Ausbildung & Job
» Schulstunden in der Ausbildung
Salam Aleikum Wr Wb,
ich habe mal eine wichtige Frage... Also ich habe Dienstags immer 6 Schulstunden (á 45 min) und Donnerstags immer 3 Schulstunden. Wie läuft das jetzt ab, wenn man einen Arbeitsplan erstellen möchte mit dem Chef zusammen? Ich muss ja 39 Std. in der Woche absolvieren. Ich arbeite Mo, Mi und Fr. von 08:00 - 16:00 Uhr, das sind 24 Stunden. Also fehlen mir da jetzt noch 15 Stunden. Zähl ich jetzt 6+3 = 9 Oder wird eine Schulstunde immer als 6 Stunden gezählt???? Ich bitte um eilige Antwort! Baraku Allahu feekummm!!!!!!!! |
Wa a3likumsalam,
neee leider geht das nicht so einfach. Die 9 Schulstunden werden als 6,75 Stunden berechnet. Also ungefähr 6 Std und 45 Min. Wa salam |
Ach so. Weil ich meine ich hätte das mal gelesen gehabt, dass ein Berufschultag als Arbeitstag gezählt wird. Sprich: 8 Stunden!
Ich muss mich mal bei der IHK informieren... :) danke dir trotzdem |
Ich war selber Berufsschüler, daher weiss ich das. Ein ganzer Tag wird nur als Berufsschultag eingetragen, wenn es ab 6 Schulstunden sind. Unter 6 Stunden fordert der Betrieb, dass man nach der Schule nochmal malochen muss. Kein Problem.
|
Dienerin-Allahs schrieb: Salam Aleikum Wr Wb, ich habe mal eine wichtige Frage... Also ich habe Dienstags immer 6 Schulstunden (á 45 min) und Donnerstags immer 3 Schulstunden. Wie läuft das jetzt ab, wenn man einen Arbeitsplan erstellen möchte mit dem Chef zusammen? Ich muss ja 39 Std. in der Woche absolvieren. Ich arbeite Mo, Mi und Fr. von 08:00 - 16:00 Uhr, das sind 24 Stunden. Also fehlen mir da jetzt noch 15 Stunden. Zähl ich jetzt 6+3 = 9 Oder wird eine Schulstunde immer als 6 Stunden gezählt???? Ich bitte um eilige Antwort! Baraku Allahu feekummm!!!!!!!! Deine Schultage sind wie meine aufgebaut aber ich bin da einbisschen dreißter... |
|
|