Email
Passwort

Passwort vergessen?

Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos anmelden!

Erstellt am 26-Mai-2009 um 13:18
Salamoualaikum warahmatu allah wa barakatuhu,

könnt ihr mir vielleicht sagen, welche Städte es lohnt sich anzuschauen, wenn man in Fes ist. Also was ist in der Nähe von Fes, das man unbedingt sehen sollte.

Kennt vielleicht jemand eine Seit im Internet, auf der man schauen kann, wie die Entfernung verschiedener marokkanischer Städte zueinander ist, z.B. wie weit ist es von Fes nach Rabat?

Inscha allah werde ich viele, viele Antworten bekommen.

Jasak allahu chairan
Ua salamu alaikum warahmatu allah wa barakatuhu
Erstellt am 3-Jun-2009 um 16:45
salam also in der nähne ca. 70km umkreis:
meknes
sidi 7razem
moulay ya3koub
ifrane
safrou
azrou
moulay idriss
zarhoun
voulibilis (alte römische stadt)
Erstellt am 9-Jun-2009 um 13:17
Salamoualaikum Salsabil,
jasak allahu chairan für deine Antwort.
Sind alle Städe Sehenswert. Gibt es da bestimmtes, das man sich unbedingt  anschauen sollte, wenn man da ist???
Erstellt am 9-Jun-2009 um 14:36
salam
also ich finde ifrane zwar schön, aber es ist halt nicht unbedingt sehenswert. das klima ist dort etwas kühler und im sommer ist alles grün (so ungefähr wie hier in deutschland) ist einfach schöln um mal abzuschalten.
fes & meknes gehören zu den ältesten städten marokkos und sind sehr fasziniert. sehr alte städte haben viel zu bieten. wenn du dich auch kulturell für marokko interessierst, dann kann ich dir das auf jeden fall empfehlen. in fes bekommst du in der city auch alle tollen marokk. sachen (sina3a taqlidia) also von schönen handgenähten takshitas/caftans (sehr günstig) bis hin zu wohndeko (tablett, hennalampe, sitzkissen, tischdecken etc.), tagine etc. ich selbst habe mir bei meinem letzten besuch in fes sooo viele sachen dort gekauft. :)
in sidi 7razem gibt es das berühmte quellwasser was sehr gesund ist. zarhoun& voulibilis nähe meknes sind sehr sehenswert. wenn du dich für geschichte interessiert solltest du mal dort gewesen sein
schau mal hier rein, hier gibt es interessante berichte & fotos :)
http://www.marokko.com/index.php?option=com_content&view=article&id=140:fes-die-perle-des-orients&catid=50:erzaehlung&Itemid=143
[Mitgliedschaft beendet]
Erstellt am 9-Jun-2009 um 14:59
Also Azrou ist eine kleine Feine Stadt.... Solltest da auf jeden Fall auch mal hin... Vor allem bekommt man kleine Gives aways viel günstiger als iin Fes...
Ansonsten hier noch eine Seite die dir was über die Umgebung verrät... http://www.erlebniswelt.com/erlebnis-weltweit/erlebnis-marokko/marokko-moves.html
Es gilt Come in and find out :O)

Copyright 2000-2012 MarocZone    |  Impressum  |  Kontakt  |  AGB  |  F.A.Q  |  Werben  |  Forum  |  Suche  |  News  |  Einladen  |  Alben  |  Gruppen