Reisen & fremde Kulturen
» Brauchen Wir Marokkaner ein Visum für Dubai?
Salamu3aleikum Liebe Brüdern und Schwestern,
wollte gerne mit meiner Frau und Sohn nach Dubai fliegen, weiß aber leider nicht ob wir Marocs ein Visum für die Vereinigte Arabische Emirate benötigen. Hat da jemand erfahrung mit?? Danke und Salamu3aleikum |
Salamu alaikum,
Sofern du die marokkanische Staatsbürgerschaft besitzt brauchst du ein Visum. |
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
:arrow: VISUM ist Pflicht für marokk. Staatsbürger
Für Ausländer die ein Visum für die VAE benötigen, ist eine Bearbeitung in Deutschland nicht möglich. Das Hotel, bei dem die Unterkunft gebucht ist (Sponsor), muss vor Ort das Visum beantragen und für die Ausreise bürgen. Das Visum wird auf einem Blatt Papier ausgestellt, welches durch das Hotel an den Reisenden gefaxt und im Original am Ankunftsflughafen hinterlegt wird. |
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
Salam,
ich habe da zwei Fragen: 1. Gibt es da keine Ausnahme, wenn die Betreffende Person in einem Land lebt, welches EU-Mitglied ist? 2. Brauchen EU-Bürger ein Visum? |
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
Nein es ist nicht der Wohnsitz ausschlaggebend sondern die Staatsangehörigkeit.
Staatsbürger folgender Staaten benötigen kein Visum für VAE : Andorra-Australia-Austria-Belgium-Brunei-Canada-Denmark- Great Bitain-Finland-France-Germany-Greece-Netherlands-Iceland Ireland-Italy-Liechtenstein- Malta-Luxemburg-Malaysia- Monaco-NewZealand-Norway-Oman-Kuwait-Portugal-San Marino- Singapore- Spain-South Korea Sweden-Schweiz-Vatican City-Hong Kong-Qatar-USA-Saudi Arabia-Japan- Zypern |
"Uhibukum" schrieb: Salamu3aleikum Liebe Brüdern und Schwestern,
wollte gerne mit meiner Frau und Sohn nach Dubai fliegen, weiß aber leider nicht ob wir Marocs ein Visum für die Vereinigte Arabische Emirate benötigen. Hat da jemand erfahrung mit?? Danke und Salamu3aleikum |
|
|