Email
Passwort

Passwort vergessen?

Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos anmelden!

« Vorherige Seite  |  Ergebnisse 1-10 von 2721  |  Nächste Seite » [Letzte Seite]
Erstellt am 20-Sep-2010 um 19:17
Salam ich bin hier um meine Story zu erzählen.

Ewa ich heiße Hiba-Lina bin 20 und wohnen mit meinen geliebten Eltern und mit meinen zwei Brüdern (Walid 25 und Marouan 23) in -----.
Alles begann mit dem Umzug von meiner geliebten Stadt ----- dort wo ich bekannt war, ich mich wohl fühlte und meine Schwester (Beste Freundin) meine Nachbarin war. Aber zur meinem Glück (ich danke ihrem Vater und ihrer wunderbaren Mutter) das sie dann noch zu uns gezogen waren aber das kam erst später …

Gehen wir einfach mal 3 Jahre zurück wo so alles begann ich fange einfach mal mit dem “vor- nach“ Umzog an.
Es war ein Sonntagnachmittag, ich saß wie so oft mit meinen Eltern und meinen Brüdern im Wohnzimmer (weil es Sonntag war konnten sie nicht so einfach raus gehen, denn ich meine Eltern nennen denn Sonntag auch “Familien Tag“) wir tranken Atai, schauten Fern und machten irgendein Blödsinn denn auch wenn ich zur dem 17 Jahre war und meine Brüder (Walid 22 und Marouan 19) waren wir meist sehr verrückt und liebten es uns zu ärgern und ich muss ehrlich zugeben das meine Eltern damit sehr glücklich waren denn sie meinten, wir wären und bleiben ihre kleinen Kinder und das wir mit unserem Verhalten dies auch nur verdeutlichen würden. Immer wenn sie das sagten haben wir alle, wie aus einem Mund gesagt: „Wallah Yemma und Baba wir lieben euch auch!! „
Walid war schon immer mein Lieblingsbruder auch wenn man das nicht so sagen darf/kann aber er war immer der, der mich unterstützte und mich auch nie dumm anmachte wenn er mich neben einem Typen sah den er wusste das ich meine Grenzen kannte und sie nie im Leben für all Geld der Welt überschreiten würde. Und er war auch immer der der mir seine letzten Euros hinlegt und mir immer wo auch immer ob nun in Hausaufgaben machen, Küche säubern oder gar in Marouan ärgern geholfen hat. Marouan war eher mein Ärger_Bruder dem ich unheimlich gerne auf die Nerven gegangen bin Wallah wenn ihr mich erlebt hättet dann wüsstet ihr auch warum er mich so “liebte“…!
Aber jetzt war es an der Zeit essen zu machen, meine geliebte Yemma hatte mir immer fleißig das Essen kochen beigebracht und hamdullilah konnte ich es auch, auch wenn nicht so gut wie sie… ^^
Marouan:“ Schwesterherz du weißt das wir auch Hunger bekommen vor allem als Barbaren (so nannte er die Berber zu denen wir auch zählten), ewa steh auf und zaubere und was her, aber ich bitte dich das ganze ohne Shour (die marokkanische „Schwarzemagi“ wem das was sagt)
Ich zwinkerte Walid zu und er wusste auf Anhieb was zu tun war, das liebte ich an ihm und daran merkte ich dass wir aus einem Buch und einer Frau stammen.
Ich: „ Aber Marouan ich hab gedacht das wir heute lieber nicht essen und dafür mal auf Diät machen oder du hast noch was für uns?“
Marouan: „ Und was soll das sein soll ich jetzt die Cannelloni mit Spinat machen oder was?!“
Ich und Walid( ganz laut):“ ach was Wir brauchen nur MAOAM, MAOAM!!“
Wir mussten so krass lachen und auch Marouan musste lachen doch zu letzt bin doch auf gestanden und hab mich ans Essen machen gesetzt.
Editiert von papsziin, vor 1 Jahr(e)
Erstellt am 21-Sep-2010 um 15:20
So fängt meine Story an.. und weiter schreiben tue ich mal ; )
Editiert von papsziin, vor 1 Jahr(e)
Erstellt am 21-Sep-2010 um 15:25
Ich liebe es wenn ich in der Küche bin die Tür hinter mir schließe und laut  Regadda an machen und dazu singe, tanze und koche das war das was mein Leben endgültig zufrieden stimmte. Doch kurz bevor ich das ganze in den Ofen schmeißen wollte um mich dann noch etwas zur meiner Familie zugesellen, kam mein Bruder Walid rein und meinte, „ Hiba meine Schwester was hast du eigentlich Marouan zum Geburtstag gekauft er wird  doch bald 20 und das sollten wir „feiern“ zumindest wir und einpaar Bekannte![/i]“ Mich hatte er damit voll kommen überrempelt den ich war doch gerade in meiner Tanz-Welt und nun stand ich ganz schön dumm da….
Ich: „ ehmm… hmm … Walid ich hab noch nichts, aber das liegt aber nur daran das ich gar nicht weiß was ihm fehlt oder bzw. was er noch so braucht?“
Doch dann ganz plötzlich und wallah voll überraschend tauchte Marouan auf und sagte,
„ Ach Leute ihr wisst doch das ich von Mamita und der Luft lebe, ich brauche nur euch und mein geliebtes Essen… und Hiba vielleicht brauch ich auch noch so was wie Zahnseide, zwinkerte mir zu, [/i]du weißt ja Zwiebel und Mamita ist echt krass und macht echt schlimmen Mundgeruch !“ In diesem Moment mussten wir echt schlimm lachen und ich hätte zu dem fast vergessen die Cannelloni raus zu holen aber, für was gibt es so was wie die Mama sie war schnell da und wollte  wissen warum wir mal wieder lachten. Doch was soll man in solch einer Situation erzählen wenn du denkst, dass du alleine vom Lachen Bauchmuskel bekommst. Ja, ich muss echt zugeben dass ich und meine Brüder eine echt starke Bindung hatten. Und dann als wir am Esstisch saßen und wir gerade anfangen wollten zu essen fragte und unsere Vater
„ Ey meine Kinder was würdet ihr davon halten wenn ich sagen würde das wir umziehen würden?[/i]“
SCHOCK, mir blieb regelrecht das Essen im Hals stecken…
Ich: „ WAS, warte Baba MANAINI!!??!! Ich soll von hier weg… Papa sag schon nein meine Kids nur scherz sag a Baba oua sid sag schon…!!“
Baba: „Nein, mein idji ich meine es ernst, ihr wisst doch das ich von der Arbeit überall hin geschaukelt werden kann und  dort hin wo es ihnen am Besten passt.“
Marouan: „ Ewa, a Baba dann sag ihnen doch das du keine Lust mehr auf die Schaukel hast und lieber auf die Rutsche wechseln willst!“
In diesem Moment musste auch wirklich jeder lachen von uns so was konnte wirklich nur MAOAM bringen dachte ich mir…
Erstellt am 21-Sep-2010 um 19:07
Ich bin dabei ;)
Erstellt am 21-Sep-2010 um 21:19
Bintelmaghreb schrieb:

Ich bin dabei ;)

Ohh wie süß dann schreibe für dich und mich...haha :-D
Erstellt am 21-Sep-2010 um 21:22
Und somit ist dieses Thema unter den Tisch gefallen ohne, dass auch nur irgendjemand damit einverstanden war. Denn meine Yemma war der Meinung darüber sprechen zu müssen was wir am noch den restlichen Abend machen wollen.
Walid: „ Kommt lasst uns Tante Fatma einladen, sie mit ihrem Mann und ihren Kinder, das wird ganz bestimmt witzig ihr wisst doch wie die immer drauf ist wen es was zu essen gab und wir sie erst danach einladen!“
Marouan: „ Wallah aber dann müssen wir auch immer über ihr  Lieblingsthema  reden“ Heiratensquatsch!“
Ich: „ Jaaaa, wallah als gäbe es nichts anderes außer dem Heiraten … tzzz typisch Marokkaner, aber wieder zu dem was wir machen wollen was haltet ihr davon wir schauen uns das Video von Marokko an von diesem Jahr und  ich geh Atai und Popcorn und Kanbberzeug vorbereiten ?“
Alle waren damit einverstanden. Marouan machte den DV-Rekorder zurecht, Mama suchte die DVD raus, Walid holte schon mal Taschentücher ( für die Tränen die fließen würde bei mir und Mama wegen des Lachens oder des Weinens), meine Papa machte es sich gemütlich und ich brachte dann alles mit zum Wohnzimmer und schon konnte der Abend beginnen.
Es konnte los gehen wir hatten alle echt Spaß und waren auch nur permanent am Lachen und Späße ziehen…
So gegen 23 Uhr verabschieden wir uns und jeder ging in sein Zimmer… Als ich mich grade Bett fertig machen wollte fiel mir ein das keiner von und Kindern auch nur an nähungsweise Isha´a  gebettet hatte also schrieb ich ihnen eine SMS
HALLOESCHEN MEINE BRUEDER WAR EIN ECHT SCHOENER ABEND MIT EUCH ICH KANN MIR KEINE BESSERE WUENSCHEN ALS DIE MIT EUCH!!
WALLAH ABER BEVOR IHR EUCH ZUM SCHAFEN LIEGT VERGESST NICHT ISHA´A ZU BETEN!!!!
GUTE NACHT SCHLAFT SCHOEN UND TRAEUMT VON MIR MUHAAHAAA
Als sie diese dann gelesen hatten hörte ich auch schon ihre schönen klingenden Stimmen beim aufsagen von Suren… Ich war wie immer sehr gerührt und machte extra Du´a für sie und Dankte immer ALLAH s.w.s das er mir solche Brüder schenkte und das er auf sie aufpassen sollte denn solch ein Glück hat nicht jeder.
Und schon lag ich in meinem Bett und schlief auch ziemlich schnell ein…
Erstellt am 21-Sep-2010 um 21:49
bin auch dabei
weiter bitte :)
Erstellt am 21-Sep-2010 um 22:27
Da sind wir schon drei!!! ;)
Erstellt am 21-Sep-2010 um 22:43
4 bin auch dabei :o)
Erstellt am 22-Sep-2010 um 14:28
& jetzt sind wir 5
:D:D:D
  « Vorherige Seite  |  Ergebnisse 1-10 von 2720  |  Nächste Seite »
Copyright 2000-2012 MarocZone    |  Impressum  |  Kontakt  |  AGB  |  F.A.Q  |  Werben  |  Forum  |  Suche  |  News  |  Einladen  |  Alben  |  Gruppen