlaufen würde, vor Scham. Aber mal was anders, wir sollte öfter mal was neues ausprobieren. Buchtechnisch gesehen :oops: Argento, lass dir das Buch schenken, weil dann tauchst du in der Statistik nicht auf. :lol: :lol: Salam, barakloufeeki Liebes, ich glaube, das werde ich mir auch mal zur Genüge führen. Zum Buch im Thread, ja ich glaube ich würde wohl auch vor Scham in den Boden versinken, wenn ich es lesen würde und noch dazu, wenn der Gatte mitkriegt um was es im Buch geht ... :oops: wassalam |
|