GEGEN VOLKSVERHETZUNG!
» Islam zum kennenlernen?
| [Erste Seite] « Vorherige Seite | Ergebnisse 21-29 von 30 | Nächste Seite » |
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
Inscha Allah werde ich mit meinem Bruder ebenfalls dabei sein. |
Teilnehmerliste:
OrientalbeatZ ich2008 Tangerouia-1981 ChezMaroc Atayman SouSou21 TangerLady Nadorgirl89 MissMaroc91 Alandra bent_oujda21 Kalma + Bruder ;) |
Dieser Link ist für alle, die in manchen Situationen nicht wissen wie sie Fragen zum Islam beantworten sollen.
Ehe man was falsches sagt sollte man lieber nichts sagen. Aber hier wird zu einigen Fragen eine gut erklärte Antwort mit viel Bezug zum Koran geliefert. http://muslima.mu.funpic.de/Artikel.htm Bsp.: 'Ein Christ fragt nach dem Grund für das Verbot von Schweinefleisch' Antwort: http://muslima.mu.funpic.de/Artikel/Grund_Schweinefleisch-Verbot.pdf
Editiert von ChezMaroc, vor 2 Jahr(e)
|
Hey! Ich habe angefangen mir mal Gedanken über eventuelle Themen zu machen bzw. wie man die Veranstalrung gliedern könnte und dabei kam raus:
-> Definition von Islam -> Die 5 Säulen des Islams (jede Säule ausführlich genug erarbeiten) -> Sinn im Leben eines Moslems -> Vorurteile-Aufklärung -> evtll. Ursachen der Islamphobie Und was glaubt ihr? Ist was überflüssig oder was glaubt ihr muss in jeden Fall noch dazu kommen? Wär' cool, wenn sich verschiedene Leute jeweils ein Thema (nur wenn ihr wollt) aussuchen und das in Form eines Aufsatzes interessant aufführen können. Hab mir gedacht man könnte am Ende die 'Referate' in Form eines Heftchen an die (hoffentlich ;D) interessierten Nicht-Muslime verteilen. Damit Sie Zuhause alles nachlesen können. Klar werden INSCHALLAH dann Stichworte auch in die PowerPointPräsentation eingebunden werden. Hmmm.... bin für jede konstruktive Kritik offen ;) Beslamaaaaaaaaaaa ;)
Editiert von ChezMaroc, vor 2 Jahr(e)
|
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
Möchte nur einen kleinen Hinnweis geben und zwar, dass es für Nicht-Muslime eine kleine Broschüre gibt, die so glaube ich, diese Themen beantwortet. Sie heißt:Was ist Islam und ist eine Art Einführung in den Islam. Herausgeber ist das Islamische Wissenschafts-und Bildungsinstitut und Bündnis der Islamischen Gemeinden in Norddeutschland.Glaube, diese Broschüre gibts kostenfrei. Falls interesse besteht, ich habe die Telefonnummer.
|
alandra schrieb: Möchte nur einen kleinen Hinnweis geben und zwar, dass es für Nicht-Muslime eine kleine Broschüre gibt, die so glaube ich, diese Themen beantwortet. Sie heißt:Was ist Islam und ist eine Art Einführung in den Islam. Herausgeber ist das Islamische Wissenschafts-und Bildungsinstitut und Bündnis der Islamischen Gemeinden in Norddeutschland.Glaube, diese Broschüre gibts kostenfrei. Falls interesse besteht, ich habe die Telefonnummer. Echt?? Das wär mal cool ;) Das würde soviel einfacher machen ;) Danke Schwester für den Tip! Vllt kannst du mir eine e-mail Adresse oder Telefonnummer der Gemeinde geben? Vieeeeeeeeelen Dank ;) Beslama |
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
SalamuAlaikum
Liebe Schwester, hier die Kontaktdaten vom Herausgeber der Broschüre : Was ist Islam IWB Islamisches Wissenschafts-und Bildungsinstut tel:49 040 325067-31 fax:49 040 325067-34 www.iwb-hamburg.de info@iwb-hamburg.de BIG Bündnis der Islamischen Gemeinden in Norddeutschland tel:49 040 245629 fax:49 040 2803658 www.big-nord.de |
alandra schrieb: SalamuAlaikum Liebe Schwester, hier die Kontaktdaten vom Herausgeber der Broschüre : Was ist Islam IWB Islamisches Wissenschafts-und Bildungsinstut tel: 49 ... fax:49 040 325067-34 www.iwb-hamburg.de info@iwb-hamburg.de BIG Bündnis der Islamischen Gemeinden in Norddeutschland tel: 49 ... fax:49 040 2803658 www.big-nord.de Danke Schester ;D und Ramadan moubarak :D |
|