Medizin & Gesundheit
» AUSBLEIBEN DER MENSTRUATION
| « Vorherige Seite | Ergebnisse 1-10 von 12 | Nächste Seite » [Letzte Seite] |
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
salam liebe mädels. unswar habe ich folgendes problem.
meine periode ist seit 8 wochen nicht mehr aufgetreten. bei mir sind sie ohnehin unregelmäßig, jedoch war es nie so extrem wie jetzt! ich weiss nicht worand liegen kann. schwanger kann ich auf gar keinen fall sein, da ich nicht verheiratet bin und auch nix gemacht habe.... ihr wisst schon was ich meine. hatte jemand von euch schon mal die selbe erfahrung gemacht? wenn ja, wie lange hat es bei euch gedauert? ich hoffe auf reichliche antworten. danke im voraus. |
Salam Marokkanerin 2009,
unser Körper ist kein zeitgesteuertes Maschinchen. Du hast ja selbst schon reichlich diese Erfahrung gemacht, wenn Du schreibst, dass die Periode bei Dir unregelmäßig ist. Je nach Lebensalter, Alltagsstreß, als Medikamentennebenwirkung, Gewichtsverlust, psychische Belastungen usw. usw. gibt es Menstruationsschwankungen, deren Ursache man zwar nach Möglichkeit abstellen sollte, die aber natürlich nicht zwingend eine sofortige Initiative erfordern. Genau so sind aber auch hormonelle oder andere gesundheitliche möglich. Gerade wegen der Vielzahl der Ursachen und weil jede von uns zumindest ein bissl anders ist, wäre es schon sehr nötig, dass Du einen separaten Termin bei deine(n) Frauenärztin/arzt verein vereinbarst und das Problem schilderst. Wenn es Dir deshalb mulmig ist, sprich ruhig in der realen Welt die Mama oder eine Freundin an und bitte sie mitzugehen. Alles Gute. Abendstern
Editiert von Abendstern, vor 2 Jahr(e)
|
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
Wasalam !
DITO Abendstern. Wie du siehst M09, kann es viele Ursachen haben. Ich weis, das Essgestörte (Anorexia Nervosa vor allem!) dieses Problem haben. Ich kenn dich ja nicht ;-) und kann ja bei dir ja auch was anderes sein (llahu a3lam). Aber wie Abendstern schon meinte: Artzt aufsuchen! Damit fährst du immer gut. Am beste gleich morgen. Inchallah wird es nichts schlimmes sein. Viel Glück ;-) Herzilein |
Salam,
das kann auch an deiner Schilddrüse liegen. wenn du nicht zum Frauenarzt gehen kannst/willst (is ja bei uns üblich dass man nicht vor der ehe zum F-arzt gehen darf) kannst du zum normalen Haussarzt gehen um Blutabzunehmen. dann können sie dort überprüfen ob du vielleicht Schilddrüsen-Unterfunktion hast, daran kann es auch liegen. ;) |
salam
das kenne ich. habe früher auch oft einen unregelmäßigen zyklus gehabt. mal kam die periode einen monat gar nicht mal 2 mal im monat. ich bin deswegen nicht gleich zum arzt. manchmal hängt das auch mit stress zusammen. |
Ich würde schon zum Arzt gehen. Zum einen weil verschiedene Gründe für das Ausbleiben möglich sind.
Zum anderen weil selbst ein Arzt im Internet nur Möglichkeiten aufzeigen, jedoch nie eine Diagnose treffen könnte. |
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
salam ihr lieben. wollte euch nur berichten dass ich heute endlich meine periode gekriegt habe. nach 2 monaten und eine woche.
|
|
[Mitgliedschaft beendet]
|
Eine Arbeitskollegin von mir hat mir vor kurzem erzählt, dass sie seid fast 1/2 Jahr ihre Periode nicht mehr bekommen hat. vorher hatte sie auch einen unregelmäßigen Zyklus aber sie hatte noch nie so lange einen Ausfall ihrer Periode gehabt.
sie war dann beim Arzt, sie dachte sich vielleicht hat sie ne Zyste, ihr Hausarzt hat per Ultraschall geguckt war alles ok, dann hat sie sich Blutabnehmen lassen und er sagte sie hat Schilddrüsenunterfunktion, (deswegen war das oben auch ein Tipp von mir gewesen) jetzt nimmt sie seid 1 Monaten Tabletten aber sie hat sie immer noch nicht bekommen. Sie wollte zur Frauenärztin durfte von Ihrer Mutter aus nicht gehen, sie is noch nicht verheiratet. keine Ahnung warum ich das jetzt hier hin schreibe, dachte mir nur es passt irgendwie ;) |
|