GEGEN VOLKSVERHETZUNG!
» Lifemakers Fälle
Wollte diese Mail mal hierein setzen inschallah können wir Abdelhamid helfen.
Wobei ich echt entsetzt über das Gesetz in Marokko bin. Trotzdem habe ich mir vorgenommen,falls ich Allah bewahre in eine solche Situation komme und eine Person dringend Hilfe benötigt ich inschallah aufjeden Fall helfen würde! Ist mir egal, ob die mich dafür anzeigen würden! Schließlich habe ich nicht umsonst einen Erste Hilfe Kurs belegt! SUBHANALLAH! "salam ihr lieben, ich brauche eure unterstützung.als nabila und ich in tanger/marokko waren, und den hilfsverein santé du nord wieder einmal besuchten, bekamen wir neue fälle.einer davon handelt von einem 10 jährigen namens abdelhamid el haghoch.er spielte vor seiner schule mit einem dirham stück, es fiel auf die strasse, nicht weit vom bordstein, plötzlich kam ein bus und erfasste seine hand.blutüberstrümt lag der kleine körper auf dem boden.keiner konnte helfen, da in marokko ein (komisches) gesetz besteht: wer ein unfallopfer berührt, kann mit einer gefängnisstrafe rechnen.erste hilfe darf nur ein arzt (sogar das auf eigene gefahr) anwenden.das heisst für uns: wahnsinn!! erst nach einer stunde kam eine krankenschwester aus einer benachbarten einrichtung und verarztete den kleinen auf eigene gefahr, da sie kein artz ist. der kleine abdulhamid kommt aus einer bescheidenen jbala (berg-) famile.der vater liegt schwerkran daheim, ist bettlägrig.die mutter, die so ein naives wesen ist, kümmert sich um beide.sie ist verzweifelt und am ende ihrer kräfte.sie hat weder geld noch kraft, kämpft aber immer noch wie eine löwin um ihr kleines.man hat den kleinen oft operiert jedoch sagte man, in marokko wird er gelähmt bleiben, wir haben keine fachärtze für handgelenk und co. jedoch in europa gänge es spezialisten. liebes lifemakers team, liebe freiwilligen helfer, wir haben folgende möglichkeiten: 1.wer unterstützt mich, den kinderhilfsverein in mainz anzuschreiben gar zu überreden, um den kleinen hier hin zu bringen und zu operieren?wer würde die aktion unterstützen und mir helfen, dem kleinen wieder eine chance zu geben, ein normalers junge zu sein? 2. wer kennt andere vereine die uns helfen würden diesen kleinen jungen, der aus einer sehr bedürftigten familie kommt, nach deutschland zu bringen? als er von hamida und salwa soussi, den leiterinnen von santé du nord gefragt wurde, was er denn möchte, sagte er:" a khaltu...bghit ghir nekteb b7al le3wawel akhrin..." heisst: "tante, ich wünsche mir nichts sehnlicheres als wie andere kinder wieder ganz normal schreiben zu können." wer hilft mir abdulhamids traum in wirklichkeit zu verwandeln? ich bitte jede/n leiterIN diese mail in der gruppe zu besprechen. ich danke euch von herzen...auf das unsere kinder in zukunft nie so leiden müssen. eure lifemakers germany" |
|
|