Email
Passwort

Passwort vergessen?

Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos anmelden!

Erstellt am 19-MĂ€r-2009 um 23:36
Salam,

hat jemand mal einen Auslandsaufenthalt durchgefĂŒhrt? England, Australien etc.
[Mitgliedschaft beendet]
Erstellt am 21-MĂ€r-2009 um 00:20
Ist lange her, aber ich war in England, Frankreich und Tunesien. Was ist denn Deine Frage?

Zu Australien habe ich gestern noch einen Bericht im Radio gehört. Dort wird die Einwanderung weiter beschrĂ€nkt, weil die auch unter der Wirtschaftskrise leiden und die Arbeitslosenquote steigt. AuslĂ€nder bekommen nur noch befristete Arbeits-Visa und mĂŒssen Jobs in entlegenen Orten annehmen. Die attraktiven Stellen sind fĂŒr die Einheimischen. HauptsĂ€chlich Handwerker werden im Moment gesucht. Medizinische Berufe sind von den strengen Regeln ausgenommen, die bekommen sogar noch unbefristete Aufeenthaltsgenehmigungen.
Erstellt am 21-MĂ€r-2009 um 12:38
Okay Doki.

Wie lange warst Du in England und wie war es bzw. was hast Du da gemacht? GeschÀftlich? Studiert? Sprache kennengelernt?

LG
[Mitgliedschaft beendet]
Erstellt am 21-MĂ€r-2009 um 13:13
"Maroc-Prinz" schrieb:
Okay Doki.

Wie lange warst Du in England und wie war es bzw. was hast Du da gemacht? GeschÀftlich? Studiert? Sprache kennengelernt?

LG

England war eigentlich nur zur Gaudi. FĂŒr das Studium waren sehr gute Englischkenntnisse Voraussetzung und da ich sowieso zur HĂ€lfte mit dieser Sprache aufgewachsen bin, wĂ€re ein "Sprachaufenthalt" gar nicht nötig gewesen. Hab's aber also Vorwand genommen, ein paar Monate nach London zu gehen. In der Zeit habe ich ein bisschen gejobbt und mir so mein Taschengeld verdient. Ach, das war eine schöne Zeit......

Möchtest Du auch nach GB gehen? Was hast Du dort vor?
Erstellt am 27-MĂ€r-2009 um 17:36
@Dickkopf, was muss man alles beachten? Was sollte man nicht vergessen mitzunehmen? (ausser Reisepass und die Klamotten :lol: ) Wie kommt man am besten an einen Job? Was muss man alles dann beachten? Was braucht man alles dafĂŒr? Wo sollte man am besten aushilfsweise arbeiten? WĂ€re dir sehr dankbar fĂŒr Antworten. Danke.
Erstellt am 28-MĂ€r-2009 um 12:02
"Dickkopf" schrieb:
England war eigentlich nur zur Gaudi. FĂŒr das Studium waren sehr gute Englischkenntnisse Voraussetzung und da ich sowieso zur HĂ€lfte mit dieser Sprache aufgewachsen bin, wĂ€re ein "Sprachaufenthalt" gar nicht nötig gewesen. Hab's aber also Vorwand genommen, ein paar Monate nach London zu gehen. In der Zeit habe ich ein bisschen gejobbt und mir so mein Taschengeld verdient. Ach, das war eine schöne Zeit......

Möchtest Du auch nach GB gehen? Was hast Du dort vor?
Aufenthalte kommen im Lebenslauf immer gut an. Außerdem ist das eine gute Chance die Sprachkenntnisse zu erweitern. Es gibt Vereine die so etwas unterstĂŒtzen. Man bezahlt eine Summe und die suchen einem einen Job, Unterkunft etc. Nur muss ich mich mehr informieren und schauen welche Vereine ein gutes PreisverhĂ€ltnis und dazu das gesamte "RundumServicePaket" anbieten. Und zur Zeit spiele ich mit den Gedanken mal so einen Aufenthalt zu absolvieren. Minimum 6 Monate, maximum 1 Jahr.
[Mitgliedschaft beendet]
Erstellt am 28-MĂ€r-2009 um 12:14
Auslandsaufenthalte sollte man sich echt nicht entgehen lassen.

Meine Freundin war 3 Monate als Aupair in England und nun ist sie fĂŒr 2 Monate nach Costa Rica und absolviert dort 1 monatiges Praktikum im Naturbereich und 1 Monat Sprachkurs, jeden Tag.

Man sollte sich wirklich an eine Agentur wenden, und nicht auf eigene Faust gehen , schon garnicht in sehr fremde LĂ€nder...auch wenn es vielleicht mehr kostet, aber man ist abgesichert!

ich hoffe spÀter in meinem Studium auch mit meinem Mann 1 Jahr irgendwo hinzugehen!!!

will inshallah nÀchstes Jahr Tourismusmanagement studieren-

Ich denke auch einmonatige Trips wĂŒrden auch gehen, ich meine England und Frankreich sind ja nicht soo weit.

Copyright 2000-2012 MarocZone    |  Impressum  |  Kontakt  |  AGB  |  F.A.Q  |  Werben  |  Forum  |  Suche  |  News  |  Einladen  |  Alben  |  Gruppen