Email
Passwort

Passwort vergessen?

Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos anmelden!

Erstellt am 14-Mai-2006 um 15:43
Hallo meine Lieben!

War grad hier im Forum Kunst und Literatur unterwegs, als ich plötzlich am rechten Rand die Anzeige vom Wagner Verlag entdeckte der Autoren sucht. Da hab ich mich spontan gefragt, gibt es hier Autoren unter euch? Wenn ja erzählt mal von euren Erfahrungen und in welchen Bereich schreibt ihr?
Ich freue mich auf eure interessantebn Beiträge!
Erstellt am 19-Jul-2006 um 09:37
Ja, ich bin eine Autorin, mein Schwerpunkt ist Marokko. Nachdem ich 15 Jahre für einen Verlag einen Reiseführer Marokko geschrieben hatte, zeitweise auch einen für Tunesien, habe ich nun seit diesem Jahr einen eigenen Verlag aufgemacht. Ich hatte immer so viele Ideen, und da hat mein Verleger nie mitgezogen. Ich Moment verbringe ich jede freie Minute an meinem PC, leider muss ich tagsüber auch noch anderswo meine Brötchen verdienen, denn wer das mit Schreiben tun will, muss sehr gut sein bzw. sehr viel Glück haben.
Ich habe als erstes im März einen Campingführer Marokko herausgebracht, weil da eine riesige Nachfrage danach war, im April folgte ein Hotelführer Marokko. Danach besteht nicht eine ganz so große Nachfrage, was ich persönlich nicht so ganz verstehen kann, denn ich könnte mir nicht vorstellen, noch ohne nach Marokko zu reisen. Wer individuell und frei durch das Land reist, für den gibt es nichts praktischeres. Ich komme in einer Stadt an, und schaue erst mal nach, was für Hotels es gibt und in welcher Preisklasse. In dem Führer sind also nicht nur ausgewählte Hotels, sondern möglichst alle.

Im Moment sitze ich daran, meinen Reiseführer Marokko neu zu schreiben, denn der alte ist ja schon lange vergriffen. Ich hoffe, er kommt im September heraus.

Und dann arbeite ich an einem Kinderbuch über Marokko, mehr dazu steht im Bereich "Urlaubsland Marokko".

Und Ende des Jahres werde ich ein 5. Buch über Marokko schreiben, aber das verrate ich noch nicht, damit mir die Konkurrenz nicht zuvor kommt.

Ihr seht also, aus Marokko kann man eine Menge machen.

Warum fragst du nach Autoren? Bist du selber eine, einer? Wenn ja, was machst du?
Erstellt am 19-Jul-2006 um 10:49
"Edith" schrieb:
Ja, ich bin eine Autorin, mein Schwerpunkt ist Marokko.

Ist ne echt schöne Website, die Du über unser Land erstellt hast! Weiter so...
Erstellt am 19-Jul-2006 um 10:57
"almaghreb2010" schrieb:
"Edith" schrieb:
Ja, ich bin eine Autorin, mein Schwerpunkt ist Marokko.

Ist ne echt schöne Website, die Du über unser Land erstellt hast! Weiter so...
dem kann ich mich nur anschliessen!
[Mitgliedschaft beendet]
Erstellt am 19-Jul-2006 um 10:57
"Edith" schrieb:

Und dann arbeite ich an einem Kinderbuch über Marokko, mehr dazu steht im Bereich "Urlaubsland Marokko".

Also das hört sich super an. :D :D
[Mitgliedschaft beendet]
Erstellt am 17-Okt-2009 um 03:29
Es gehört zu meinen festen Zielen ein Buch zu schreiben. Bisher habe ich mich nur an Gedichte und Songtexte herangewagt. Ich würde super gern ein Kinderbuch schreiben.

Es muss ein schönes Gefühl sein nach getaner Arbeit sein eigenes Werk in der Hand halten zu können, das einen mit Stolz erfüllt, wenn man es den eigenen Kindern vorliest und ihnen bei der ein oder anderen Passage ein Lächeln ins Gesicht zaubert.:)
Editiert von , vor 2 Jahr(e)

Copyright 2000-2012 MarocZone    |  Impressum  |  Kontakt  |  AGB  |  F.A.Q  |  Werben  |  Forum  |  Suche  |  News  |  Einladen  |  Alben  |  Gruppen