Email
Passwort


Passwort vergessen?

Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos anmelden!
 
 

 
« Vorherige Seite  |  Ergebnisse 1-10 von 1017  |  Nächste Seite » [Letzte Seite]
Erstellt am 19-Sep-2004 um 16:11
Jazak Allahou kheiran, liebe Schwester!

Für das Posten dieser Hadithe bin ich Dir so dankbar, denn Sie erfreuen das Herz und ermutigen einen Muslim, seine Zeit nicht mit Unwichtigem zu verschwenden, sondern Allahs wunderschöne Worte zu lesen und zu lernen.

Oua salam,


Aziz
[Mitgliedschaft beendet]
Erstellt am 21-Sep-2004 um 15:29
Hier hab ich noch einige Hadithe gefunden.SubhanAllah!!
Ich finde dass es denjenigen Kraft gibt, die den Quran nur mit Mühe lesen, da sie kein arabisch können! Also liebe Geschwister gibt nicht auf!

Hadith 994:
Aischa(r) berichtete: Der Gesandte Allahs (s) hat gesagt:
Derjenige, der den Quran mit Gewandheit ließt. ist in der Gesellschaft der rechtschaffenen, edlen Engel, und derjenige der ihn mit Mühe stotternd ließt, bekommt von Allah den doppelten Lohn.


Hadith 999:
Ibn Masud(r) berichtete : Der Gesandte Allahs (s) hat gesagt:
Wer einen Buchstaben aus dem Buche Allahs ließt, hat den Lohn für eine (vollbrachte) gute Tat, und eine gute Tat wird zehnfach vergolten werden.
Ich sage nicht, Alif Lam Mim ist ein Buchstabe, sondern: Alif ist ein Buchstabe, Lam ist ein Buchstabe und Mim ist ein Buchstabe
( At-Tirmidi, mit dem Vermerk: ein guter, starker Hadith )
Erstellt am 23-Sep-2004 um 23:32
Sub7an Allah! Wenn man das liest, kriegt man Gänsehaut! Ich liebe den Koran, Allah ou Akbar!
Erstellt am 23-Sep-2004 um 23:56
"almaghreb2010" schrieb:
Jazak Allahou kheiran, liebe Schwester!

Für das Posten dieser Hadithe bin ich Dir so dankbar, denn Sie erfreuen das Herz und ermutigen einen Muslim, seine Zeit nicht mit Unwichtigem zu verschwenden, sondern Allahs wunderschöne Worte zu lesen und zu lernen.

Oua salam,


Aziz


@almaghreb2010: Ich gebe Dir bei Deiner Aussage voll Recht! Diese Worte geben einem sehr, sehr viel und sollte jeden Muslim/Muslima ermutigen den Quran zu lesen... inscha´allah!

Auch ich danke Dir Schwester, für die Veröffentlichung dieses Beitrags! Möge Allah Dich stets beschützen! :-)
[Mitgliedschaft beendet]
Erstellt am 26-Sep-2004 um 01:20
Salam

ich habe die Hadith in einem Islam Forum endeckt ich find sie sehr schön

Ibn Musayyab (r) berichtete:
>> Bei einer Sitzung der Gefährten des Gesandten Allâhs (s) kränkte ein Mann (durch seine Worte) Abû Bakr. Dieser schwieg. Der Mann kränkte ihn ein zweites Mal (durch seine Worte), doch Abû Bakr schwieg wieder. Der Mann kränkte Abû Bakr ein drittes Mal (durch seine Worte). Dieses Mal rächte sich Abû Bakr (indem er ihm antwortete, wie er es verdiente). Daraufhin stand der Prophet (s) auf.
Abû Bakr fragte:
"O Gesandter Allâhs, zürnst du mir?"
Er antwortete:
"Nein. Ein Engel stieg vom Himmel ab und verneinte die Worte des Mannes. Als du dich (mit Worten) rächtest, ging er und der Teufel kam und setzte sich hin. Wo der Teufel ist, da kann ich nicht bleiben." <<

(Abû Dâwûd)

Wa aleikum Salam
Erstellt am 26-Sep-2004 um 12:44
subhanAllah wirklich sehr schön und es ist wahr

wie heist es doch so schön
REDEN IST SILBER
SCHWEIGEN IST GOLD

vom Propheten Muhammed

das hat alles seinen Sinn
[Mitgliedschaft beendet]
Erstellt am 22-Dez-2004 um 20:17
Salam Alaikum wr wb

Ich möchte, mit euch etwas teilen. Dieser Hadith Qudsi hat mir total gefallen und erregt einen zum nachdenken subhanaallah....

Rührt einen :cry:

Das ist Allah und seine Barmherzigkeit, wieso zweifeln manche immer noch daran?? Er gibt uns alles und tut für uns alles und wir?? La hawla wala quwata illah billah...


Hadith Qudsi

Gott spricht:
Die Geschichte von Mir und den Menschen und den Ginn ist erstaunlich: Ich erschaffe und ein anderer wird angebetet. Ich gebe, und einem anderen wird gedankt. Ich sende das Gute von Mir meinen Dienern herab und ihre Bösartigkeit steigt zu Mir herauf. Ich neige Mich ihnen mit Meiner Gnade zu und bedarf ihrer nicht; und sie entfernen sich von Mir mit ihren Sünden, und sind doch auf keinen außer Mich angewiesen. (...)
Die Leute, die Mir gehorsam sind, sind die Leute Meiner Liebe, und die Leute, die Mir ungehorsam sind, lasse Ich die Hoffnung auf Meine Gnade nicht aufgeben. Wenn sie bereuen, dann bin Ich ihr Geliebter und wenn sie nicht bereuen, dann bin Ich ihr Heiler. Ich prüfe sie mit Belastungen, damit Ich sie von ihren Fehlern reinige. (...) Wer von ihnen Mir mit Reue entgegenkommt, den erwarte Ich schon von weit weg, und wer sich von Mir abwendet, den rufe Ich von ganz nah: “Wo gehst du hin? Hast Du einen anderen Gott außer Mir?”

wa subhanaallahhhhhh

wassalam alaikum wr wb
Erstellt am 22-Dez-2004 um 20:20
wa subhanalaaaaaaaaaah
[Mitgliedschaft beendet]
Erstellt am 23-Dez-2004 um 16:25
@muminabillah

da kommen schon einem die tränen, einige hadithe sind wirklich einfach nur schön :)
Erstellt am 23-Dez-2004 um 16:44
Masha ALlah .. ein schöner Hadith ... nur

Welche Ayat von welcher sure soll das sein wenn Du sagst bzw der Hadith sagt:

Gott spricht
  « Vorherige Seite  |  Ergebnisse 1-10 von 1016  |  Nächste Seite »
Copyright 2000-2012 MarocZone    |  Impressum  |  Kontakt  |  AGB  |  F.A.Q  |  Werben  |  Forum  |  Suche  |  News  |  Einladen  |  Alben  |  Gruppen