Email
Passwort

Passwort vergessen?

Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos anmelden!

[Erste Seite] « Vorherige Seite  |  Ergebnisse 1011-1016 von 1017  |  Nächste Seite »
[Mitgliedschaft beendet]
Erstellt am 12-Nov-2009 um 09:03
Kennt ihr einige Hadithe, die die Familie und den Zusammenhalt betreffen?! Wäre super, wenn ihr das dann hier rein posten könntet.
Erstellt am 12-Nov-2009 um 21:21
über die Familie
Ein Mann kam zum Allahs Gesandten und sagte: “Allahs Gesandter, wer hat das größte Anrecht darauf, daß ich ihm ein guter Gefährte bin?” Er antwortete: “Deine Mutter.” Er fragte: “Und wer dann?” Er antwortete: “Deine Mutter.” Er fragte (wieder), “Und wer dann?” Er antwortet: “Deine Mutter.” Er fragte: “Und wer dann?” Er antwortete: “Dein Vater.” (Abu Huraira; Muslim)

Dschahima kam zum Propheten und sagte: “Allahs Gesandter, ich wollte in den Kampf ziehen und bin gekommen, um dich um Rat zu fragen.“ Er fragte: “Hast du eine Mutter?” Er antwortete: “Ja.” Da sagte er: “Dann bleib bei ihr, denn das Paradies ist zu ihrem Füßen.” (Muawija Ibn Dschahima; Nasai)

Allahs Gesandter hat gesagt: ”Er sei erniedrigt! Er sei erniedrigt! Er sei erniedrigt!” Jemand fragte (ihn): “Wer, Allahs Gesandter?” Er antwortete: “Der, dessen Eltern, einer oder beide, hohes Alter erreichen, und er wird nicht in das Paradies eintreten (weil er sie nicht recht behandelte)!” (Abu Huraira; Muslim)
Erstellt am 12-Nov-2009 um 21:28
Allahs Gesandter hat gesagt: Die vollkommenensten im Glauben sind von den Gläubigen die besten an Charakter und Benehmen, und die Besten von euch sind die, die ihre Frauen am besten (behandeln). (Abu Huraira; Tirmidhi)

Allahs Gesandter hat gesagt: “Kein Gläubiger soll an einer Gläubigen Anstoß nehmen. Wenn er einen ihrer Charakterzüge verabscheut, ist er doch mit anderen zufrieden.” (Abu Huraira; Muslim)

Allahs Gesandter hat gesagt: “... und wer drei Töchter aufgezogen hat oder ihresgleichen von (seinen) Schwestern und ihnen gute Erziehung gegeben hat, sie mit Güte behandelt hat, bis sich Allah ihrer annimmt, für den hat Allah das Paradies bestimmt.” Ein Mann fragte: Allahs Gesandter, und bei zweien?” Er antwortet: “Und (auch) bei zweien”, so daß  (der Mann) sagte: “Und bei einer?” Er antwortete: “Und auch bei einer. Und wem Allah die beiden Meistgeliebten nimmt, für den ist ebenfalls das Paradies bestimmt. “Jemand fragte: “Allahs Gesandter, was sind die beiden Meistgeliebten?” Er antwortete: “Die Augen.” (Ibn Abbas; Mischkat)
Erstellt am 12-Nov-2009 um 21:31
Allahs Gesandter hat gesagt: “Wenn der Mensch stirbt, wird er (vom Verdienst) seiner Taten getrennt, außer in drei (Fällen): eine Spende, die fortdauert, Wissen, das Nutzen bringt, und ein aufrechter Nachkomme, der für ihn bittet.” (Abu Huraira; Muslim)

Amr berichtet: Ich trat (einmal) beim Propheten in Mekka ein, zu Anfang seines Prophetentums, und sagte: “Was bist du?” Er antwortete: “Ein Prophet.” (Ich fragte): “Was für ein Prophet?” Er antwortete: “Allah, der Erhabene, hat mich gesandt!” Ich sagte: “Womit hat er dich gesandt?” Er antwortet: “Er hat mich gesandt, die Verwandtschaftsbande zu pflegen, die Götzen zu zerschlagen und Allahs Einheit und Einzigkeit kundzutun und Ihm nichts beizugesellen.” (Amr Ibn Asad; Muslim)

Allahs Gesandter hat gesagt: “(Rechte Pflege) der Verwandtschaftsbande (liegt) nicht in der Erwiderung (verwandtschaftlicher Zuneigung), sondern derjenige (tut recht), der die abgebrochene Verbindung mit der Verwandtschaft wieder aufnimmt.” (Ibn Umar; Buchari)
[Mitgliedschaft beendet]
Erstellt am 8-Dez-2010 um 12:27
salam alaykum wr wb
schade dass keiner weitergepostet hat :-(
Erstellt am 24-Jul-2011 um 20:37
wünderschöne hadithe man weint und kriegt gänsehaut zu gleich
  « Vorherige Seite  |  Ergebnisse 1011-1016 von 1016  |  Nächste Seite »
Copyright 2000-2012 MarocZone    |  Impressum  |  Kontakt  |  AGB  |  F.A.Q  |  Werben  |  Forum  |  Suche  |  News  |  Einladen  |  Alben  |  Gruppen